Zum Inhalt springen

Filmdispo Mitte Ende August


Pudding

Empfohlene Beiträge

das wird für Häuser mit weniger als 4LWs wieder eine enge Kiste:

in Klammern meine Einschäzung, bitte um Eure:

 

8.8. Lone Ranger (mmh denke ein unteres mittleres Geschäft, US zahlen sind nicht pricklend, Fluch der Karibik in der Wüste)

15.8. Percy Jackson (mittel)

15.8. Elysium (eher nicht gut, ist ja wieder eine Spieleverfilmung, Science Fiction hatte es sehr schwer in letzter Zeit)

22.8. Feuchtgebiete (Bestellerverfilmung, könnte ein Überraschungshit werden, für Frauen sowieso, und für Männer die endlich mal die Frauen besser verstehen wollen: also eigentlich alle :-))

29.8. Planes ( ein unteres mittleres Geschäft, kinderfilme mit Maschinen habens schwer, siehe cars und Robots)

29.8. Chroniken der Unterwelt (mmmh keine Ahnung, bitte um Einschätzung von Horror Fachleuten, da ich keiner bin)

29.8. RIPD (könnte gut gehen, Trailer lasst hoffen)

 

Ich eröffne hiermit die Diskussionrunde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lone Ranger - mittleres Geschäft

Percy Jackson - flopp (der erste lief auch nicht gut und war doof)

Elysium - gut

Feuchtgebiete (mittleres geschäft

Planes - schlecht

Chroniken der Unterwelt - ??

RIPD - hoffe gut, der Trailer ist klasse.

 

Hoffnung nicht aufgeben und bitte keine Bildstriche in die DCP schneiden denn ein Server hat keinen Bildstrichregler. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

Trotzdem wünsche ich Ihnen ein gutes Geschäft. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lone Ranger (Disney setzt große Hoffnungen auf den Film, kein Einsatz zur 2. oder 3.Woche. Wir haben dankend abgelehnt) Prognose: mittelprächtig

 

Percy Jackson (Trailer sieht gut aus) Fan-Kost, durchschnittliches Geschäft

 

Elysium (freue ich persönlich wirklich drauf, District 9 war klasse) Schwer einzuschätzen, daher eher durchschnittliches Geschäft (Actionlastig, wirkt auf den gemeinen Kunden zu beliebig) Ne, keine Spieleverfilmung, wirkt aber wie die Ringwelt bei "Halo". Den wollte der Blomkamp ja eigentlich damals verfilmen. Vielleicht hat er da Ideen eingebracht.

 

Feuchtgebiete (na ja, würde sagen: Flop! Aber Trailer sieht zwar nicht schlecht aus von der Machart, trotzdem: nein Danke! - Buch war schon Schrott!) Aber wer weiß...

 

Hast aber "Pain and Gain", "Kick-Ass 2" und "Das ist das Ende" in der Liste vergessen. Wobei ich da auch keinen wirklichen Hit sehe. Zu viel Action und Baller-Kram dieses Jahr!

 

 

 

Planes (kommt (vom Umsatz) nicht an Monster Uni ran) wirkt zu beliebig, daher: nicht mehr als durchschnittliches Geschaft, für WE in der Kindervorstellung)

 

Chroniken (Fankost, Trailer gibt mir nichts, wird hauptsächlich die Teens und Twilight-Fans ins Kino locken, daher großstadtlastig und nichts für uns.)

 

RIPD (Comicverfilmung?, schwer einzuschätzen, großstadtlastig, eher mittelmäßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auf "Boxoffice" gesehen, dass ja die meisten Neustarts mehr oder weniger in die Hose gegangen sind.

 

Gerade von "Red 2" hätte ich mehr erwartet. Allerdings sind die Kritiken auch mehr als bescheiden. Auch "R I P D" und die Rennschnecke scheinen nicht zu ziehen. Kann man also auch getrost aus der Programmierung nehmen. 3 Wochen im Start? Guter Witz! Evtl. im Nachspiel.

 

Dann lieber einen Film wie "Paulette".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lone Ranger - mittleres bis gutes Geschäft (Trailer kommt sehr gut an)

Percy Jackson - nachmittags ja, abends nein

Elysium - mittel bis schlecht

Feuchtgebiete - "KÖNNTE EINE WIRKLICHE ÜBERRASCHUNG WERDEN"

Planes - gut (wie cars 2)

Chroniken der Unterwelt - schwer einzuschätzen

RIPD - flopp, in den USA auch ein flopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist bei mir die Frage:

Elysium oder Feuchtgebiete

Chroniken oder RIPD

 

Nach dem schlechten RIPD USA Start wohl eher Chroniken, wobei wenn ich an die Zahlen von Rubinrot und Seelen denke, wird Chroniken nicht viel besser sein.

Aber es wird bei allen Filmen kein Highlight dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lone Ranger - mittel bis gut, hat bei uns die passende Zielgruppe würde ich sagen (Haben ihn zum Bundesstart gebucht)

Percy Jackson - wird bei uns vermutlich nicht landen, zu wenig Nachfrage

Elysium - kann ich gar nicht einschätzen, daher vermutlich eher: Nein!

Feuchtgebiete - Daran scheiden sich die Geister, vielleicht in der 3. oder 4. Woche mal zum Test, evtl. auf Nachfrage achten

Planes - Wird bei uns gut bis sehr gut laufen (Zum Bundesstart gebucht). Zielgruppe hier bei uns einfach vorhanden!

Chroniken der Unterwelt - Wohl eher etwas für die größeren Kinos, bei uns wohl keine Chance. Rubinrot hat schon nicht so gut geklappt.

RIPD - gefällt mir persönlich ganz gut, aber wohl auch etwas für die großen Kinos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt uns im August ein "TED"

Alle Titel sind durch die Bank Einheitsbrei....leider.

Juli hat schon mächtig eingebüßt gegenüber 2012 und im August wird das selbe passieren.

Feuchtgebiete hatte ich auch immer stark eingeschätzt bis der erste Trailer rauskam......ich empfinde nur fremdschämen.

Meine Highlights in nächster Zeit sind die beiden deutschen Titel : Frau Ella und Fuck u Göthe

Also Augen zu und durch.......

Elysium sehe ich noch schwächer als District 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht den "Da geht noch was" mit Henry Hübchen und Florian David Fitz. Der Trailer macht lust auf mehr. Und Elysium schätze ich auch nicht sehr stark ein, aber wenigstens inhaltlich besser als alle anderen Titel.

 

Bei "Feuchtgebiete" kommt es mir hoch. Ich mochte die Roche, bis sie sich scheinbar selbst finden musste mit diesem Machwerk. Aber heute gilt ja schon die Beilage der Tageszeitung als Literatur.

 

Fuck u Göthe wird bestimmt wieder eine lustige Komödie. Der ist doch von dem Autoren von "Türkisch für Anfänger", oder? Wenn der das komödiantische Niveau seiner Vorgänger hält, wird "Fuck u..." ein kleiner Hit.

 

Wir werden "Percy" und "Elysium" spielen. Ein schlechteres Ergebnis als das Vorjahr kann der August auch nicht bringen. Wir setzen jetzt erst einmal auf die "Blau-Weißen" ab der nächsten Woche.

 

Trink jetzt erstmal ein Bierchen und mach mir frohe Gedanken... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke KickAss gehört gespielt. Wird zwar auch nicht das BoxOffice sprengen, aber auch keine der Alternativen wird das tun. Und wenn der nur halbwegs an den ersten anknüpft (was der Trailer ja vermuten läßt), dann hat man wenigstens n (relativ) hochwertigen Flop (hochwertiger Trash, aber ehrlich und ungekünselt aus meiner Sicht). Im Moment is eh nur die Frage, in welches Klo man greifen möchte......... und wie tief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.