Jump to content
albiedo

Berlin bekommt IMAX-Kino zurück

Recommended Posts

Hallo,

Sorry für die Fragen aber ich als Laie wollte mal wissen wie lang die Imax-Szenen im Film "Batman v Superman" sind? Ich habe was von insgesamt rund 35 min. gelesen, stimmt das? Gibt es die Imax-Szenen in Berlin in der digitalen 1,90 : 1 Version? Läuft der Film im berliner Imax mit Laser in einer nativen 4K-Version und mit 12 Kanal Sound?

Danke

Sorry für die Fragen aber ich als Laie wollte mal wissen wie lang die Imax-Szenen im Film "Batman v Superman" sind? Ich habe was von insgesamt rund 35 min. gelesen, stimmt das?

Kann ich momentan leider noch nicht sagen.

Gibt es die Imax-Szenen in Berlin in der digitalen 1,90 : 1 Version?

Ja, aber nur im IMAX-Kino

Läuft der Film im berliner Imax mit Laser in einer nativen 4K-Version

IMAX DCPs haben immer 4K Auflösung, die in IMAX-Kinos mit Laserprojektion auch in dieser Auflösung projiziert werden (auch in 3D). Das gilt also auch für Berlin

mit 12 Kanal Sound?

Das ist sehr wahrscheinlich, da das Original bereits in Dolby Atmos gemischt wurde und sich daraus eine 12-Kanal-Fassung generieren lässt

Noch ein Nachtrag bzw. Korrektur zu meiner obigen Ausführung:

Gibt es die Imax-Szenen in Berlin in der digitalen 1,90 : 1 Version?

In digitalen IMAX-Kinos mit 4K Lasertechnik (in Deutschland: Berlin, Karlsruhe und Sinsheim) sollte das volle IMAX-Format bei diesen Szenen ausgespielt werden.Also nicht 1.90:1, sondern 1.44:1.

Bestätige 12.1 Sound sowohl in der Deutschen und Orginal Version ( augen schliesen und fledermäuse schwirren durch den saal) ;-)

Bestätige 12.1 Sound sowohl in der Deutschen und Orginal Version ( augen schliesen und fledermäuse schwirren durch den saal) ;-)

Kleine Korrektur: das müsste 12-Kanal lauten (den .1-Kanal gibt es bei IMAX nicht) ;-)

Also Batman v Superman sah im IMAX einfach nur fantastisch aus!

War als 3D Fassung angekündigt, lief aufgrund technischer Probleme dann allerdings in 2D. Und sah um Welten besser aus als Spectre...

Also Batman v Superman sah im IMAX einfach nur fantastisch aus!

War als 3D Fassung angekündigt, lief aufgrund technischer Probleme dann allerdings in 2D. Und sah um Welten besser aus als Spectre...

Weisst Du was das für ein Problem war?

Ich habe mir den Film auch im IMAX-Kino angesehen - in 3D. Keine Probleme festgestellt. Aber das will nichts heissen, da ich 3D aufgrund eines Augenfehlers fast nie wahrnehmen kann.

Ich hab den Fim in Berlin im IMAX gesehen und da lief er zumindest am Freitag in einwandfreiem 3D (kein Ghosting)

Allerdings ist das 3D des Film sehr mau.