Jump to content

Reinigung Bolex Weberling Bespurungsmaschine

Guest renehaeberlein

Recommended Posts

Hallo Rene,

Hier mal eben schnell die erste Zeichnung... das wesentlichste... der Zahnkranz...

Wenn ich eine Postadresse bekomme, kann ich dir schnell mal einen solchen Zahnkranz in Plexi gelasert schicken... so als Kontrolle, ob das Teil passt, danach sehen wir weiter...

• Like 1
  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo.   Kennt sich jemand mit der o. g. Bolex Weberling Bespurungsmaschine aus? Ich würde die gerne reinigen, denn der Behälter bzw. Fließ wo das Magnetbad drüber läuft sieht ja schrecklich aus. Na

Naja muss ich mal versuchen eine andere Bolex Maschine zu bekommen. Hast du die Adresse von Bolex in der Schweiz? Was wollten die für eine Zahntrommel?   Danke.

normales band ist polyester und kann nicht aufgeklebt werden. das pistenmaterial ist auf acetatträger wie tonbänder in den 50´er jahren.

Posted Images

Mir fällt gerade ein, dass man solche Zahnkränze zumindest für S8 auch bestellen kann: Die Logmar verwendet so einen. Ich glaube aus USA oder Kanada, Kosten dafür unter $20, wenn ich Recht erinnere. Bei Bedarf kann ich gern mal nachfragen wer die liefert. Ich find, sowas darf durchaus aus Metall sein. :)

• Like 1
  • 9 months later...

Hallo an alle,

Zunächst möchte ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich bin italienisch, ich weiß nicht, die Sprache und mit dem Übersetzer.

Ich besitze auch eine Bolex Weberling Duo Sound DS 240 und suche nach der normalen 8 Zahntrommel.

Haben Sie es geschafft, es zu finden?

Danke!

Edited by hpqze (see edit history)
  • 5 months later...

Ich habe jetzt auch so eine Bespurungsmaschine von einem liebevollen Vorbesitzer bekommen und möchte mit Ton experimentieren (mein Elmo St-1200 kann ja nach der Wartung auch aufnehmen). Dabei ist neben Band auf einer Weberling-Spule auch eine angebrochene Flasche Originalkleber. Das Zeug ist noch aus den 80ern. Kann man Tonband wie Kleber heute noch verwenden? Es scheint in gutem Zustand zu sein.

Edited by Patrick Müller (see edit history)