Zum Inhalt springen

TMS


tomtom0781

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

 

Wir betreiben ein Multiplex in Zürich und Rüsten im Moment alles auf Digital um. Jetzt steht die Frage ob eine TMS (Theater Management Software) nicht sinnvoll wäre oder vielleicht doch nur ein Zentraler Server und wenn ja welches Produkt? Wir haben bei uns Doremi Server und Christie Projektoren und spielen unser 3D mit Master Image.

 

 

 

Jetzt meine Frage: hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit TMS oder Zentral Server gemacht und wenn ja ,welche? Was für Produkte würdet ihr mir empfehlen die einfach zu bedienen sind und guten Support bieten? Welche Marken, Server, Produkte sind schon am stärksten Etabliert?

 

 

 

Danke für eure Feedbacks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Fachpublikationen anschaut, gibt es da momentan ziemlichen Wildwuchs an TMS. Ich wundere mich schon, wieviele Firmen da tatsächlich einen Markt für sich sehen.

 

 

Habt Ihr denn die Voraussetzungen für ein TMS, welche Ansprüche habt Ihr daran? Nur zentrale Kontrolle, oder auch zentraler Ingest, da muss ja auch ein potentes Netzwerk mit Verkabelung und ein zentrales RAID her. Wie läuft bei Euch ggfs. die Programmierung der Werbung?

 

Ich würde bei Doremi nach einer Empfehlung fragen. Die sollten wissen, welche Firmen am besten mit ihren Servern klarkommen, respektive, mit welchen explizite Kooperationen bestehen. Und von irgendeinem kleinen Krauter würde ich mich dabei nicht abhängig machen, da herrscht gegenwärtig offensichtlich noch zu sehr Goldgräberstimmung, wer weiss, wer da mal übrig bleibt. TMS nimmt gerade erst Fahrt auf, da würde ich sehr genau prüfen, auf was ich mich da einlasse.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war vor kurzem bei einer Vorstellung der Firma SmartJog. Die bieten eine Zentralserver an der gleichzeitig als Empfänger der DCPs über Satellit fungiert.

Die DCPs werden nach Erstellung der Playlists automatisch in Playback-Server geladen.

Versand über SmartJog gibt es schon von einigen Verleihern.

Verkauf und Infos laufen wohl über die normalen Kinotechnikfirmen.

Und ein kleiner "Krauter" sind die auch nicht.

 

Infos in Englisch:

http://www.smartjog.com/

http://www.smartjog.com/mkg-doc/fact-sheets/d-cinema_dcp-factsheet.pdf

http://www.smartjog.com/mkg-doc/fact-sheets/d-cinema_factsheet.pdf

http://www.smartjog.com/mkg-doc/fact-sheets/d-cinema_server-factsheet.pdf

 

PS: Nein ich habe nicht geschäftlich mit denen zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn man sich die Fachpublikationen anschaut, gibt es da momentan ziemlichen Wildwuchs an TMS. Ich wundere mich schon, wieviele Firmen da tatsächlich einen Markt für sich sehen.

 

 

Habt Ihr denn die Voraussetzungen für ein TMS, welche Ansprüche habt Ihr daran? Nur zentrale Kontrolle, oder auch zentraler Ingest, da muss ja auch ein potentes Netzwerk mit Verkabelung und ein zentrales RAID her. Wie läuft bei Euch ggfs. die Programmierung der Werbung?

 

Ich würde bei Doremi nach einer Empfehlung fragen. Die sollten wissen, welche Firmen am besten mit ihren Servern klarkommen, respektive, mit welchen explizite Kooperationen bestehen. Und von irgendeinem kleinen Krauter würde ich mich dabei nicht abhängig machen, da herrscht gegenwärtig offensichtlich noch zu sehr Goldgräberstimmung, wer weiss, wer da mal übrig bleibt. TMS nimmt gerade erst Fahrt auf, da würde ich sehr genau prüfen, auf was ich mich da einlasse.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für dier späte antwort...

 

Grundsätzlich brauchen wir Einen Zentralen Server mit dem wir alle DCP sund TRailer auf die verschiedenen Kinos verteilen können. Die Programmiereung sollte am besten von einem Standpunkt aus getätigt werden konnen. DA habe ich an einen zugriff über VNC gedacht das Netzwerk ist eigentlich schon vorhanden und muss nur noch richtig gepatcht werden.

 

Die werbung wird ja warscheinlich un zukunft per Internet auf die Server geladen oder per USB sticks wie Trailer.

 

Ich habe schon von smartjog gehört. wie ist es mit dem support und der bedienbarkeit? ist dieses programm auf jeden Server anwendbar?

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für dier späte antwort...

 

Grundsätzlich brauchen wir Einen Zentralen Server mit dem wir alle DCP sund TRailer auf die verschiedenen Kinos verteilen können. Die Programmiereung sollte am besten von einem Standpunkt aus getätigt werden konnen. DA habe ich an einen zugriff über VNC gedacht das Netzwerk ist eigentlich schon vorhanden und muss nur noch richtig gepatcht werden.

 

 

Das ist halt ein Unterschied, ob man ein 'echtes' TMS an den Start bringt, das auch entsprechend Geld kostet, oder ob man einfach einen Rechner mit einem dicken RAID in ein Büro stellt und über VNC von dort auf die einzelnen Server zugreift. Letzteres kostet nur einen normalen Rechner und ein bißchen Zugeständnisse an Komfort und Übersicht.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon von smartjog gehört. wie ist es mit dem support und der bedienbarkeit? ist dieses programm auf jeden Server anwendbar?

 

Support läuft über den Kinohändler.

Hardware + Software gibt es von SmartJog über den Kinohändler zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis natürlich nicht, ob doremi mehrere player über eine oberfläche bedienen kann... ich weiß auch nich, ob der doremi eine "fernbediensoftware" hat... das man diese vom büro aus steuern kann...

(bei dolby geht beides)

 

für trailer kdm etc (filme wohl eher nicht) würde ein normaler rechner reichen, der beispielsweise als ftp-server fungiert von dem aus dann geladen werden kann. hat man vom büro aus zugriff auf dessen laufwerke können trailer und schlüssel bequem von dort aufgespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doremi kann mit VNC ferngesteuert werden.

Für Filme reicht auch ein normaler PC mit FTP, wichtig wäre hier eine Anbindung mit 1GBit die auch erreicht werden. In einem TMS würde ich mindestens 2x 2TB mit RAID1 empfehlen, natürlich wäre auch nur eine Platte mit 2 oder 3TB möglich, allerdings wird es dann fraglich ob die Geschwindigkeit von 1GBit erreicht wird und wie wichtig einem Datensicherheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.