Jump to content
UlliTD

Dolby DSS 220 Raid state

Recommended Posts

allo Leute,

früher dachte ich immer, dass eventuell etwas mit den Festplatten nicht ganz in Ordnung war in meinem Dolby DSS220, weil tatsächlich alle paar Tage das Verifying (siehe Bild) ungebeten los geht...
Aber mein jetzt "neuer" zweiter DSS220 macht das ganz genau so... Also wird das wohl so gesehen ersteinmal seine Richtigkeit haben.

Dennoch nervt es ziemlich, weil das eine erhebliche Zeit in Anspruch nimmt. Zwar wird das Showabspielen nicht gestört, jedoch muss man den Server eigentlich die ganze Nacht an lassen, damit der Vorgang beendet werden kann. Leider nach wenigen Tagen fängt das ganze wieder von Vorne an...

Ich kann (will) aber nicht alle paar Tage beide DSS220 tagelang laufen lassen.

Oder wie hat Dolby sich das gedacht!??

dolbyRAID.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man mag die Dinger zwar so nennen, aber zwischen 23:00 Uhr und 12:00 Mittags haben die ja nix zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Du deine DSS 220 abschaltest, hätte er ihnen einen Ein/Ausschalter wachsen lassen.

 

Dolby ist ne amerikanische Firma. Die scheren sich bekanntlich einen Dreck um ihre Energiebilanz.

 

- Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ganz normal und machen die Doremis ebenfalls.

Es ist zwar nicht empfehlenswert es abzubrechen, aber ein Schaden entsteht dabei auch nicht.

Wenn du lustig bist, kannst du das abschalten. Finde das bei uns auch ein wenig sinnlos, da sich die Daten auf dem Raid ständig ändern und nach gut 5-6 Wochen die Filme eh wieder gelöscht werden. In der Zeit sollte die Persistenz nicht gefährdet sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist wirklich normal, machen die Dinger, die DSS200 auch, in regelmäßigern Abständen. Auch wurscht, ob man das vorher mal manuell angestoßen hat. Vermutlich die anderen Hersteller ebenfalls, nur bekommst du das da nicht angezeigt. Da sind die Dolbys informativer.

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...