Zum Inhalt springen

Eindrehhilfe Kolben


Kossmo

Empfohlene Beiträge

doch, das Fett wird einfach nicht heiß genug...das gleiche hab ich mit dem Elektro Tischgrill..

 

Ich denke einfach das die Leitungen hier zu schwach sind..nicht umsonst wird ein Herd mit 380 Volt und 2 Phasen betrieben, ebenso 35mm Projektoren im Kino.

 

Ich merke auch das die Zündung an verschiedenen Steckdosen unterschiedlich gut funktioniert

 

 

Ja, ein wenig. Allerdings glaube ich nicht, dass deine Pommes länger brauchen, weil dein Stromnetz zu wenig Leistung hat - es sei denn, du betreibst deine Friteuse mit 120 Volt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann sich mal einer der Spezialisten hier melden, ob überhaupt Die normale 220 Volt Steckdosen die an einer 16A Sicherung hängen, für ein Zündgerät Gleichrichter 2000 Watt Kolben reichen.

 

Die meisten werden Ihre Boliden mit 380 Volt betreiben.

 

 

 

 

 

Elektriker? der brauch 10min. - sollte nicht viel kosten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ihr seit ja ne Feine Truppe...

 

Ihr lasst mich Kolben schruppen mit Glasreiniger...dabei ist eine 220 Volt Steckdose mit 16A Sicherung nur bedingt für 2000 Watt geeignet...

Super Spezialisten hier:

 

kein Wunder das der Kolben nicht sofort zündet, soweit ich weiß zieht der Zündvorgang extrem viel Saft und wenn schon ein Dauerbetrieb

für 2000 Watt wie Jensg schon schrieb kaum möglich ist...wundert mich nichts !

 

Ihr seit Speziallisten...!?!?!?!

 

jensg.schrieb:

 

Ja, geht, halt bis 2kW Lampenleistung. Auf Dauerbetrieb schafft es nur die Schukodose nicht, da mußt du fest anklemmen oder die blauen CEE Stecker verwenden. Denn nach einiger Zeit erlahmt die Kontaktspannung und dann brennt die Dose ab. Da die Wandzuleitung einer 230V16A Steckdose meist noch 1,5mm² beträgt, ist ihr dauerhaft nicht mehr als die 2kW Lampenleistung zuzumuten, macht dann incl. Blindleistung und Verstärker gute 3kVA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißte was, deine nerverei geht mir auf den senkel, mach deinen Kram in Zukunft selber! Ich bin raus hier, so blöd muss ich mich nicht anreden lassen von jemandem, der anscheinend überhaupt keine Ahnung hat, von dem, was er da eigentlich tut!

 

Wir betreiben mehrere Fp 30 und elektromische gleichrichter mit 3 kw Lampen an je einer Phase 230 Volt, abgesichert mit 16 Ampere, weder bei gleichrichter noch bei Maschine flogen die Sicherungen, selbst ein Kolben mit 4000h zündete sofort.

 

Ich bin jetzt raus aus dem thread hier, mir kocht der Hut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kein Wunder das der Kolben nicht sofort zündet, soweit ich weiß zieht der Zündvorgang extrem viel Saft und wenn schon ein Dauerbetrieb

für 2000 Watt wie Jensg schon schrieb kaum möglich ist...wundert mich nichts !

 

Ihr seit Speziallisten...!?!?!?!

 

Und? wasmachst du jetzt mit deiner Friteuse und dem Tischgrill? Das Problem hast du aber noch nicht gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? wasmachst du jetzt mit deiner Friteuse und dem Tischgrill? Das Problem hast du aber noch nicht gelöst.

 

 

Na genau um die beiden zu ersetzen hat er doch den 2kW Kolben gekauft. Betrieb wahlweise öl- oder luftgekühlt. ;-)

 

 

@Kossmo: Das kann an einer 16A Steckdose klappen oder auch nicht. Hängt aber von zu vielen Parametern ab, um das pauschal sagen zu können. Wenn Leitungslänge zu groß und Querschnitt zu klein ist, brennt der Kolben anstandslos, hat aber eben Probleme beim Zünden. Oder je nach Windrichtung und Kochneigung der Nachbarn auch mal nicht.

Die Gleichrichter und Zündgeräte sind da auch sehr unterschiedlich, auch der Alterungsgrad der Kondensatoren.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry TK-Chris hab Dich ja nicht direkt angesprochen.

 

war ja mehr als Witz gedacht...bin ja schon Jahrelang hier im Forum und hatte nie Probleme mit Dir oder einem anderen.

 

ich lese nur was Jensg schreibt....

wenn der eine meint bei 2000 Watt fackelt die Steckdose ab und der andere betreibt 3000 Watt ohne Probleme, dann

weiß ich auch nicht mehr weiter...

 

sir.tommes ärgere Deine Frau und Kinder wenn Du hier nur dummes Zeug von Dir gibst..

 

 

 

 

Ach weißte was, deine nerverei geht mir auf den senkel, mach deinen Kram in Zukunft selber! Ich bin raus hier, so blöd muss ich mich nicht anreden lassen von jemandem, der anscheinend überhaupt keine Ahnung hat, von dem, was er da eigentlich tut!

 

Wir betreiben mehrere Fp 30 und elektromische gleichrichter mit 3 kw Lampen an je einer Phase 230 Volt, abgesichert mit 16 Ampere, weder bei gleichrichter noch bei Maschine flogen die Sicherungen, selbst ein Kolben mit 4000h zündete sofort.

 

Ich bin jetzt raus aus dem thread hier, mir kocht der Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Carsten....mal ne vernüftige Antwort.

 

dann werd ich mir einen 1600 Watt Kolben besorgen, der lief vorher einwandfrei und sollte für eine Bildbreite von 6 Metern reichen.

 

hab auch gerade gesehen das Die Sicherungen in der Küche mit 20 A abgesichert sind, vielleicht sind da auch die Leitungen dicker, das werd ich mal noch testen.

 

danke..

 

 

 

Na genau um die beiden zu ersetzen hat er doch den 2kW Kolben gekauft. Betrieb wahlweise öl- oder luftgekühlt. ;-)

 

 

@Kossmo: Das kann an einer 16A Steckdose klappen oder auch nicht. Hängt aber von zu vielen Parametern ab, um das pauschal sagen zu können. Wenn Leitungslänge zu groß und Querschnitt zu klein ist, brennt der Kolben anstandslos, hat aber eben Probleme beim Zünden. Oder je nach Windrichtung und Kochneigung der Nachbarn auch mal nicht.

Die Gleichrichter und Zündgeräte sind da auch sehr unterschiedlich, auch der Alterungsgrad der Kondensatoren.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer auf mehrere Faktoren der hausinstallation an, kabelquerschnitt etc. Aber mit einem elektronischen gleichrichter sollte es wirklich immer funktionieren. Wie Stefan Schon schrieb, könnten auch oxidierte teile im lampenhaus die Ursache sein. Einen 1,6er Kolben hab ich noch, um mal dein tauschangebot aufzugreifen.

Aber bitte drück dich das nächste mal gewählter aus oder den dir deinen Teil einfach, ich weis, es fällt schwer, muss aber manchmal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Altbau-erfahrener Heimkino Betreiber würde ich den glr auf keinen Fall an einer normalen Zimmersteckdose betreiben. Man weiß nie wie es in den Verteilerdosen und wie die Zuleitungen aussehen. Bei den vielen 1000 €, die du für den Projektor bezahlt hast sollten die 100€ für den Elektriker noch drin sein. Schon damit dir die Bude nicht abbrennt. Ich habe hier gerade eine verkohlte Verteilerdose gehabt und da hing nur ein Staubsauger dran. Fürs Heimkino habe ich eine 16A Drehstromdose legen lassen. Wenn du alle Vorarbeiten selbst erledigst und der Elektriker nur noch anklemmen muss kommst du mit unter 100€ hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK TK-Chris werds mir merken.

 

das Lampenhaus ist wie Neu, hat ja kaum Stunden runter und ist erst 11 Jahre alt.

 

hast Du einen Neuen 1600 Watt Kolben ? aber keiner der 20 Jahre alt ist...

ich bin da vorsichtig..Wassmann hat hohe Preise, wenn da mal ein Kolben platzt und ich einen Neuen Spiegel brauche muss ich mein Auto in Zahlung geben.

 

 

 

Es kommt immer auf mehrere Faktoren der hausinstallation an, kabelquerschnitt etc. Aber mit einem elektronischen gleichrichter sollte es wirklich immer funktionieren. Wie Stefan Schon schrieb, könnten auch oxidierte teile im lampenhaus die Ursache sein. Einen 1,6er Kolben hab ich noch, um mal dein tauschangebot aufzugreifen.

Aber bitte drück dich das nächste mal gewählter aus oder den dir deinen Teil einfach, ich weis, es fällt schwer, muss aber manchmal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Projektor hat nur einen tausender gekostet..war halt Glück..bzw. wußte der Verkäufer nicht was er da hat..

 

ja aber es stimmt, Die Gebäuderversicherung zahlt das sicher nicht...

werd mir vielleicht ein Neues Kabel ziehen lassen, am Besten direkt vom Panzerkasten-:)

 

Ein Staubsauger zieht auch 2000 Watt, beim anlaufen kann da schonmal das Licht kurz zucken...

Was ist eine Drehstromsteckdose ?

 

 

 

Als Altbau-erfahrener Heimkino Betreiber würde ich den glr auf keinen Fall an einer normalen Zimmersteckdose betreiben. Man weiß nie wie es in den Verteilerdosen und wie die Zuleitungen aussehen. Bei den vielen 1000 €, die du für den Projektor bezahlt hast sollten die 100€ für den Elektriker noch drin sein. Schon damit dir die Bude nicht abbrennt. Ich habe hier gerade eine verkohlte Verteilerdose gehabt und da hing nur ein Staubsauger dran. Fürs Heimkino habe ich eine 16A Drehstromdose legen lassen. Wenn du alle Vorarbeiten selbst erledigst und der Elektriker nur noch anklemmen muss kommst du mit unter 100€ hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst Du... Portable Projektoren gehen bei Ebay nicht unter 3000 Euro weg, egal welcher Zustand..

Die wassmann die ich hier hab, ist Baujahr 2001 und hat zwischeen 200 und 280 Stunden gelaufen. ( Lampenhaus Zähler )

 

Außerdem mit Ernemann Laser,Stereo usw. bei Ebay würde ich locker 4000 Euro bekommen.

wahrscheinlich einer der letzten Portables die gebaut wurden und um einiges Robuster als Veronese oder Microcine

 

Ernemann 15 und Kinoton FP30 bekommt mann mittlerweile für 800 Euro mit Gleichrichter und Teller nachgeworfen.

Die Portablen Projektoren verlieren Ihren Wert nicht, da teilweise einmalig und selten.

 

Es gibt halt öfter mal Neidhammel die nur lästern, weil Sie keinen portablen finden oder nicht die Kohle haben !

 

sorry TK Chris...das mußte sein

 

 

 

 

 

Glück hat da eher der verkäufer gehabt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir selber was portables gebaut, den projektor gabs umsonst, die Elektrik hab ich selbst gebaut, das Laufwerk ist ein fp30 Laufwerk mit Laser und stereo, was will man mehr (naja was leichteres wäre nett) und einen kompletten bwr mit fp30e und st200e gabs für 300euro, die wandert ins Heimkino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann aber nicht jeder...

 

Ich hab die Bilder gesehen, tut natürlich weh, wenn wassmann Spulenarme für ne FP 30 vergewaltigt werden :-)

Aber es sieht gut aus...würd ich Dir sofort abkaufen. ( Leichenschänder :-) ))))

 

Teller ist nichts für mich...auf einen Projektor gehören Spulen..

Es geht mir weniger ums Film gucken, sonst kann ich mir auch ne Blu Ray in 3D reinziehen.

 

Ich glaub ich hab noch nie wirklich einen 35mm Film richtig zuhause geschaut..

da steht man auf versucht noch etwas schärfer zu stellen, wenn mal bei einer alten Kopie ne Klebestelle kommt,

wirds eh unscharf und man muss nachregeln..

 

Es ist einfach ein Hobby...Es rattert es ist laut ..es bewegt sich was... so wie ich das schon als Kind kenne

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab mir selber was portables gebaut, den projektor gabs umsonst, die Elektrik hab ich selbst gebaut, das Laufwerk ist ein fp30 Laufwerk mit Laser und stereo, was will man mehr (naja was leichteres wäre nett) und einen kompletten bwr mit fp30e und st200e gabs für 300euro, die wandert ins Heimkino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier im Haus verschiedene Steckdosen..

 

Wohnzimmer 16A, Flur und Kinderzimmer/Schlafzimmer 10A, Küche 20 A

 

wenns dann in der Küche gut zündet, dann ist gut, da steht auch der Projektor im Sommer beim Open Air Kino..

 

aber Heute keine Luste mehr, arbeite schon Zwei Tage an Tisch,Gestell und Zündproblem...

 

Tk-Chris was kostet denn Dein 1600 Watt Kolben, würd den gerne mal testen ohne den 2000er abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.