Zum Inhalt springen

Die häufigsten Newbie-Fehler und ihre Behebung!


grinsekater

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

stimmt das geht und schwer ist es nicht es ist super easy und mann muss zu zweit sein geübt und schnell..

man wartet bis die klebestelle von einem akt durch den projektor gelaufen ist und sobald es am teller ankommt nimmt man den film bzw. die klebestelle in die hand und reisst es der andere nimmt den gerissenen film in die hand und zieht daran so das der filmriss schalter denkt der film wickelt sich ganz normal auf ring dann neuen ring auf dem teller und das abgerissene stück wieder um ring und weiter... es ist sehr blöd zu erklären aber es geht wir haben unseren technisches betriebsleiter mal das vorgeführt er stand dumm da und hat gesagt jungs KLASSE!!! ich weiss eigenlob stinkt aber muss echt sagen ich und mein Kollege sind wirklich gut und können einiges!!! ausserdem no risk no fun ;-)

Und der nächste der den Film spielt hat ein zerkratzte Kopie? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 2 aber nicht jedetag sondern nur einmal die woche bei filmwechsel, werbung...

 

wieso gibts in anderen kinos keine 2 vollzeit vorführer? :shock:

 

nicht jedes kino hat zwei vollzeitvorführer und die sind dann nicht gleichzeitig da - in dem kino, in dem ich zur zeit helfe gibt es eine vollzeitkraft und im moment nur mich als aushilfe, die etwas mehr als normale aushilfen arbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reißt die Klebestelle, wenn man richtig hinfaßt. Vormachen kann ich's momentan nicht, hab nix zur Verfügung. Bei ner Repertoirekopie oder einer Sammlerkopie würde ich es eh nicht machen, nur bei der Massenware, aus genannten Gründen. Da wo ich das gemacht habe, hätte ein zweiter Mann gar keinen Platz gehabt, da wars zu eng. Reine Übungssache, wie immer...

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste der den Film spielt hat ein zerkratzte Kopie? :roll:

 

ist in deutschland leider weit verbreitet, daß eine filmkopie "nix wert" ist.

da kann man mit umgehen, wie man will... :evil:

 

trotzdem schöne festtage,

-rene

 

Wir haben vor 2 Wochen eine Kopie aus Deutschland erhalten. Resident Evil war vom Anfang bis zum Ende voller Kratzer! Jetzt haben wir eine ganz neue Kopie vom Verleiher bekommen. Und die haben des auch nur gemacht weil wir nicht bereit waren so eine Kopie zu zeigen. Wir hätten dies Kopie tatsächlich abgesetzt hätten wir keine neue bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaja,---

kinoqualität in deutschland bezieht sich leider immer weniger auf bild/tonqualität.

und dem vorführer ist der feierabend wichtig - nicht die zufriedenheit seiner brötchengeber: der kinogäste.

das publikum zahlt doch schon mit echtem geld.

warum soll ich da noch echte leistung abliefern?

verallgemeinerung? mag sein.

mir als gast ist einmal eine schlechte show mehr als genug.

 

guten rutsch allesamt :itchy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaja,---

kinoqualität in deutschland bezieht sich leider immer weniger auf bild/tonqualität.

und dem vorführer ist der feierabend wichtig - nicht die zufriedenheit seiner brötchengeber: der kinogäste.

das publikum zahlt doch schon mit echtem geld.

warum soll ich da noch echte leistung abliefern?

verallgemeinerung? mag sein.

mir als gast ist einmal eine schlechte show mehr als genug.

 

guten rutsch allesamt :itchy:

 

gebe dir da völlig recht, rene, aber es fängt bei der vorführqualität meistens bei den kinobetreibern an, die meinen man muss nichts in die technik stecken, d.h. keinerlei wartung etc. - nach dem motto, was vor 30 jahren gut war, kann heute doch nicht schlecht sein.

richtige vorführer gucken auch nihct auf den feierabend, aber wieviele vorführer gibt es noch und wieviele filmeinleger?

ich ärgere mich jedesmal, wenn ich ins kino komme und sehe der kollege hat wieder z.b. einen trailer mit laufstreifen versehen - was soll man da machen - sprich ihn drauf an, dann heisst es, na ja so schlimm ist das auch nicht und in zwei wochen geht der trailer sowieso raus.

ich musste mal über drei wochen hinweg jede vorstellung einen film trennen nach ca 60 minuten - spulenturm war defekt und kinobesitzer sah es nicht ein einen techniker zu rufen - erst als sich ein nachspieler beschwerte, hat er es eingesehen. also ruhig beschweren bei schlechten kopien.

guten rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem ist auch dass gerade die Vorführer, die mit viel Herzblut bei

der Sache sind, fast systematisch aus dem Kino getrieben werden. Man hat fast nur

2 Möglichkeiten: irgendwann die "mir egal" Einstellung bekommen, oder

eben kündigen. Kein Geld für dringend notwendige Investitionen vorhanden (?),

Untergraben von gut gemeinten Initiativen (z.B. die wenn engagierte

Vorührer versuchen die Arbeitsabläufe zu optimieren im Hinblick auf Zeit

und Qualität) usw usf... ist oft einfach Ignoranz der Führungsetage, wo dann

z.B. die Inkompetenz mancher Vorführer zu keinen Folgen führt usw...

 

Spätestens wenn der Lieblingsfilm in der seltenen OmU-Version dank

den weniger engagierten Kollegen ("zum Abziehen muss der Ring drin sein?")

vom Teller fliegt und in der dreckigsten Ecke des BWR landet (und das

ohne Folgen zu haben...) und der BWR auf Auftrag der Führung durch

Bauarbeiter mit Presslufthämmern umgebaut wird.. wohlgemerkt ohne

dem Vorführer bescheid zu sagen oder irgend etwas abzudecken...

spätestens dann geht wohl jeder kompetente Vorführer mit auch nur

einem Rest verbliebener Selbstachtung (sofern er eine Job-Alternative hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL... Ich kenne ein Kino, dass vor einiger Zeit renoviert wurde. Da waren zwar keine Kopien im BWR aber es wurde auch nichts abgedeckt... Mit dem Hiltihammer wurden faustgrosse Löcher durch die Wände gerappelt. Zentimeterdick Staub im ganzen Raum :roll:

Derjenige der da gebohrt hat wusste natürlich nicht was da für Maschinen standen... aber das hätte man ihm ja mal kurz erklären können...

:look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL... Ich kenne ein Kino, dass vor einiger Zeit renoviert wurde. Da waren zwar keine Kopien im BWR aber es wurde auch nichts abgedeckt... Mit dem Hiltihammer wurden faustgrosse Löcher durch die Wände gerappelt. Zentimeterdick Staub im ganzen Raum :roll:

Derjenige der da gebohrt hat wusste natürlich nicht was da für Maschinen standen... aber das hätte man ihm ja mal kurz erklären können...

:look:

 

tja, der bauarbeiter kann nichts dafür und wenn man ihm erklärt hätte, das man auf abdeckung der vorführanlage achten muss, dann wäre die antwort gekommen, das dies nicht seine sache sei - wo er auch recht hat in meinen augen - wenn der kinobesitzer nicht dafür sorgt, das seine einnahmequelle sorgfältig behandelt wird, dann darf er sich über zusätzliche kosten, die durch so ein verhalten entstehen nicht wundern - kann man nur hoffen, das ihm der projektor oder der tonprozessor bei voll ausverkauften haus verreckt und der techniker ihm erklärt, das es an staub durch bauarbeiten gelegen hat. :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Was, vor allem Neulingen, hilft, ist "mit dem Finger zu schauen". Das heißt, den kompletten Filmweg entlang des Films mit den Zeigefinger abzugehen. Da wird dann keine Unregelmäßigkeit übersehen.

 

joop,das stimmt und dann eines tages hat man zu dicht geschaut und sitzt mit den finger zwischen der zahnrolle und nem filmchen hehehee, auch das ist mir schon mal ganz früher passiert.mit der zeit schleicht sich rotine ein dann muß man wieder aufpassen,damits kein schlendrian wird...

auch den gibt es zu gerne mal...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.