Zum Inhalt springen

Treffen für Filmer & Filmsammler - Anregungen, Vorschläge, Terminfindung


Silas Leachman

Empfohlene Beiträge

Ich werde wohl familienlos kommen, d.h. mit der Bahn. Da wäre die 3x2 Meter-Leinwand etwas unhandlich.

 

Wie sieht derlei Versorgungslage in Berlin/Umgebung aus? Wer bringt eigentlich einen Projektor mit?

 

Im Studio gibt es aber auf jeden Fall eine weiß gestrichene Hohlkehle zur Notfallprojektion (ja ich weiß, das ist irgendwie doof)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, jetzt sind es noch ca. 3 Wochen bis zum Treffen, wollen wir so langsam mal in die Feinplanung einsteigen?

 

Herr Rowek wollte Projektoren (S8 & 16mm) mitbringen, ist das korrekt?

 

Thorsten, Du bist ja auch schon Freitag nachmittag da (ich komme auch per Bahn), wollen wir uns um Getränke kümmern?

Ist ohne Auto etwas spannend, ist vielleicht ein Getränekmarkt in der Nähe bzw. ist jemand mit dem Auto vor Ort? Das würde die Sache vereinfachen.

 

Es scheint auch Lieferservices zu geben, da ist der Kasten Bier allerdings gleich ca. 4,-- € teurer, muss ja nicht sein....

 

Herr Fairchild, Du hattest den Vorschlag mit Filmprojekt gemacht, gibt es da nähere Details zu?

 

Weitere Vorschläge sind willkommen.

 

Viele Grüße

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema war:

 

Moviechrome

 

Dazu sollte jeder (einzeln oder paarweise) ganz spontan, in begrenzter Zeit einen 3 Minüter umsetzen. Mit Anfang, Handlung und Ende. Ich spendiere dazu meine letzten Moviechrome Bestände und entwickle die Filme.

 

Es gab schon ein Angebot zum scannen und hochladen.

 

L.G. Henrik

 

Auf das Filme ankiecken freue ich mich, Bier muss nicht sein.

Bearbeitet von Fairchild Cinephonic (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, Du bist ja auch schon Freitag nachmittag da (ich komme auch per Bahn), wollen wir uns um Getränke kümmern?

Ist ohne Auto etwas spannend, ist vielleicht ein Getränekmarkt in der Nähe bzw. ist jemand mit dem Auto vor Ort? Das würde die Sache vereinfachen.

 

Es scheint auch Lieferservices zu geben, da ist der Kasten Bier allerdings gleich ca. 4,-- € teurer, muss ja nicht sein....

Hallo in die Runde,

 

Bin derzeit im Urlaub und daher nicht so wirklich online.

 

ich kümmere mich gerne mit Silas um die Getränke.

 

Wie ist der das allgemeine Befinden: Bier oder Wein/Wasser ? Sagt doch bitte alle mal kurz wonach Euch ist.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret mein Stand, ey:

* Freitag: nach der Arbeit (wo jenau is'n dette eejentlich in Kreuzberg

Det is janz einfach? Kiek mal:

 

Erkelenzdamm 59-61

2. Hinterhof, janz links.

 

Abends is det Tor meist zu, da klingelte bei Sucksdorff.

 

Ick schicke allen meine Mobilnr. via PN

 

So, die nächste Woche kümmere ich mich um 75 Meter Kahl UT 21.

 

Gruß aus St. Pierre sur Mer

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

bin auch noch immer dabei, den Einen od. Anderen in bei dieser Gelegenheit Berlin zu treffen.

 

Bin sehr gespannt;

 

Kann mir vielleicht einer von euch Freaks mal 3 bis 5 Mtr. von diesem Vorspann mirbringen, damit ich das auf der Meoclub 16 testen kann?

 

Forumsmitglied Martin hat wohl noch was am Lager.

 

ORIGINAL-Post:

 

".. der Seid ihr denn sicher, daß das Zeug dick genug ist? Nachher sitzt ihr auf ner Rolle unbrauchbaren Cordmaterials. Da hatte ich ja mal vor Jahren gut 80 Rollen gekauft (Zonal) und die dann weiterverkauft. Kann sein, daß ich irgendwo noch ein paar Rollen a 305 Meter habe. ..."

 

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Filmdose unbedingt vorher anrufen! Michael hatte anfangs des Jahres im Geschäft einen Wasserrohrbruch und deshalb zwischendurch zu (ohne die Webseite diesbzgl. anzupassen). Seine Telefonnummer steht auf der Webseite!

 

Ein paar Links in alphabetischer Reihenfolge:

Sonst gibt's noch ein paar Flohmärkte und weitere Gebrauchthändler, bei denen man manchmal fündig werden kann, z.B. beim Flohmarkt am Ostbahnhof. Bis vor ein paar Jahren gab's auch noch weitere Geschäfte, die immer Super8-Filme und hama-Klebestreifen vorrätig hatten, z.B. Wüstefeld in der Schloßstr. in Steglitz. Aber "Wüstefeld" heißt jetzt "Leistenschneider". Und seitdem war ich nicht mehr im Laden (und auch nicht in der Filiale am Ku'damm)....

 

Sonst gibt's z.B. für Fotografen noch diese Läden hier:

http://www.lomography.de/more/stores/berlin

http://www.calumetphoto.de/INTERSHOP/web/WFS/Calumet-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStoreFinder-Browse?CategoryDomainName=Calumet-Stores&CategoryName=berlin

http://www.fotomeyer.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'..meinst Du den dünnen gelben Vorspann von Zonal?

Kann ich gern mitbringen.

 

Gruß

Silas.. '

 

 

Danke Silas,

 

Mir gehts nur um eine kostengünstige Variante. Kenne das Material nicht. Müsste testen, ob meine Meoclub 16 das schluckt. Vielleicht ist es aber für automatische Einfädelung auch ungeeignet. Ich muss nur paar kürzere Filmrollen mit Vor- u. Nachspann ausrüsten.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.