Zum Inhalt springen

City Kino Hameln - Bilder


Podogu

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich unbedingt nach Bildern aus dem alten City Kino in Hameln suche. Ich bin leider bei meiner Recherche nur auf Bildern, von damals, draussen gestoßen. Ich suche aber nach Bildern vom Innenleben, z.B. Empfangsbereich. Am besten wär natürlich ein Foto von einem der beiden Sälen.

Ich hoffe mir kann wer von euch helfen, das wär echt mega geil!

 

Danke schon im Vorraus,

 

Podogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor ein paar Wochen noch drin gewesen.Ich wollte erst noch einige Fotos machen,aber es sah schon alle ziemlich trostlos aus.

Es sind ja insgesammt fünf Säle gewesen,unten der große ehemalige Baalsaal,oben der unter Denkmalschutz stehende und dann noch drei weitere so an "Schachtelkinos" erinnernde kleine Säle mit kitschigen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos sehen die Kinos wie typische Nielsen-Kinos (Kinoarchitekt aus Essen) aus. Ganz furchtbar fand ich damals schon immer die Leinwände(Gipswände) ohne Kasch und Vorhang. So sahen die Bremer City-Kinos in den 80er-Jahren auch aus.Später wurden diese dann mit einer richtigen Landwand und Kasch und teilweise mit Vorhang nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.Vorhang und richtigen Kasch gab´s da wirklich nicht.Zwei Leinwände waren bemahlte Platten und drei Leinwände hatten richtigen Stoff.Deswegen bin ich ja auch da hingefahren,um mir für mein Heimkino einen orginalen Stoff zu holen.Leider waren zwei davon schon versüft,wahrscheinlich wurden die Leinwände mit Cola Bechern beworfen und die dritte einfach viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.Vorhang und richtigen Kasch gab´s da wirklich nicht.Zwei Leinwände waren bemahlte Platten und drei Leinwände hatten richtigen Stoff.Deswegen bin ich ja auch da hingefahren,um mir für mein Heimkino einen orginalen Stoff zu holen.Leider waren zwei davon schon versüft,wahrscheinlich wurden die Leinwände mit Cola Bechern beworfen und die dritte einfach viel zu groß.

 

Oder halt schlichtweg Alt.

Bildwandmaterial muß nach spätestens 10 Jahren eigentlich getauscht werden, da Weich- und Weissmacher herausdiffundieren. gonzus, Bildwände kauft man neu, auch für das "Heimkino", und da sind wohl kaum 190 m2 zu erwarten.

 

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch eine 4x4m große perforierte Kinoleinwand liegen, die du gerne bekommen kannst. Ursprünglich war sie 8x4m groß und wurde dann geteilt. Du musst sie halt aufs passende Maß bringen und Ösen einbringen. Schick' mir einfach eine PM wenn du sie haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt schlichtweg Alt.

Bildwandmaterial muß nach spätestens 10 Jahren eigentlich getauscht werden, da Weich- und Weissmacher herausdiffundieren. gonzus, Bildwände kauft man neu, auch für das "Heimkino", und da sind wohl kaum 190 m2 zu erwarten.

 

Stefan

 

Du antwortest wohl auch nicht bei jedem.Aber Hauptsache erstmal einen superschlauen(Leinwände kauft man Neu) Kommentar abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

 

Wirklich gute Leinwände,egal ob für das Heimkino,oder für das professionelle Kino,gibt es von HARKNESS - SCREENS.

Es gibt sie in zwei Varianten:( unperforiert und perforiert )

Perforiert - ( mit Akustiklöcher )

Unperforiert - ( ohne Akustiklöcher )

Diese Leinwand,habe ich über Kinoton neu gekauft.

Das ist eine perfekte Leinwand,die sich für aller Art von Projektionen eignet.

Bei mir läuft auf dieser Leinwand,bei einer Breite von vier Meter,Super 8,16mm sowie Blu-Ray mit einem DLP-Beamer.

Das Bild ist bei allen drei Projektionsarten einwandfrei.

 

Gruss REBEL

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du antwortest wohl auch nicht bei jedem.Aber Hauptsache erstmal einen superschlauen(Leinwände kauft man Neu) Kommentar abgeben.

 

Wenn ich es bewußt lese, antworte ich schon.

Ich habe genügend Bekannte, die Filme sammeln. Da ist immer Geld, viel Geld für einen Film vorhanden. Für Technik muß es immer preiswert sein.

Objektiv tuts ein Visionar, Bildschirm, aus dem geschlossenen Raucherkino im Ort, Verstärker W....... Solar Verstärker, ...

... Billigheimerei.

 

Das unterstelle ich Dir mal nicht, sondern den Willen es richtig gut zu machen, was auch die Bilder zeigen.

Man kann auch per pnmal fragen, ob ich eine Quelle kenne, dann gibts auch eine Antwort. Oder reicht Dir unsere 10 Jahre alte Mattweißwand, die in Kürze rausfliegt?

 

Grüße

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich aber kaum, wenn man nicht unbedingt eine gelochte haben will und gar kein Geld hat. Denn eine mattweiße Wand mit Wandfarbe ordentlich sauber gestrichen ist weißer und fleckfreier als eine 10 Jahre alte aus einem Kino. denn Kinos haben Lüftungsanlagen und diese stauben die Leinwände ein und beim Abhängen gibts dann meistens Handabdrücke, Knicke usw. auf der Folie. Ich hab mal eine 1,5 Jahre alte wieder aufgehängt, das war in Ordnung.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestrichene Wand,ist auch eine gute Lösung.

Eine ganz gute Farbe für diesen Zweck,ist die ( BRILLUX - GLEMALUX - 1000 )

Habe mal auf einer mit dieser Farbe gestrichenen Wand,Filme projiziert.

Diese Farbe,hat eine sehr hohe Deckkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Großer Beliebtheit erfreuen sich im privaten Bereich Leinwandtücher von Gerriets (Opera-Folie) und von Schiebeck die Cheap-Trick (akustisch transparentes Gewebetuch). Die Cheap-Trick besitzt auf heimkinotypische Sitzabstände keinerlei sichtbare Perforation!

Der Hochtonbereich über 10.000 Hertz wird um gerade mal 3dB abgesenkt. Das gleicht jeder Equalizer problemlos aus.

 

Gebrauchte Bildwandtücher würde ich aus den von Stefan2 genannten Gründen auch nicht kaufen. Schon ein 6 Jahre altes Tuch weist deutliche "Verfärbungen" auf, wie ich kürzlich erst wieder feststellen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.