Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cinexx

Kex 170 G

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

 

Wir haben bei unserer Open Air Anlage, Ein Kinoton DP70L, Probleme mit dem Gleichrichter. Ist ein Kinoton KEX 170 G.

Habe gestern den Gleichrichter mal ausgebaut und alle Kabel auf festen sitz überprüft. Auch am Projektor selber. Ist mir aber nix aufgefallen. Dann hab ich ihn wieder angeschlossen aber die obere Abdeckung offen gelassen und mal ausprobiert. Der Kolben flackert egal wieviel A man einstellt. Allerdings läuft der Gleichrichter bis 120A ganz normal. Wenn man aber über die 120 A geht fängt er an zu brummen und die Nadel in der A Anzeige fängt zu zittern an. Man kommt auch gar nicht weiter rauf. Außerdem beginnt eine rote led im Gleichrichter zu läuchten.

 

Kann mir da jemand helfen. Bin etwas verzweifelt, da ich gerade erst einen neuen Server gekauft habe und nicht jetzt noch einen neuen Gleichrichter kaufen kann.

 

Danke und LG

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema hatten wir doch gerade erst? Ich glaube auch, dass ich schrieb, dass ich die Unterlagen einscannen werde. Hier sitze ich gerade dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinotonkisten kann man doch mit normalen Gleichrichtern betreiben. Serie 1 schaltet ein Relaiskontakt für Lampe AN/AUS, keinerlei Kotrolle, ob die an ist oder nicht und auch keine vom Strom. Serie 2 hab ich darauf noch nicht gerüft.

Serie 1 läuft in Mengen deshalb seit knapp 2 Jahren mit einem normalen 3 Phasenschweißinverter.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×