Zum Inhalt springen

16 mm Kamera kaufen


nichtsuperist54

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane, mir eine 16 mm Kamera anzuschaffen.

Sie soll die Filme mit 18 Bildern je Sekunde aufnehmen, aber auch so einstellbar sein, dass sie z.B alle 90 Minuten ein Bild aufnimmt.

Eine Beispielanwendung hierfür:

Ich filme, wie ich Blumensamen in einen Blumentopf mit Erde gebe, und gieße dann die Blume.

Das alles wird mit 18 Bildern je Sekunde gefilmt.

Ab dann soll nurnoch alle 90 Minuten ein Bild aufgenommen werden.

Sieht man den Film an, wächst die Blume in Sekundenschnelle und verwelkt etwa genausoschnell.

Außerdem sollte die Kamera Einzelbilder für Stop-Motion Filme aufnehmen können.

Welche kosten kommen bei einer Kamera mit diesen Funktionen auf mich zu?

Welches Kameramodell sollte ich kaufen?

 

Ich bedanke mich für jede sinnvolle Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ihr merkt schon wie wir hier nach Strich und Faden verarscht werden...

 

 

Hallo,

mein erster Gedanke beim Lesen des Themas mit der "Meterware für Super-8" (und dem Fassungsvermögen mit den 72,5 Metern). Interessant allerdings wie sich so einThema dann verselbständigt.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nichtsuperist54:

 

Am besten kaufst du dir die schwedische Spitzenkamera Trollmatic LMAA, die hat alle Features, die ein Filmemacher deines Kalibers braucht. Findest du für höchstens € 10,- gewartete und gepflegt täglich bei eBay.

 

Aufkeimende Rebel-lionen besser gleich im Keime ersticken, bevor dank Zeitrafferaufnahme wieder ein bodendeckendes Forumsunkraut draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sowj. K3 würde rein theoretisch für das Vorhaben des TE reichen und ist zudem sehr preiswert zu bekommen. Dort wäre auch ein Auslöser für Einzelbilder. Es müsste jedoch zusätzlich das Objektiv zwischen den Aufnahmen alle 90 Min verdunkelt werden, da immer etwas Licht "am Verschluß" vorbei gelangt. Das Auslösen wäre mit Zeitrelais und einer elektromagn. Betätigung jedoch preiswert realisierbar. Vermutlich reichen dir aber die 4000 Bilder pro Film mit Nennlängen von 100 ft (tatsächlich meist 5-7 feet mehr) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei dem Nicknamen "nichtsuperist54" hätte man schon hellhörig werden müssen.

 

So Herr nichtsuperist54 ,

 

Am besten Du streust Dir die Samen in die sicher lange nicht gewaschenen Ohren, auch Radieschensamen geht da sehr gut.

Dann schnappst Du Dir Dein albernes iPhone und hältst Dir das ans Ohr. Nun brauchst Du nur noch alle 90 Minuten auf den Auslöser zu drücken.

Den Ton kannst Du ja sicher nachsynchronisieren da Du ja bestimmt auch das Gras wachsen hörst.

Falls Du Dich gelangweilt fühlst und deshalb dieses Forum nervst, versuche doch mal mit Frau Katzenberger was anzufangen die hat den gleichen IQ wie Du.

Früher stand auf den alten Bildröhren immer " Achtung Implosionsgefahr", für Dich habe ich einen Aufkleber "Garantiert Hirnfrei".

So und nun schleich Dich und nerve in Zukunft die Zeugen Jehovas und nicht uns.!!!!

 

Gruß otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mit anulutk?

 

Drauflosfragen ist in, wer auch immer dahinter steckt. Ich habe mich immerhin bemüht, den Frager aufs finanzielle Glatteis zu weisen, denn eine neue Bolex H 8 DS kostet ihn gegen 10'000 Euro. Oder hat Muster eine Preissenkung vor? Selbstverständlich soll alles für ganz wenig zu haben sein, Betreuung beim Filmvorführerforum umsonst eingeschlossen.

 

Häme finde ich nicht angebracht. Vielleicht kommt nichtsuperist54 mit Rudolf51 ins Geschäft. Eine Quarz-DS-8 mit aufgesetztem Magazin würde alles beantworten.

 

Zugegeben, ich piepse aus der technischen Ecke, doch Technik ist das, was mich beim Film hält. Die Inhalte der Spielfilme sind für mich kein Thema. nichtsuperist54 will wenigstens eine Pflanze wachsen sehen, Dokumentarfilm. Daß er (oder sie?) von 18 Bildern pro Sekunde schreibt, deutet für mich auf eine echte Amateurfilmperson hin. Wenn’s dann nicht so ist, habe ich keinen Schaden daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eigentlich wollte ich hier ja nichts schreiben, da auch mir aufgefallen ist, dass da jemand dahintersteckt, der uns auf den Arm nehmen tut...

 

Trotzdem, es ist immer spannend, festzustellen, wie sich ein Thread verselbstständigt und so ganz nebenher sogar noch einen Sinn ergibt. Zumindest habe ich etwas zum Thema Filmlänge gelernt, nämlich, dass es da nichts zu lernen gibt, dass doch jeder macht, was er will...

 

Wenn ich in anderen Foren sehe, wie die Administratoren dauernd wegen jeder Kleinigkeit dazwischengehen, geht es hier ja erstaunlich brav zu und her, eigentlich fast ohne "Eingriffe, der höheren Art". Bei den Modellbauern in deren Forum z.B. getraut sich schon keiner mehr, das Wort Ebay offen zu schreiben vor lauter Angst, der Abmahnanwalt könnte wegen einer Urheberrechtsverletzung alarmiert werden. Hier darf man noch seine Meinug sagen, sogar, wenn man gar keine hat...

 

Rudolf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.