Zum Inhalt springen

Der ganz normale Wahnsinn!


EIX

Empfohlene Beiträge

das thema hatten wir schon mal. vielleicht denken die McKinos mal über dise umstände nach.

nein, wohl eher doch nicht- UMSATZ um alles in der welt ist wichtiger, der film eher nebensächlich, leider...

 

adieu filmtheater

 

Das verstehe ich nicht. Im Beitrag kam deutlich heraus, das dies nicht nur ein Phänomen der Mainstream Kinos ist, sondern auch der Art-Häuser. Wie verhindert ihr das denn? Würde mich mal brennend interessieren. Ich habe viel darüber nachgedacht, ein Patentrezept ist mir aber nicht eingefallen. Mit meiner Einschätzung schließe ich mich der Vermutung im Beitrag an, dass dieses ein Erziehungsproblem ist, das durch das Fernsehen deutlich gefördert wurde. Respekt vor einem Film oder vor einem Kinobesuch kann man leider keinem aufzwingen.

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....Mit meiner Einschätzung schließe ich mich der Vermutung im Beitrag an, dass dieses ein Erziehungsproblem ist, das durch das Fernsehen deutlich gefördert wurde. Respekt vor einem Film oder vor einem Kinobesuch kann man leider keinem aufzwingen.

 

Gruß

Guido

 

aufzwingen sicher nicht, aber durchaus mit den mc donalds methoden des menükinos zerstören.

der jahrmarktcharakter ist in einigen häusern unerträglich- da sollte man sich nicht über das entsprechende benehmen der besucher wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht. Im Beitrag kam deutlich heraus, das dies nicht nur ein Phänomen der Mainstream Kinos ist, sondern auch der Art-Häuser. Wie verhindert ihr das denn? Würde mich mal brennend interessieren. Ich habe viel darüber nachgedacht, ein Patentrezept ist mir aber nicht eingefallen.

Verhindern lässt sich das nicht, weil die Ursachen für Störungen regelmäßig in einem Mangel an Respekt begründet sind. Der Jahrmarktcharakter vieler Kinos, von dem Manfred gesprochen hat, tut da ein Übriges, man läßt sich dann eher gehen.

Trotzdem hat jedes Kino die Möglichkeit, halbwegs effektiv auf das Publikumsverhalten einzuwirken, und zwar von der Leinwand aus. Ein gut gemachter Benimm-Spot vor jedem Hauptfilm würde sicher nicht alle, aber viele Störungen verhindern. Aber wirklich vor jedem Hauptfilm (und nicht bloß alle paar Monate), ein 20-Sekunden-Spot würde völlig ausreichen. Das zu realisieren und durchzuhalten wäre die Aufgabe der Filmtheater-Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht. Im Beitrag kam deutlich heraus, das dies nicht nur ein Phänomen der Mainstream Kinos ist, sondern auch der Art-Häuser. Wie verhindert ihr das denn? Würde mich mal brennend interessieren. Ich habe viel darüber nachgedacht, ein Patentrezept ist mir aber nicht eingefallen.

Verhindern lässt sich das nicht, weil die Ursachen für Störungen regelmäßig in einem Mangel an Respekt begründet sind. Der Jahrmarktcharakter vieler Kinos, von dem Manfred gesprochen hat, tut da ein Übriges, man läßt sich dann eher gehen.

Trotzdem hat jedes Kino die Möglichkeit, halbwegs effektiv auf das Publikumsverhalten einzuwirken, und zwar von der Leinwand aus. Ein gut gemachter Benimm-Spot vor jedem Hauptfilm würde sicher nicht alle, aber viele Störungen verhindern. Aber wirklich vor jedem Hauptfilm (und nicht bloß alle paar Monate), ein 20-Sekunden-Spot würde völlig ausreichen. Das zu realisieren und durchzuhalten wäre die Aufgabe der Filmtheater-Branche.

 

Das mit dem Benimm-Spot ist ja eine ganz nette Idee, jedoch befürchte ich, dass das genau in die entgegengesetzte Richtung wirken wird. Auch die vielen Handy-Aus-Spots der letzten Zeit haben nicht sonderlich zu einer positiven Änderung beigetragen. Außerdem würde ein solcher Spot voraussetzen, dass ihn die Störenfriede auch sehen. Letzteres bezweifle ich sehr stark. Wann immer ich es einrichten kann, gehe ich daher nicht zur Prime-Time ins Kino, von Plexen ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Cars wollte uns wirklich jemand vom Kinobetreiber am Eingang in den Saal die Handys abnehmen!

 

Wir sind nochmal weg und dann an einer anderen Tür rein. Ich geb doch nicht mein Handy ab wenn ich wo hin gehe - natürlich mache ich es vorher aus (bzw. ich schalte es auf Lautlos und telefoniere nicht im Saal).

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, FALSCH, kein Kinobetreiber wird dir dein Handy abnehmen dürfen (auch nicht wenn es so in der Hausordnung steht), wenn überhaupt machen das die Filmverleiher bzw. deren beauftragte Sicherheitsfuzzis weil die Verleiher Angst haben Du könntest den Film mitschneiden.

 

Damit hat der Kinobetreiber/das Personal nix aber auch garnix zu tun !!

 

Die Nutzung von Handys etc. im Saal ist allerdings bei uns durch die Hausordnung untersagt, wenn jemand meint das interessiert ihn nicht und andere Gäste stört, darf er mit seinem Handy das Haus verlassen....

 

Für den Handywahn habe ich persönlich null Verständnis, wenn man sich so wichtig fühlt das man nichtmal 2 Stunden auf das Ding verzichten kann darf man nicht ins Kino gehen.

 

 

Die "verrohung" der Besucher hat wohl auch mit dem Wandel in der Gesellschaft zu tun, Vandalismus und Pöbeleien gibt es überall immer öfter.

Naja, das die Gäste dem Flebbe seinerzeit bei einer "Ballerman" Party das neue Multiplex zerlegt hatten hat damit aber nichts zu tun, das war Dummheit des Betreibers..... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, FALSCH, kein Kinobetreiber wird dir dein Handy abnehmen dürfen (auch nicht wenn es so in der Hausordnung steht), wenn überhaupt machen das die Filmverleiher bzw. deren beauftragte Sicherheitsfuzzis weil die Verleiher Angst haben Du könntest den Film mitschneiden.

 

Auch nicht richtig. Keiner hat das Recht dir irgendetwas abzunehmen, lediglich des Hauses können sie dich verweisen bzw. erst gar keine Karte verkaufen. Interessant wird es nur wenn keine Hausordnung aushängt, du dir eine Karte kaufst und erst am Saaleingang erfährtst das du nur ohne Handy den Saal betreten darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, FALSCH, kein Kinobetreiber wird dir dein Handy abnehmen dürfen (auch nicht wenn es so in der Hausordnung steht), wenn überhaupt machen das die Filmverleiher bzw. deren beauftragte Sicherheitsfuzzis weil die Verleiher Angst haben Du könntest den Film mitschneiden.

 

Auch nicht richtig. Keiner hat das Recht dir irgendetwas abzunehmen, lediglich des Hauses können sie dich verweisen bzw. erst gar keine Karte verkaufen. Interessant wird es nur wenn keine Hausordnung aushängt, du dir eine Karte kaufst und erst am Saaleingang erfährtst das du nur ohne Handy den Saal betreten darfst.

 

warum sollte es da interessant werden? wenn dir am saaleingang jemand erklärt, das du nur ohne handy reinkommst und du dein handy nicht abgeben willst, dann gehst du zur kasse und bekommst dein geld für die eintrittskarte zurück - bei eventuellen käufen von popcorn,nachos und softdrinks kommt es da auf die kulanz des kinobesitzers an, ob er das zurücknimmt und dir dein geld erstattet.

sicherlich ist von vorteil, wenn die hausordnung aushängt, aber welcher besucher liest die denn. er wird sich genauso beschweren, wenn er sein handy abgeben soll wie der andere ohne hausordnung. rechtlich steht der kinobesitzer sicher auf der sicheren seite, aber das verhindert nicht, das die leute durch üble mundpropaganda das kino schlecht machen - hausordnung ausgehängt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, FALSCH, kein Kinobetreiber wird dir dein Handy abnehmen dürfen (auch nicht wenn es so in der Hausordnung steht), wenn überhaupt machen das die Filmverleiher bzw. deren beauftragte Sicherheitsfuzzis weil die Verleiher Angst haben Du könntest den Film mitschneiden.

 

Auch nicht richtig. Keiner hat das Recht dir irgendetwas abzunehmen, lediglich des Hauses können sie dich verweisen bzw. erst gar keine Karte verkaufen. Interessant wird es nur wenn keine Hausordnung aushängt, du dir eine Karte kaufst und erst am Saaleingang erfährtst das du nur ohne Handy den Saal betreten darfst.

 

Mal ganz ehrlich: es muss ja niemand wissen, dass Du mit einem Handy bewaffnet bist, oder? Hauptsache Du stellst das Ding ab, bevor Du das Kino betrittst. Und dann weg damit in die Hosentasche oder irgendein anderes verfügbares (undurchsichtiges) Behältnis.

 

Den Handy-Abgebe-Wahn gibt es übrigens auch in Pressevorführungen. Vermutlich hat da mal jemand dem Verleih scherzenderweise gesagt, dass alle Pressevertreter Raubkopierer sind :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja schon Leibesvisitationen gegeben haben Nur abklopfen glaube ich, von Gummihandschuh und Taschenlampe hab ich noch nix gehört. Aber was nicht ist ... :lol:

 

Bei der Pressevorführung von OCEAN'S 13 wurden wir allesamt mit Metalldetektoren "abgehorcht". Handys mussten wir abgeben. Eines Tages werden wir vermutlich im Adamskostüm ins Kino sitzen müssen....und werden dabei von Security People mit Nacktsicht...ähm... Nachtsichtgeräten beobachtet. Und die Bilder gibts dann als Webstram auf einschlägigen Internetsites :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche in Amsterdam auf der Cinema Expo. Da gab's Metalldetektoren und Sicherheitsfuzzis die dich abklopften. Handys und Photoapparate musste man in einer speziellen dafür eingerichteten Garderobe abgeben.

Es gab zu sehen:

Ratatouille

Transformers

Harry Potter

Hairspray

Die Hard 4.0

No Reservations

und die ersten 15 Minuten vom Simpsons Movie

Die Sicherheitsregeln galten auch für die Trailershows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die gefahr, mich hier unbeliebt zu machen, möchte ich dennoch anmerken, dass ich noch nie so viel handys und digicameras während film-vorstellungen hab "aufblitzen" und photographieren sehen, als während der screenings des 70mm festivals. Und um gerecht zu sein, auch viele die sich hier über mit handys im kino herumfuchtelnde teenager aufregen, haben bei CLEOPATRA und SOUTH PACIFIC genauso eifrig mit handys photographiert ... viele dieser photos wurden dann gerne später hier ins forum gestellt, um ausleuchtungen, bildstände etc. ausgiebigst zu kommentieren. Bitte also erst an die eigene nase fassen :-)

 

Und wie schrieb neulich Josef Joffes in einem ZEIT Artikel:

 

"Der Testfall aller Liberalität tritt just dann auf, wenn sie von Menschen beansprucht wird, die wir nicht mögen."

 

Da hat er recht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und um gerecht zu sein, auch viele die sich hier über mit handys im kino herumfuchtelnde teenager aufregen, haben bei CLEOPATRA und SOUTH PACIFIC genauso eifrig mit handys photographiert...

 

Und das empfand ich als äußerst nervig! @preston: viellicht solltest Du beim kommenden Festival ein separates Fotoshooting organisieren! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das empfand ich als äußerst nervig! @preston: viellicht solltest Du beim kommenden Festival ein separates Fotoshooting organisieren! :wink:

 

Bradford z.B. hat ja ein strikes "no photos!" während der vorstellungen. Ich bin eigentlich kein freund von einschränkung und gängelung an allen ecken und enden und setze auf den gesunden menschenverstand und kluge einsicht, wenn man denn freundlich darauf hinweist.

 

Aber liegt auch an meinem unverbesserlichen optimisums ... weltuntergangspropheten sehen das natürlich anders ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bradford z.B. hat ja ein strikes "no photos!" während der vorstellungen...

 

...an das sich niemand hält, obgleich der gute Bill stets darauf hingewiesen hat. Er meinte sogar, dass es dazu führen könnte, dass die Verleiher keine wertvollen Kopien mehr für dieses Festival herausrücken würden. Aber ich glaube, die Praxis sieht ganz anders aus. Das Festival existiert noch immer. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, FALSCH, kein Kinobetreiber wird dir dein Handy abnehmen dürfen (auch nicht wenn es so in der Hausordnung steht), wenn überhaupt machen das die Filmverleiher bzw. deren beauftragte Sicherheitsfuzzis weil die Verleiher Angst haben Du könntest den Film mitschneiden.

 

Auch nicht richtig. Keiner hat das Recht dir irgendetwas abzunehmen, lediglich des Hauses können sie dich verweisen bzw. erst gar keine Karte verkaufen. Interessant wird es nur wenn keine Hausordnung aushängt, du dir eine Karte kaufst und erst am Saaleingang erfährtst das du nur ohne Handy den Saal betreten darfst.

 

Ansichtsache, bei einer Pressevorstellung ist der Saal vermietet, somit gelten die Einlassregeln des Mieters, wenn der sagt "Keine Handys oder sonstige elektronische Geräte" dann ist das in diesem Moment Gesetz.

 

 

Überwachung mit Nachtsichtgeräten und/oder Metalldetektoren und Sicherheitsgates ist mittlerweile Standart bei jeder grösseren Pressevorstellung, selbst die internen Screenings der Verleiher ohne "Fremdzuschauer" haben diese hohe Sicherheitsstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich ging mir mal so eine strunz-dumme Girlie-Handy Tussy, die die Kinovorstellung wo ich Zuschauer war dazu nutzte Belangloses mit irgendjemanden am Handy während des Films zu diskutieren, so derartig auf die Nerven (nicht nur mir, den anderen Zuschauern auch) das ich sie richtig gehend herausgeekelt habe. Sie verließ dann unter dem Beifall des ganzen Publikums den Saal. :twisted:

 

Diese blöde Tucke wird diese Vorstellung wohl nicht mehr vergessen. :twisted: :twisted:

 

Das Schöne daran war, das es im vollbesetzten KOKI war. Ein kleiner Saal wo jeder alles mitbekommt. Mächtig peinlich. :twisted:

 

PERFO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.