Jump to content
Retromovie

Mini Kühlschrank Filmmaterial

Recommended Posts

Hat jemand eine Empfehlung + Tipps für einen günstigen Mini Kühlschrank? Ich möchte Super 8 Filmmaterial + 16mm dort lagern. Für Empfehlungen und Tipps wäre ich dankbar. 

Gefrierschrank ist besser als Kühlschrank.

In so einem Bomann habe ich Velvia-Filme  seit 2013 bei -15° gelagert. Farben und Lauf in der Kamera noch immer wie beim Neukauf.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2620F776311.html

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb Henry08:

Gefrierschrank ist besser als Kühlschrank.

In so einem Bomann habe ich Velvia-Filme  seit 2013 bei -15° gelagert. Farben und Lauf in der Kamera noch immer wie beim Neukauf.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2620F776311.html

Spitze das sieht auch preislich gut aus - welches Modell von der Auswahl der Seite hast du? 

Kleine Kühlgeräte verbrauchen überproportional viel Strom. Da verbraucht dann ein kleiner Gefrierwürfel nur für Filme teils mehr als ein Untertischgerät, und ein ausgewachsenen Gefriergerät, wo nebenbei auch alle Lebensmittelvorräte bequem Platz finden, ist im Verbrauch teils auch erstaunlich nahe der +/-120kWh/Jahr der Gefrierwürfel. Ich empfehle von daher eine Box in den Haushalts-Kühlgeräten zureservieren, bzw. bei einer Extra-Anschaffung zu schauen, ob man etwas für beides nutzen kann.

vor 20 Stunden schrieb Theseus:

Kleine Kühlgeräte verbrauchen überproportional viel Strom. Da verbraucht dann ein kleiner Gefrierwürfel nur für Filme teils mehr als ein Untertischgerät, und ein ausgewachsenen Gefriergerät, wo nebenbei auch alle Lebensmittelvorräte bequem Platz finden, ist im Verbrauch teils auch erstaunlich nahe der +/-120kWh/Jahr der Gefrierwürfel. Ich empfehle von daher eine Box in den Haushalts-Kühlgeräten zureservieren, bzw. bei einer Extra-Anschaffung zu schauen, ob man etwas für beides nutzen kann.

Das sind 30 Euro im Jahr, ich denke das ist zu verkraften :)

Zitat

Das sind 30 Euro im Jahr, ich denke das ist zu verkraften 🙂

Hier bei mir im Norden inzwischen 40,- und schon mit weiter steigender Tendenz vorausgesagt..... ich muss endlich meine Solarpaneele auf das Dach bringen 😉