Zum Inhalt springen

CP500 Synkronisieren, geht das eigendlich?


Ciniwa

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte da schon mal wieder in Problem.

 

Wir haben es nun endlich geschaft, die beiden Bauer U4 Projektorn fliegen raus! Als Ersatz bekommen wir zwei Bauer B8B Projektoren. (Die sind leider älter, aber garantiert besser!!! und verstauben sonst sowieso nur im Keller!:)) ) Jetzt stellt sich nur die Frage, was ist mit den CP500 und dem SRD lese Gerät? (Digital Soundheat Cat. Nr 701).

 

Kann man selber den Ton am CP500 sykronistieren? Damit meine ich, wie am DTS lese Gerät die Time-Difference ändern?

 

Wenn ja, wie stelle ich das an??(

 

Danke

 

Ciniwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, meines wissens geht das. der lesekopf kann soweit mir bekannt ca 1,50m vor oder hinter dem bildfenster sitzen. in der einstellung am cp 500 muß man dann die anzahl der bilder bzw. perfolöcher einstellen. das wars. die b8 lässt sich aber nicht so einfach automatisieren. da ich aber ähnliches vorhabe, kannst du mich ja fragen. ich hab da einige ideen

 

jensg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

die framezahl am dts player läßt sich individuell einstellen, hierzu einfach im user manual nachschlagen..glaube nicht das man das erklären muß :-)

 

eine b8b läßt sich problemlos für den automatischen vorführbetrieb konfigurieren:

überblendklappe festsetzen, imho ausbauen. ganz 100 %ige können auch einen hubmagnet montieren und diese darüber öffnen oder schließen. motorstart und lampenschütz so schalten das sie über matrix zusammen betätigt werden. mit dem überblendimpuls zündet der kolben...mal so als vorschlag...

einfacher geht´s kaum- und schaltungmäßig äußerst simpel.

 

hoffe das die info verständlich ist...

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das das geht, habe ich mir schon gedacht. Bloß wie und wo (beim DTS-Reader und der 6D einheit geht das ja hinter der kleinen Frontplatte) kann ich die Anzahl der Bilder oder Perforationen einstelllen?

 

Um das Automatisieren, mache ich mir keinen gedanken, bei uns ist sowieso noch alles "Handarbeit". Bei unseren anderen Maschienen handelt es sich auch um die super funktionierenden B5a, B8a, B11 und Ernemann 8. Übrigens, wir haben 5 Säle und zwei Vorführer und dass bei "Handarbeit". Aber bitte nicht an 3fach Teller-Anlagen denken, wir haben noch drei gute alte Bauer Filmwagen, die funktionieren wenigstens noch einwandfrei, nicht wie die 2 Spulentürme (Die sind nähmlich neu, und der letzte sch..ß!) die brauchen nämlich ab und zu mal neue Regler, Gleichrichter, Motoren.

 

Wenn jemand weiß wie man die Bilder- oder Perforationsanzahl einstellt, bitte hier posten.

 

Danke

 

Ciniwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei SW Version 1.61 mußt Du zuerst ins Menue gehen (taste Menue unter Bildschirm)-dann Alignment (kann sein das Passwortabfrage kommt!Eingeben)-dann kommt eh schon auf der rechten Bildschirmseite "Digital Soundhead Delay" und schon bist Du drinn und kannst die Perfs einstellen.

 

Falls Passwortabfrage kommt, solltest Du den Kinotechniker deiner Wahl anrufen.

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

Erst mal danke für die bisherigen Tipps.

 

Ich habe das mit dem CP500 wie von THX-Mike beschrieben ausprobiert. Ja die passwortabfrage kommt, aber das Passwort wird nach der beschriebenen Methode nicht sichtbar. Leider haben wir nicht die beschriebene SW Version 1.61, sondern nur die SW Version 1.31 ?! Was jetzt, dass beschriebene geht nämlich nicht.

 

Wenn jamand Passwörter von R....s Filmton hat bitte melden. Oder gibt es bei dem CP500 auch Standard Passwörter wie beim BIOS am Computer?

 

Gruß

 

Ciniwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von thx-mike:

Falls Du das Passwort nicht weißt gehst Du auf Menue-System Setup-dann drückst Du rechts vom Bildschirm die unterste Taste (steht nichts drinn im Feld) und dann kommt nach ein paar Sekunden das Passwort hervor.

 

mfg

 

 

@thx-mike

 

Hallo,

 

kann es sein, dass es da Unterschiede gibt?

Bei uns steht dort dann "BYPASS" im unteren rechten Feld des Displays.

 

Im linken unteren Feld neben dem Display steht nichts und wenn man den dazugehörigen Knopf unten links ca. 4 Sec. betätigt kommt das Passwort.

 

Gruß

 

Stony

 

PS: CP500 Softwareversion 1.61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr geblagten!

 

Hab den Fehler gefunden, natürlich müßt Ihr die unterste Taste LINKS vom Bildschirm drücken. Dort sollte eigentlich nichts drinn stehen, dann sollte auch das PW kommen. Kann mich nicht mehr erinnern ob es bei 1.31 auch möglich ist. Einfach probieren dann seht Ihrs ja.

 

 

ABER!!!!! F i n g e r WEG v o n den AUDIOEINSTELLUNGEN, diese auf gar keinen Fall verändern. Da Ihr sonst bald jemanden von Eurer Kinotechnikfirma des Vertrauens brauchen werdet um diese wieder zu erstellen.

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ABER!!!!! F i n g e r WEG v o n den AUDIOEINSTELLUNGEN, diese auf gar keinen Fall verändern. Da Ihr sonst bald jemanden von Eurer Kinotechnikfirma des Vertrauens brauchen werdet um diese wieder zu erstellen.

 

Wieso macht doch Spass und die Kinotechniker wollen doch auch was verdienen.:-);D

 

In diesem Sinne

 

Gruß

 

Stony

 

PS: Aber du hast schon Recht. Wenn das erst einmal richtig verstellt ist, hat man ein Problem. Das ist schon etwas komplizierter als bei einer schnöden Heimkinotonanlage..-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was gibts denn da zu verschlechtern? Die Verzerrungen sind eh von Hause aus unannehmbar hoch, und von audiophiler Qualität kann bei der Kiste wohl kaum geredet werdet, ist eher nen LowFi Teil.

Wird ja auch nicht mehr verkauft, läuft unter "ancient products".

Und die Arbeit, die viele "Einmess-Spezialisten hinterlassen, Kurve "X" um jeden Preis (mit Lego-Analyzer) unter zeitdruck läßt einem häufig die Nackenhaare zu Berge stehen. Da kann man dann tatsächlich unabsichtlich verbessern. So schlecht, wie Kino in vielen Fällen mit echtem Programmaterial klingt, muß es vielfach nicht klingen.

 

Von mir bekommt jeder, dens interessiert die Antworten auf eine Frage, und das Angebot, wenns nicht weiter geht, um Rat nachzusuchen.

 

Der Warnung, nicht ohne Fachkenntnis und Messtechnik irgendwelche Einstellungen zu verändern, schließe ich mich ungeteilt an. Ein Kino ist keine Disko, und Filmwiedergabeanlagen sind nicht zur Wiedergabe von Cds gedacht. CDs werden nach ganz anderen Gesichtspunkten abgemischt, als Filme, müssen also nicht optimal klingen. Hier jetzt zu korrigieren, indem die Lieblings CD gespielt wird, dürfte tatsächlich zu unakzeptablen Resultaten führen.

 

Grüße: St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Antwort hatte ich auch nicht erwartet!

 

Die Dolby Ing. sind wohl doch nicht so fit wie mancher

Vorführer. Fertigen da einen Prozessor der abslout nichts

taugt......wer´s glauben will...:))

 

Ist immer wieder faszinierend wie jeder schon im Saal

raushören kann, was für ein Prozessor im BWR online

ist- und welches Tonformat gerade gelesen wird.

 

Weniger basteln, imho die Finger vom CP lassen,

dann klappt´s auch mit dem Sound.

Jedenfalls sind die CP 500 die durch uns gewartet

werden ohne Probleme.

Man sollte es wie bei den älteren 55er und 65 handeln

Frontplatte verplomben!

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malteser siehs doch nicht so eng.

 

Das hier ist ein Forum (wie der Name schon sagt) für Filmvorführer. Der Beruf des Filmvorführers beinhaltet halt nunmal mehr als nur Filme Vorführer wenn halt mal die Theaterleitung nicht viel Geld ausgeben will, oder wenn man in einem Komunalen Kino arbeitet wo sowieso kein Geld für sowas da ist.

Des weiteren bin ich der Meinung das du nicht von deiner Firma auf andere schließen kannst.

Außerdem sollte wirklich jeder selbst wissen in wie weit er etwas selber reparieren kann oder nicht. Als Filmvorfuehrer ist man meistens soweiso darauf bedacht mit der vorhandenen Technik bestmöglichste Qualität zu liefern. Da "verkurbelt" man keine Maschine.

 

Das ist MEINE Meinung.

Falls einer anderer Meinung ist kann er mich gerne berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Malteser:

 

Man sollte es wie bei den älteren 55er und 65 handeln

Frontplatte verplomben!

 

 

 

 

Hallo,

wie sollen die VF bei plombierter Frontplatte

den Dolby Level einstellen?

 

c. u.

T. .J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.