Jump to content
WashCow

Frage zu "Video Transfer" Beaulieu 708 EL STEREO

6 posts in this topic

Bisher hatte ich nur ein Duoplay-Gerät. Jetzt habe ich einen Beaulieu 708 EL STEREO wohl aus der letzten Baureihe von 1981 erworben.

Was bedeutet der Aufdruck auf der Lampenabdeckung "Video-Tranfer"?

Die neueren Modelle sind auf 25 B/s regelbar und so für synchronen Videotransfer geeignet. Die älteren erlauben mit dem Plus-Minus-Regler nur eine Veränderung um bis zu ca Zweidrittel B/s, also auf max 24 2/3 B/s

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas.

Vielen Dank für die Antwort!!!! Da war bei mir der Wunsch der Vater des Gedanken, denn ich habe mit dem alten Duoplay-Gerät einmal versucht, den deutschen Ton von einer DVD aufzuspielen, und dachte die Funktion wäre eventuell defekt, weil mir der Ton ständig abgehauen ist. Dann dürfte das mit dem neuen Gerät ja funktionieren.

Siehe: http://8mmforum.film-tech.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009870

Zitat

Rotating shutter

The rotating shutter is, when delivered, at the three-blades position. However, there is a adjustment possible. After losing two adjusting screws, the blades can be moved in such a way that a two-blade shutter is made. This gives 16% more light and is the best position to transfer your film to video yourself.
Then, the rotating speed can be increased till 25 frames for the best results. This marking is not mentioned. You will have to determine experimentally. Because this is something kind of new, the projector is marked with "video transfer capability". Good to transfer to video.