Zum Inhalt springen

Zu zeitig gestartet


Bassron

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bin Aushilfsvorführer in einem Kino mit 5 Sälen.

 

Mir ist vorigen Freitag folgendes passiert. Ich habe eine Vorstellung zu zeitig gestartet. Es war auch noch eine, wo nur der Hauptfilm läuft. Habe also anstatt 19:15 schon 19:00 angefangen.

 

Also Film gestartet und gut. Leider war der Saal aber noch gar nicht offen, obwohl der vorige Film schon ne Weile durch war.

 

Naja, mich noch um nen anderes Kino gekümmert, da war ne Kufe kaputt und dann runter gegangen, weil der nächste ja erst 20:00 gestartet ist.

 

Da fragt mich der Einlaß wann der Film durch ist. Ich muss dazu sagen wir haben am Einlaß und an der Kasse nen Monitor stehen, wo alle Kinos durchlaufen. Man hätte also sehen müssen, daß der neue schon gestartet ist bzw. der alte durch ist.

 

Naja, auf jeden Fall war der Saal noch zu und die Gäste kamen erst 20 min nach Filmstart rein.

 

Klar, das war voll der Riesenfehler von mir. Irgendwie hatte ich noch den Plan von voriger Woche, von den Zeiten her, im Kopf.

 

Habe mich nach Ende der Vorstellung von in den Ausgang stellen müssen und jeden nen Daim gegeben.

 

Dann zur Cheffin und die gab mir folgendes:

 

http://people.freenet.de/Bassron/M_neu.JPG

 

Ob der Einlaß auch was erzählt bekommen hat, weiß ich nicht.

 

Das wollte ich nur mal jemanden erzählen. Naja, muss ich durch. Also, immer schön noch mal auf den Plan versichern.

 

Grüsse, Bassron !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch das einzig richtige. Seine Fehler zugeben. Das stärkt das Vertrauen in dich, und du wirst weniger Fehler machen und kleinere Fehler irgendwann nicht beanstandet. Das "Chaos" mir dem Einlaß gibt es überall mal. Aber ihr habt ruhiges Publikum. Bei uns stand mal einer auf und schrie nach Freikarten und alle anderen wollten dann natürlich auch eine.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Bassron,

 

die Abmahnung ist rechtlich unwirksam...

 

Dummer Fehler der TL...

 

Immer geschmeidig bleiben! :lol:

 

Ist doch garkeine ABMAHNUNG, steht doch gross ERMAHNUNG drüber. :wink:

 

Das ganze ist mir auch mal passiert, kurz Film angehalten, dann getrennt, neu eingeklebt und los gings. Ist nicht schön, kann aber mal vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Fehler passieren halt. Aber deswegen gleich so ein blödsinniges schreiben??? Na ja!

Hätte auch gereicht, wenn Dein Chef persönlich mit Dir über den Vorfall gesprochen hätte! Klar, wir als Vorführer sind halt diejenigen, die die grösste Verantwortung haben. Aber solange man für seine Fehler gradesteht und sowas nicht ständig passiert, ist das doch nicht soo schlimm.

Nicht unterkriegen lassen und weiterspielen. Daraus lernt man :wink:

Gruß, Ernemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs nächste Mal:

 

Bei Tellerbetrieb:

Film stoppen, Film sauber trennen (autsch), abgelaufenes Stück Film vom Teller nehmen und in die Mitte des ganzen Film legen und zusammenkleben. Dann einlegen und neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouu Kollegen! Ich dachte immer hier sind Profis am Werk! Und dann lese ich so etwas! Reinfriemeln ect... Aua aua aua.

Die Unversehrtheit des Filmmateriels ist unantastbar!

 

Das ist GRUNDGESETZ!

 

Aber es ist halt wie mit den Handwerkern -> Der Fachmann Pfuscht am meisten!

 

Es gibt da eine Methode: Nach Möglichkeit eine Aktklebestelle aufknibbeln und den Film mit kurzer Unterbrechung fürs wiederankleben vorführen! Der einzig richtige Weg! Sollte nun überhaupt keine Klebestelle in der Nähe sein, dann sauber schneiden. Eine saubere Klebestelle ist fast nicht zu erkennen.

 

Was spricht grundsätzlich gegen das wieder reinfriemeln? So etwas muss meist unter Zeitdruck (zumindest in diesem Fall) gemacht werden und dann (Murphys Law) passieren die meisten Folgefehler.

 

Gruß

Guido

 

-Nur der Fachmann glaub daran das das Filmmaterial in seinen Händen nicht leidet - egal wie er damit umgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Nun mal nicht streiten. :shock:

 

Der Film lief ja schon 20 min. War ja eh schon knapp von der Zeit her, dewegen war ja auch nur Haupfilm. Also hätte so oder so Stress gegeben.

 

Naja, ich lass mich nicht entmutigen und aus Fehlern lernt man.

 

Grüsse, Bassron !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Traumtänzer

 

Man soll es nicht glauben, aber das gibt es noch sehr oft! Das ist das was ich neulich mit Werbekunde meinte. Das haben einige, ob nun Chefs oder nicht, noch nicht begriffen.

 

Gruß

Guido

 

Meiner Erfahrung nach sinds meist die kleineren privaten, aber auch bei Plexxen habe ich schon davon gehört :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich mache den Plan nicht sondern spiele ihn nur. Und wenn da nur HF drauf steht, dann spiele ich auch nur HF.

 

Hätte ich mich nur eben auch an die Uhrzeit halten müssen.

 

Bekommt ihr auch nicht solche Pläne, die überhaupt nicht hinhauen können zu mancher Vorstellung wenn man das komplette Programm spielt?

 

Grüsse, Bassron !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bassron. Du solltest dich ger nicht angegriffen fühlen. Das andere den Mist verzapfen ist schon klar. Wir haben solche unpassenden Pläne zum Glück nicht. Und sollte doch mal was nicht passen muss ichmich selber Ohrfeigen.

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mehr habe ich auch nicht erwartet :?

 

Hallo,

 

wer am lautesten klappert...

 

Jetzt nehm' ich Manfred und mich da mal 'raus. :wink:

 

Ich hab' einen Mitarbeiter aus dem Tradi-Bereich, der der einzige ist, der in seinem Haus etwas tut -seine Meinung- , nur, wenn man sich seine Vorspänne ansieht, ist Laufstreifen sein zweiter Vorname.

 

Auch klebt er, trotz andersartiger Beteuerungen, die Allongen nicht an. :evil: :evil: :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ohne das wir zwei uns abgesprochen haben:

 

in aller bescheidenheit darf ich behaupten, das wir zu den sehr wenigen gehören dürften, in deren BWR´s nahezu "reinraum" bedingungen herschen. fener grabscht bei uns NIEMAND filmmaterial mit den bloßen händen an- handschuhe sind pflicht- und sie trägt auch jeder bei solchen arbeiten- wenn er nicht meinen unermeßlichen zorn zu spüren bekommen will.... :evil:

 

daher sind solche situationen, wie oben beschrieben, für uns auch ohne große probs handelbar, d.h. wird der ring wieder als kleeblatt in den wickel bugsiert, dann hinterläßt das keine spuren- und das 100%ig!

hängt u.a. damit zusammen, das sich ein statischer kintec reiniger mit einem satz PTR´s die reinigungsarbeit teilen...und die jungs selbst natürlich täglich ein "bad" nehmen.

 

ich persönlich kenne filmrückwärtseinleger, deren aktwechsel und vorprogramme mehr körpereigene informationen vorweisen, als bild- und tondaten auf dem material vorhanden sind.

 

...aber um gottes willen nur keinen cm auf den boden fallen lassen- logo, wo der doch aussieht wie ferkels zuhause.

deswegen gab es bewußt einen sleepy smilie- und diskutiert wurde das schon bis zum erbrechen- siehe suchfunktion.

 

wer sich jetzt wieder angepupst fühlt...sorry jungs und mädels, der ist es selber schuld. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.