Zum Inhalt springen

TRAILER - SDDS


REBEL

Empfohlene Beiträge

Zwei gute Fragen...

 

Hier noch eine andere dazu:

Kennt denn jemand den ca. zehn Minuten langen SDDS Demofilm (CS natürlich und mit einem atemberaubendem Soundmix!) und weiß wo man den evtl. noch herbekommt? Den gab's mal Anfang der 90er gratis von Sony, ist heute aber selbst den zuständigen Verleihmitarbeitern nicht mehr bekannt, dass es den mal gab.

 

BG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei gute Fragen...

 

Hier noch eine andere dazu:

Kennt denn jemand den ca. zehn Minuten langen SDDS Demofilm (CS natürlich und mit einem atemberaubendem Soundmix!) und weiß wo man den evtl. noch herbekommt? Den gab's mal Anfang der 90er gratis von Sony, ist heute aber selbst den zuständigen Verleihmitarbeitern nicht mehr bekannt, dass es den mal gab.

 

BG

Peter

 

Den Trailer habe ich mal vor Urzeiten gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass es sich hierbei einfach um eine Zusammenfassung der auch einzeln verfügbaren SDDS-Trailer handelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Zusammenschnitt aus Filmausschnitten und Tonaufnahmen.

Ich kenne nur wenige Personen, die diesen Film haben... klingt toll

 

Es gibt viele Trailer (in den letzten Jahren fast nur noch von Sony)

mit SDDS-Tonspuren. Ein großer Teil läuft nicht richtig, ein anderer

großer Teil ist von der Mischung und der Tonqualität her eine Zumutung.

Einige wenige klingen richtig toll. (siehe andere Themen hier im Forum)

 

Wer auf Nummer sicher gehen will, beschafft sich ein paar OV-Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt das war ein Zusammenschnitt von Trailern und Tonaufnahmen. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern: Schwarze Bildwand und eine Männerstimme wanderte von einer Seite zur anderen "Right, Halfright, Center, Halfleft, Left", das hat echt beeindruckt bei 20 m Bildbreite.

 

@ Rebel: Hab mal ein bißl gesucht, folgende Trailer gab's auf alle Fälle mal in SDDS: "The Missing", "3 Engel für Charlie", "30 über Nacht" und wohl auch noch einige mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kompilationsfilm war weder Gratis noch oeffentlich verfügbar. Es war Testmaterial für die Kräfte des Herstellers, aber auch Demomaterial für das System.

Daß einige "Installer" die einfach einbehalten habe, nun das erfolgte unter dem Motto "Die müssen uns schließlich Testmaterial geben".

OK Dann muß ein Projektor- oder Objektivhersteller auch Filme mit netten Bildern liefern, oder?

 

Dafür gab es aber den käuflichen "Installation Test Reel" mit kurzen Sequenzen wie der rumlaufende Mann, Bild dazu als Bildformattesttafel, Hook Ouvertuere auf Schwarzbild, Jungle mit Gewitter in Schwarz und Logos. SDDS, und wie sollte es 1995 anders sein, Dolby A backupspur, denn SR ist in USA unbekannt im Kino. Die SR Version war gab es nur in wenigen Exemplaren.

 

Netter, als der von Peter2 erwähnte Film ist die zweite Version und die für AMC Multitheatres gemachte Kompilation mit Filmausschnitten, Nach der Szene aus "The Bodyguard", wo Whitney singt, haben wir die CD gehört, und sofort in die Tonne eingelegt, die war grausam gemastert.

 

Auch diese nicht öffentlich, weil urheberrechtsgeschützte Inhalte.

 

Und ein Sync Testfilm für alle 3 Digital Formate, bei dem jemand aus der LA Times vorliest, und eine Filmklappe ins Bild kommt.

Der ist von SONY PICTURES! Denn Sony Professional hat keine Rechte ein Tonformat zu kodieren oder auszubelichten, dafür bedarf es einer Produzenten Lizenz, weshald die Filmgesellschaft den machte.

 

Gut an dem Film, der Sprecher liest die neuesten Verbrechen Israels in Palästina vor, macht sich sehr gut in den Arabischen Staaten...

 

Wer gutes Testmaterial will, besorgt sich US Trailer.

 

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter verkauft demnächst seine doppelten Trailer, darunter auch OVs mit SDDS. Wenn's jemanden interessiert, bitte PN senden. - Viele Audio-Demofilme sind nicht so wirklich packend, während DAS WUNDER DES STEREOPHONEN MAGNETTONS noch Kuriositätswert hat, fand ich z.B. den Dolby-Demofilm LISTEN einfach nur langweilig, zudem miserabel aufgenommen, er sah aus wie geFAZtes Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS,hatte auch einen Promotion-Trailer in CinemaScope,und da kommt mann auch nicht mehr drann.

Weiss denn keiner von euch,welche Trailer mit deutschem SDDS Ton,vor die Hauptfilme geklebt waren?

Das können ja nur Trailer,vor den Hauptfilmen gewesen sein,und nicht die in den farbigen Plastikdosen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LASER HOTLINE:

 

WELCHE TRAILER?

 

Bei Einführung des SDDS-Tonsystems wurden mehrere (5?) kurze Trailer veröffentlicht, die die Kinos jeweils vor dem Hauptfilm einsetzen konnten, um dem Kinozuschauer zu signalisieren, dass der folgende Film mit SDDS-Sound gezeigt wird. Diese kurzen Trailer gab es auch noch in einer etwas längeren, zu einem einzigen Trailer zusammengefassten Version. Zumindest meine ich mich daran noch erinnern zu können. Aber meine Erinnerung verblasst so langsam. Ist ja auch nicht weiter wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Einführung des SDDS-Tonsystems wurden mehrere (5?) kurze Trailer veröffentlicht, die die Kinos jeweils vor dem Hauptfilm einsetzen konnten, um dem Kinozuschauer zu signalisieren, dass der folgende Film mit SDDS-Sound gezeigt wird. Diese kurzen Trailer gab es auch noch in einer etwas längeren, zu einem einzigen Trailer zusammengefassten Version. Zumindest meine ich mich daran noch erinnern zu können. Aber meine Erinnerung verblasst so langsam. Ist ja auch nicht weiter wichtig.

 

Da wr zunächst die Pyramide, von vielen als zu laut eingestuft. Ende der 90er, also einige Jahre später kamen dann

Volcano, Jungle, Underwater und der Kompilationstrailer Quest.

Beim gut sortierten Kinofachhandel zu beziehen.

 

Beyspiele für teutonische SDDS Trailor:

 

T3

Anatomie

Vicztor Vogel

Elmo in Grummelland

Godzilla

ID 4

ach uj

nd diverse ande, viele nicht lauffähig, da Kopierwerksausschuß verteilt wurde.

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.