Zum Inhalt springen

Bezahlung


Varus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da in dem Thread zur Stellenausschreibung im MaxX München nicht gewünscht, hätte ich doch mal gerne Eure Meinungen gehört.

Ist die Bezahlung nach Ardi-Tarif (ca.11 Euro für Filmvorführer mit 5 Jahren Erfahrung) angemessen? Oder zu hoch? Zu wenig?

 

Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das alte Thema Geld. Hmh... Filmvorführer, sag' ´mal auf einem Klassentreffen, daß du dein Studium geschmissen hast und heutzutage deinen studentischen Aushilfsjob in Vollzeit ausübst. Man erntet nur ungläubiges Erstaunen. "So einen Low-Level-Job?"

Jeder, der täglich im BWR steht, weiß wie hoch die Anforderungen sind, die Grobmotoriker sind hier mal außen vor. Und das nicht erst nach den Stundenkürzungen der letzten Zeit und der immer weiter wuchernden Bürokratie und weiterer Zusatzaufgaben.

Leider war es nur in der "Ehemaligen" ein Ausbildungsberuf, d. h. man gilt arbeitsrechtlich als angelernter Arbeiter.

Und, wir arbeiten im Dienstleistungssektor, dieser ist traditionell schlecht bezahlt.

Aus dieser Sicht sind ca. 11 Euro nicht schlecht, wenn man jedoch die Anforderungen sieht, wären 15 Euro angemessen.

Aber steht nicht die EU-Erweiterung vor der Tür?

Wem das nicht passt, der kann ja in die Politik gehen, da kann er sich sein Gehalt (Diät, dieses Wort ist schon ein Hohn, denn schlank wird davon nur Joschka Fischer :wink: ) selbst erhöhen.

Sind das nicht auch die Leute, welche die sozialabgaben- und steuerfreiheit der Feiertagszuschläge abschaffen wollen.

Die "nur" zu 30% besteuerten Nachtzuschläge soll das gleiche Schicksal ereilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was, Ihr wollt dafür auch noch Geld haben?

 

Ist zwar lange her, daß ich ein Kino von innen

gesehen habe, aber bei 11 Euro/Stunde geht's

mir wie Leonard: "astronomisch" :shock:

 

Kann es seib, daß sich in den letzten 15 Jahren beim

Thema Bezahlung doch gar nicht so viel verändert hat?

Manche Kinos zahlen halbwegs anständig und andere

gerade mal ein Taschengeld.

 

Oder ist es doch besser geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa..ich würde auch mal sagen das die, die wirklich 11€ die Stunden bekommen doch froh sein sollten. Ich mache das zwar nur als Aushilfe, aber die volle Verantwortung trage ich trotzdem...und die ist bei einem Multiplex mit 8 Säalen wie ich finde schon ziemlich hoch...und ich bekomme 6€ die Stunde...wirklich gerechtfertigt finde ich das nicht...aber als ich das mal angesprochen habe meinten die ich kann mir ja ein anderes Kino suchen...toll oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle, hallo Traumtänzer!

 

Mich würde doch mal interessieren, wie viele Stunden du, Traumtänzer, so machst, damit es sich rechnet. Ich versorge eine Familie, meine Frau kann derzeit nicht arbeiten, da gerade ein Kind gekommen ist. Es reicht gerade so.

Ich mag jetzt keine Debatte über Löhne und wem wieviel genügt anschieben, aber man sollte doch davon ausgehen können, dass man mit 173 Stunden Arbeit im Monat sein Leben bestreiten kann. Bei einem Stundenlohn von ca.11 Euro geht das gerade noch so, aber bei 6...

 

Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Varus,

 

das kommt daher das ich lediglich als Studi meinen Nebenjob so bestreite. Ich "darf" ja gar nicht mehr als 400 Euro verdienen. Da ich noch Kindergeld bekomme sind es sogar nur knapp über 300 € die ich verdienen darf...

Ok, der Job ist auch in Vergleich zu anderen Jobangeboten eher mau bezahlt aber er hat 3 Entscheidende Vorteile es ist zum einen Abends wenn keine Vorlesungen sind, ich kann es mir relativ frei einteilen und ich geh gern ins Kino was mich so auch nix kostet außerdem macht es Spaß... Ich muss Glücklicherweise davon keine Familie versorgen, das würde nicht gehen...

Mein Kommentar war auch nicht auf dein Posting bezogen sondern auf dem von "der:schäfer" direkt davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumtänzer,

 

als Student kannst du ca. 8100 € im Jahr verdienen ohne dein Kindergeld zu verlieren. Kommst du allerdings auch nur einen € drüber, muß das ganze Kindergeld zurück gezahlt werden.

verdienst du mehr als 400 € im Monat, mußt du dich aber selber Krankenversichern (ca. 50€). Desweitern bezahlst du dann Rentenbeiträge.

Klar kann man jetzt sagen warum sollte ich mehr als 400 € verdienen wollen, dann muß ich ja auch mehr abgeben, aber du bezahlst während deinens Studiums schon in die Rentenkasse ein, vielleicht nicht so wichtig für die höhe der Rente, aber für die Anzahl der Jahre....

Außerdem kannst du so mit deinem Chef vielleicht auch über einen höheren Lohn verhandeln, immerhin bist du dann noch flexibler, kannst auch bei Notstand mal schnell aushelfen...

 

Da ich nicht weiß wieviel du verdienst, solltest du auf jeden Fall auf die Stundenanzahl achten pro Woche die du arbeitest, diese ist nämlich begrenzt auf 18 Std. (glaube ich !) pro Woche.

Arbeitest du hauptsächlich am WE und Nachts ist sie etwas höher. Während der vorlesungsfreien Zeit gibt es keine Begrenzung.

Aber Achtung!!!!:

Solltest du im Monat mehr als 100 Std. arbeiten, wirst du Sozialversicherungspflichtig!!!!

 

 

Gruß

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi Leute,

 

bezüglich Bezahlung kann ich bei uns nicht meckern. Stundenlohn liegt bei 10 Euro. Dazu kommen die entsprechenden Zuschläge. Ab 23.00 Uhr gibt es 50% Zuschlag. Jede Sondervorstellung 50%. Ferner bekommen wir Vorführer den Höchstsatz für Mehrbedienung gezahlt.

Leider ist es mit der Bezahlung in vielen Kinos nicht so wie es lt. Tarifvertrag sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.