Jump to content
SandroP

Alten Kodak Vision entwickeln

Recommended Posts

Ich habe hier einen Kodak Vision 500T. Dieser ist aus der ersten Generation. Es handelt sich um Kodak 7279. 

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Film gemacht?  Wie sollte ich ihn belichten?  Soll ich ihn für 40€ zu Andec schicken ( da ist dann keine Klebestelle) oder für ca. 20€  selbst in C-41 entwickeln . (Mit Klebestelle)

Sandro 

20 cm selbst antesten, dann belichten und selbstentwickeln. Ich wurde mit 100-200 ASA anfangen. (Fog!)

Das Material neigt zu roten Punkten. 

40€ für abgelaufenen Film halte ich für weitaus zu viel. Welches Format, welche Länge?

Arbeitest du mit einem 10m Tank? Bei uns in Österreich habe ich irgendwo in den Kleinanzeigen einen nagelneuen 15m Tank für 70 Euro + Versand gefunden. Kann dir den Link nochmal raussuchen wenn du interessiert bist.

Achso, dachte 15m S8 für 10m Tank splitten. Hatte irgendwo mal gelesen dass du einen 10m Tank hattest? oder war das jemand anderes...

Ich habe immer noch einen. Aber im September 2016 habe Ich dann auf einen 15er aufgerüstet. Den 10er, benutze ich aber immer noch.

Ich werde den Vision eine Blende überbelichten und richtig filtern. Dann werde ich die 30m entwickeln und Kopieren lassen. Später werde ich sehen was rauskommt. Ich hatte den 7279 mal im ECN-2 Ersatz gebadet. Da sah ich, dass meiner kaum Fog hat. Nur an den Seiten ein bisschen. Auch hatte er m.E. hohen belichtungsspielraum. Leider habe ich den Test nicht mehr. Eine Blende sollte aber reichen. 250ASA T

vor 22 Stunden schrieb SandroP:

Das sieht aber nach einer kommerziellen Entwicklung aus. Obs bei Dir genauso aussehen wird ist schwer zu sagen. Das korn war jedenfalls nur ansatzweise zu sehen. In HD mit besserer Datenrate erkennt man es jedenfalls deutlich. Ist ja auch kein Wunder bei 500 ASA.