Zum Inhalt springen

Projektionswand - Farbe


cosmin

Empfohlene Beiträge

Die Experten der Digitalen Projektion müssten sich da gut auskennen.

Möchte meine Projektionswand mit Wandfarbe streichen.

Verfüge über zwei Wandfarben von Brillux Glanz Latex und normale Wandfarbe.

Der Vorteil bei Latex ist das sich kein Staub in die Tapetenstruktur einsetzt.

Nachteil bei Latex ist das zu hohe Reflektionen sichtbar sein könnten.

Die gestrichene Alpinaweiss Farbe ergibt ja schon ein gutes Bild.

Mit Brillux Farbe wird das Bild bestimmt noch besser.

 

Welche dieser beiden Farben eignet sich denn am besten für die Digitale Projektion? ( Danke )

 

Brillux

 

http://www.brillux.d...s/de/pm1000.pdf

 

http://www.brillux.d...fs/de/pm992.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde Bilder von der mit Brillux gestrichenen Wand einfügen.

Das Bild ist jetzt schon mit der Alpinaweiss Wandfarbe perfekt.

Eine Original Harkness Bildwand hatte ich auf dieser Wand an der Schrankwand schon installiert gehabt.

Da die Schrankwand jetzt abgebaut wurde konnte ich die Harkness Bildwand nicht mehr gebrauchen.

Das auf und abbauen dieser Bildwandgrösse war nur mit einer Leiter möglich.

Wozu denn bitte wieder eine neue Harkness Bildwand bei Kinoton bestellen wenn die Wand jetzt frei ist.

Das Bild wird jetzt daduch sogar noch grösser.

 

Breitwand - Breite 3,30 Meter und Höhe 2,20 Meter

CinemaScope - Breite 4,40 Meter und Höhe 2,20 Meter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gottlob

 

Unser Professor Fate mag keine Brillux Wandfarbe!

Nur zu Ihrer Beruhigung die Wand wird nun doch mit der Glemalux 1000 gestrichen.

Bei der Latex Wandfarbe habe ich etwas Reflektionsbedenken.

Welche Bildwand und welchen Beamer haben Sie denn bitte Daheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist ganz bestimmt nicht die Brillux Wandfarbe, die Professor Fate nicht mag.

 

Diesen Thread scheint Professor Fate jedoch sehr zu mögen sonst würde der gute Herr nicht ununterbrochen posten.

 

Kann mir gut vorstellen das Sie von dieser Wandstreicherei nicht viel halten.

Im Prinzip haben Sie damit ja auch völlig Recht.

Nun als Erinnerung an meine Filmvorführerjahre reicht mir das Bild auch mit Brillux Farbe.

Immerhin ist dieses Bild viel besser als einige Schachtelkinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, hin und wieder gibt es hier Einträge, die mein Herz erfreuen. Wozu noch TV-Comedy, wenn wir hier das Filmvorführerforum haben?! *LACH*

Geniale Kommentare, ich schmeiss´ mich weg... :mrgreen:

 

Ernsthaft Cosmin, probier doch einfach mehrere Farben aus, dann wirst Du schon sehen, welche für Dich geeignet ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.