Zum Inhalt springen

Kauffilminfo


Spock

Empfohlene Beiträge

Falls nicht bekannt:

 

Die früheren Herausgeber des Super8Sammlers haben in drei oder vier Din A5 Katalogen eine meines Erachtens zu 100% vollständige Listung sämtlicher in Deutschland erschienenen Super8 Kauffilme erstellt. Ich habe damals alle Ausgaben erworben, darf sie aber natürlich ohne Einwilligung der Autoren nicht vervielfältigen. Ich kann versuchen, das abzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht bekannt:

 

Die früheren Herausgeber des Super8Sammlers haben in drei oder vier Din A5 Katalogen eine meines Erachtens zu 100% vollständige Listung sämtlicher in Deutschland erschienenen Super8 Kauffilme erstellt. Ich habe damals alle Ausgaben erworben, darf sie aber natürlich ohne Einwilligung der Autoren nicht vervielfältigen. Ich kann versuchen, das abzuklären.

 

Das wäre Super. Habe mittlerweile meine Datenbank etwas aktualisiert und Normalisiert. Irgendwie habe ich festgestellt, dass ich noch ein paar detailiertere Informationen zu den einzelnen Kauffilmen haben wollte. Hatte vor längerer Zeit auch mal angefangen, eine Wert - Verknüpfung zu machen. Ist leider allles sehr Zeitaufwendig. Aber - kommt Zeit - kommt Rat;-)

Als Gegenleistung kann ich dir dann ja (falls Interesse) meine aktualisierte Filmliste per PM senden. Dauert dann natürlich bis ich die PDF-Scans (falls als Grafik) o.ä abgetippert habe.

 

Hier mal ein kleines Beispiel:

Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit (That Man Bolt) • USA 1973

Orginial-Länge: 103 min | 102 min (cut) • Regie: Henry Levin, David Lowell Rich • Darsteller: Fred Williamson, Byron Webster, Miko Mayama, Teresa Graves, Satoshi Nakamura, John Orchard, Jack Ging, u.a. • O-Ratio: 1.85 : 1 • Labor: Technicolor • Negativ: 35mm • Print: 35mm, 16mm • Ton: Mono (Westrex Recording System)

4211 • Universal-8 • Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit • 110m color / ton

 

Jessy - Die Treppe in den Tod (Black Christmas) • Kanada 1974

Orginial-Länge: 98 min • Regie: Robert Clark • Darsteller: Olivia Hussey, Keir Dullea, Margot Kidder, Andrea Martin, John Saxon, Marian Waldman, u.a. • O-Ratio: 1.37 : 1 (negative ratio) 1.85 : 1 (theatrical ratio) • Labor: Quinn Labs (colour by) Technicolor, USA (uncredited) • Negativ: 35 mm • Print: 35 mm • Ton: Mono • Budget: $CAD686,000 (estimated)

881 • marketing-film • Jessy - Die Treppe in den Tod • Das Haus der blutigen Leichen • 120m color/Ton • Azetat und Polyester

882 • marketing-film • Jessy - Die Treppe in den Tod • Die Toten unterm Tannenbaum • 120m color/Ton • Azetat und Polyester

 

Der jüngste Tag (When Worlds Collide) • USA 1951

Orginial-Länge: 83 min • Regie: Rudolph Mate • Darsteller: Richard Derr, Barbara Rush, John Hoyt, Larry Keating, Peter Hanson, Stuart Whitman, u.a. • O-Ratio: 1.37 : 1 • Labor: Technicolor • Negativ: 35 mm • Print: 35 mm • Ton: Mono (Western Electric Recording) • Budget: $936,000 (estimated)

Ken-Films • Der jüngste Tag • Kurzfassung • 60m sw/Stumm

1061 • marketing-film • Der jüngste Tag • Gefahr aus dem Cosmos • 110m color/Ton • Polyester

1062 • marketing-film • Der jüngste Tag • Ein Stern zerfällt • 110m color/Ton • Polyester

1063 • marketing-film • Der jüngste Tag • Das Ende der Welt • 110m color/Ton • Polyester

417-4 • marketing-film • Der jüngste Tag • Einteiler • 110m color/Ton

4174 • marketing-film international • Der jüngste Tag • Komplettfassung

 

Die Formatierung wird hier im Forum leider nicht wie im Original dargestellt. Ist aber auch nicht so wichtig, geht ja nur um die Informationen. Fehlt natürlich noch so einiges. Werde das aber bald mal in Angriff nehmen. Irgendwie kommen leider immer wieder neue Ideen dazu.

 

Hallo, kann ein wenig dauern, da ich aktuell in den kommenden Wochen unterwegs bin. Dann kann ich gern die UFA Kataloge durchschauen.

 

Ich kann gerne warten. Habe mittlerweile mehrere Filme für die ich keine Bestell-Nr. / Vertrieb habe. Brauche auch noch ein bischen Zeit für meine Datenbank-Verknüpfungen. Bei Interesse kann ich dir dann natürlich auch per PM für deine Hilfe eine aktualisierte Filmliste senden.

 

Finde hier kaum noch Kataloge. Sind leider in irgendwelchen Kartons, oder beim letzten Umzug vorloren gegangen:-(. Vielleicht sollte ich hierfür mal ein kleines Programm schreiben, um die gesuchten Sachen besser zu finden (z.B. Karton-Nr. = Karton-Nr.Inhalt. o.ae.-)

 

Dummerweise habe ich hier meine Kartons mehr nach Gewicht (Umzug) sortiert, statt nach Kategorien:-(

Aber wie sagt man immer so schön: "Aus Fehlern sollte man lernen" - werde aber versuchen mich zu bessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sonntag, Hobbytag, hallo allerseits! :)

 

Nun habe ich hier eine Revue 8640, stumme ORWO-Kopie 120m "Dick & Doof als Oxford-Studenten" vom Original "A chump at Oxford (1940)".

 

Während ich versuchte, zwecks Planung der Nachvertonung, zunächst mal die Bildrate der Kopie zu ermitteln - ich hatte irgendwo gelesen, daß es auch 18B/s sein könnten - habe ich mich dann irgendwann gefragt, mit welcher Bildrate wohl das Original in 1940 überhaupt mal aufgenommen wurde. Kann man da von den heute (noch) üblichen 24B/s ausgehen oder gibts da andere Info? Falls abweichend, wie hätte man dann eine 18 oder 24er Kopie davon erstellt?

 

 

 

 

ps: Ich sehe gerade, daß ein Nachbarthread erfreulicherweise ähnliche Themen (Spielfilmkopien) aufgreift aber ich glaube, das Feld wäre ohnehin zu groß für einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat evt. jemand die Kopie von Ken Films (?) "chumps at oxford" zum Vergleich des Inhalts mit der obigen Revue "Dick & Doof als Oxford-Studenten"? Hier gerade bei ebay Art.Nr.141566645344. Wieviel würde man da bei einem Zusammenschnitt der Szenen ungefähr gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.