Jump to content
Martin

Neue Bildwand für Openair gesucht - Empfehlungen?

Recommended Posts

Liebe Leute,

 

wir suchen nach guten Tips zur Anschaffung einer neuen Bildwand für unser Openairkino.

 

Hier die Daten:

schwarzer Rand mit Ösen

Bildgröße 16 m x 8 m

nicht perforiert

hängt 6 Wochen am Stück draußen, aber unter einem Hallendach

abwaschbar, stabiles Tuch

Reflexionsfaktor 1,0 bis 1,4

kein 3D (also normales depolarisierendes Tuch)

 

Welche Tücher und Händler könnt ihr empfehlen?

 

Besten Dank für Eure Tips!

 

Liebe Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werfe hier mal gerade ne Frage ein, falls das OK ist. Passt auch zum Thema: Kann man mit dem Hochdruckreiniger über eine Open-Air-Leinwand gehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Martin:

Ist die Geriets mit 0,3 mm nicht n büschen dünn?

 

Hat in der perforierten Ausführung und bei 240qm Bildwandtuchgröße bisher jedes Open Air Wetter ausgehalten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ist völlig in Ordnung. Dazu hab ich früher schon einiges geschrieben. Meie hatte ich auch von Gerriets, nur den schwarzen Rand hat mir der Zeltbauer aus dickerem PVC-Material darangeschweißt. Ebenso die verstärkten Ecken. Ich hab meine Wände aber auch nicht geöst bezogen, sondern oben und unten Rohre eingeschoben.

Einziges Problem ist die Trocknung, das PVC schimmelt und bekommt Stockflecken. Wenn es nass oder feucht eingepackt wird.

Reinigung mit Seife und Chlorreiniger, einsprühen, zusammenfalten, 1 Tag liegen lassen in der Suppe, abwaschen. Mehr Dreck geht nicht raus, Hochdruckreiniger macht nur Schaden. Die Oberfläche muß aufquellen, damit der Dreck aus der Struktur geweicht wird.

Schwarze Stockflecken gehen mit Chlor weg, rote bleicht die Sonne aus.

Jens

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann auch nur das „Opera“ von Gerriets empfehlen. Wir (drei Betreiber) haben das zusammen gekauft, da wir in unseren Kleinstädten nur hin und wieder Open Air spielen.

Zur Reinigung, wenn es sein muss, nehmen wir auch immer einen Chlor-Alkalischen Reiniger. Nur keine zu starke Konzentration. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...