Jump to content

Recommended Posts

16 minutes ago, aktionencapitol said:

guten morgen 

 

Folgendes Problem, 

Erhalte beim cp 650 leider keine testsignale.

Strom  liegt aber an.

Guten Mittag.

Erhalte bei meinem VW Golf keine Vorwärtsbewegung. Benyin ist aber drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglicherweise ein humorvoller Hinweis darauf, daß eine detailliertere Problembeschreibung eher zu hilfreichen Antworten führen könnte!  🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, bei meinem CP650 erhalte ich kein Ausgangssignal, nicht mal Testton, ich weiß leider nicht weiter, welche Info werden denn benötigt um ggf mir zu helfen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Beschreibung kann man eben auf zwei Arten verstehen:
"Ich hab' das Ding bei Ebay gekauft, aus dem Karton geholt, Stecker rein, geht nicht. Helft mir!"

oder

"Ich habe mir einen gebrauchten CP650 gekauft. Ich habe alle Anschlüsse nach Installation-Manual angeschlossen und das Setup soweit wie möglich durchgeführt. Trotzdem habe ich auf Ausgang X kein Signal, auf Ausgang Y jedoch schon. Als Zuspieler verwende ich A an Eingang B.

oder

irgendwas dazwischen....

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wäre aber mal ein geeigneter Thread, um zu diskutieren wie man ohne direkten Zugriff auf das Gerät strukturiert analysieren könnte, was im Argen liegt.

 

Ich würde z.B. mal mit der Frage der Kartenbestückung anfangen. Und ob ein Manual vorliegt, und man des Englischen halbwegs mächtig ist, und die Grundzüge der Audioverkabelung halbwegs drauf hat, Bypass testen, etc.

 

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich möchte gerne nochmal anknüpfen an das, was @stefan2 anmerkte und ihn dabei höflich kritisieren:  Bei dem Golf könnte es sich auch um ein Dieselfahrzeug handeln...  Richtig hingegen:  "Benzin ist aber drin" ... Ja, wo drin denn?  Wenn ich in meinen Diesel Benzin in den Behälter für das Scheibenwischwasser fülle, dann fährt die Karre auch erstmal nicht.

 

Stellt sich mir also die Frage, was das für ein "Strom" ist, der wo anliegt?  Vielleicht stimmt ja schon etwas mit dem Netzteil nicht.

 

Ansonsten -- stets hilfreich -- ist der Blick in die Handbücher, die -- falls sie nicht bereits vorliegen sollten -- in englischer Sprache über diese Seite zur Verfügung stehen. 

Edited by FP (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn der CP 650 schon 25 Jahre alt ist, und seit vielen Jahren End of Life/ End of support ist, es bleibt ein Gerät, welches zur professionellen Technik gehört. Und eben nicht so einfach, wie ein Heimreceiver angeschlossen und benutzt werden kann. Nicht umsonst war eine Vorausbedingung, die Geräte einbauen zu dürfen, ein intensiver Lehrgang beim Hersteller.

Die entsprechende Dokumentation ist ja online verfügbar, und wird viele Fragen beantworten können, einige werden bleiben. 

Die werden hier sicher auch gerne beantwortet, aber dazu sollten sie schon präzisiert gestellt werden.

Also:; bitte präzisere Informationen. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann vieles sein:

 

- falsche sub D belegung

- defekter speicher

- defektes Mainboard (kommt vor)

- pink noise nicht ausgewählt...

 

wie wurde getestet?

was ist im prozessor drin?

 

wir brauchen da mehr input von dir.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...