Zum Inhalt springen

BluRay Player


stefan2

Empfohlene Beiträge

An mich wurde die Frage herangetragen, welchen Blurayplayer man denn kaufen könne, um ihn im Programmkino zu verwenden.

Die üblichen Anforderungen wie Abschaltbares OSD Menü, Vorschaubildschirm, Audioausgabe über HDMI, UHD 4k fähig, Rackeinbaubar (gibt's das überhaupt noch?), Multi Area Code fähig.

Es gab mal Oppo, was das sehr gut machte, aber mittlerweile tot ist. Was bleibt übrig? Ich kenne mich mit Heimtechnik nicht aus. 

Kann da jemand etwas empfehlen?

Es scheint ja so zu sein, daß Scheiben recht schnell den Rückzug antreten, und streaming die Zukunft darstellt.

 

Bei mir gibt's keine Scheibenwiedergabe, rippen und DCP erstellen funktioniert sicher und zuverlässig. Nur unsere Bekannten empfinden das als zu komplex und zeitaufwändig, und suchen einen klassischen Player. Es ist ihnen auch klar, dass es den nicht für 25 Euros gibt.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, ein paar Panasonic können das OSD-Abschalten m.W. noch, einige Sony sind da unauffällig. Die Haltbarkeit scheint mir bei allen recht begrenzt zu sein, Bluray rippen und als mp4 (mkv) auf festplatte oder Stick zu ziehen und über BD-Player abspielenscheint mir da oft sicherer. Fällt halt die Sprachversionenauswahl weg. Und einige können mittlerweile den TOn als AC3 ausgeben, egal, was eigentlich drauf ist, das ermöglicht die Wiedergabe von 5.1 oder 7.1 über die üblichen Dolby's.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen