Jump to content
Sign in to follow this  
jst

Eclair ACL Service/Reparatur?

9 posts in this topic

Hallo zusammen! Weiss jemand ob und wer in D-Land noch als Techniker für die Eclair ACL qualifiziert ist? In den 90ern bin ich noch den Umweg über eine gewisse Firma in Wiesbaden gegangen was ich nun tunlichst vermeiden möchte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

in Deutschland weiß ich von keinem. In England Les Bosher. Ich habe meine ACL Anfang des Jahres zu Bernie O´Doherty, super16.inc geschickt. Wurde dort komplett geschmiert und durchgecheckt inkl. 2 Magazinen und Kalibrierung von einem Objektiv. Als Bonus ohne Extrakosten wurden die Magazine auf Super16 "umgebaut". Preis: 1000 US$. Plus natürlich Porto und unser toller Staat wollte auch seinen Anteil.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort! An den Briten hatte ich auch schon gedacht. Müsste ich mal einen Kostenvoranschlag einholen. 1000$+ wären mir augenblicklich zu happig. Ich nehme an Deine Mühle war schon Super 16?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Dedo Weigert hat keine Techniker mehr, die an die Eclair (NPR/ACL) rangehen. Der Chef kennt noch einen Techniker in Frankreich. Das war der Stand von 2008. Pillefilm (das war wohl die Adresse in Wiesbaden) hat sich auch von den Eclairs verabschiedet. Evtl. beim Filmhaus Köln in der Verleihabetilung fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×