Jump to content
Der Neue

Bolex DS8 gefunden

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

ich habe ein Haus gekauft und finde im Keller eine Bolex DS8 mit Stativ und Zubehör. Sieht sehr edel, gepflegt und hochwertig aus.

Ich habe aber leider nicht die geringste Ahnung, was so etwas wert ist. Daher wende ich mich an die Spezialisten hier im Forum.

Kann mir jemand eine Richtung geben? Vielen Dank schon mal im Voraus. 

Liebe Grüße

Der Neue

Hallo "Der Neue",

ein paar Bilder wären sehr hilfreich, es kommt auch darauf an, wer den Umbau auf DS-8 vorgenommen hat. Das Internet lebt vor allem von Bildern.

Viele Grüße

Dieter Scherf

Selber Meinung, Bilder. Genaue Beschreibung hilft auch, dazu gehören Kamera-Seriennummer, Objektive mit Seriennummern, möglichst umfassende Angaben. Wenn alles in Ordnung ist, kann die Kamera alleine bis 500 Euro bringen.

Hier wurde doch gar nicht gefragt "wie erlerne ich das Schmalfilmhobby", sondern um Hilfe bei der Werttaxierung eines Funds. Also will einer, der so fragt, nur Geld ? machen. Dafuer verschwenden dann die zeitlich und nervlich ohnehin gebeutelten echten Filmaktiven gutmütig ihre Zeit, darauf zu antworten.

Man sollte jeden Beitrag sogenannter Newies, die Preisberatschlagungen erwarten, unverzüglich löschen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Meinst du nicht das die, nach deiner Meinung, so arg gebeutelten selbst wissen was sie tun? Woher willst du eigentlich wissen das sie das sind? Und in dieser ganzen kapitalistischen Welt geht es nur um Zaster...

Danke für die netten Rückmeldungen. Schade, dass in Foren oft sehr schnell zugebissen wird. Nein Lieber cinerama, ich bin kein Schmalfilhobbyist, und werde es auch nie werden. Ich habe nur in einem alten Haus einiges gefunden hat, das klasse aussieht, Kameras von Bauer, Nizo., canosound und diese ds8, die ich nicht einfach auf den Müll schmeißen will. Auf ebay konnte ich zu ds8 nichts finden. In englischen  Foren eher. Der Umbau ist von Grebenstein. 

Schönen Abend noch

Würde Euch gerne ein Foto hochladen aber what the hell ist ein "existierender Dateianhang" irgendwie kann ich damit nicht auf meine Fotos in der Galerie zugreifen. Sorry - ich nerve doch etwa nicht ;-)??

Der Neue

Edited by Der Neue (see edit history)

Hmm, eigentlich falsches Forum, da "Schmalfilm"....

Die Preisangaben vom Filmtechniker sind leider, wie immer, recht optimistisch, es gibt kein Filmmaterial das wirklich was taugt mehr...

Ein Fall für die Vitrine... 500 würde ich Dir trotzdem geben, aber nur Komplett.

vor 1 Minute schrieb Der Neue:

Danke Tk-Chris  für die Info.  Habe mal in ebay und  ebay Kleinanzeigen inseriert. Sogar mit Sachtler Stativ und Objektiven.

Aber für weniger als 500 ;-)

Guest V-G-Z

Leider ist der Ton oft rauh hier im Forum. Glücklicherweise waren mir gegenüber bisher alle nett! Aber ich muss schon sagen, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man einem, der sich nicht auskennt, hilft. Was ist besser? Einer verkauft eine Kamera überteuert und ein anderer hat aber gebrauch dafür oder eine Kamera bringt kein Geld und wird auf den Müll geworfen?!? Herrschaft nochmal, dass muss doch nicht sein!
Leider bin ich selbst noch neu in diesem Themenbereich und möchte daher keinen grünschnabeligen Ratschlag geben, da trete ich lieber zurück und lasse die Experten vor.
Wenn ich aber kompetent genung wäre, würde ich sofort helfen.

Gruß
Ein junger Filmenthusiast