Zum Inhalt springen

Vorführer- schlechter Ruf?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei uns fingert kein andere als wir Vorführer oder halt qualifizierte Techniker z.b von Kinoton an den Anlagen rum.

Kommt halt darauf an was defekt ist.

Wir haben 12 Sääle und es ist nicht möglich alles per Hand zu starten, so das wir auch über EMK Starten.

Der HF wird dann vom Servicepersonal gestartet,die dann auch direkt per Funk bescheid geben falls mal was nicht stimmt und es durch den Einlass am Tableu nicht korrigiert werden kann.

Dummerweise kommt es bei uns auch immer öfters vor das die Service Kräfte nicht, wie SIE es eigentlich sollten, beim HF start die bildschärfe und Ton zu kontrolieren.

Ich versuch so oft es geht noch durch die Sääle zu gehn und das Bild zu kontrollieren, aber das geht halt nicht immer.

Bei uns haben wir zwischen den Vorstellung auch so noch genug zu tun, z.b Notbeleuchtung vorbereiten, Pressekopien vorbereiten ( haben eigentlich fast jeden Tag 1-2),beleuchtung im Foyer Kontrollieren und auswechseln, bei uns werden auch die alten Getränkehalter ausgebaut,die beschichtung abgezogen,grundiert und dann in Lack getaucht um sie danach wieder einzubauen, usw,usw.

Im einem Großen Haus kommen auch noch andere Sachen auf einen zu. Das meiste bekommen die anderen Mitarbeiter gar nicht mit.

Ich weiß ja nicht wie das in anderen Multiplexen ist,aber ich denke das es nicht nur so ist wie die meisten anderern darüber denken und zwar das der Vorführer den Film einlegt und sich dann irgendwo zu Ruhe begibt um die Zeit tot zu schlagen.

 

Ich versuche auch immer mein bestes zu geben und hoffe das ich den Beruf noch lange ausübe.

Ich arbeite als Vorführer weil mir die Arbeit spass macht und ich es einfach super finde wenn die Gäste aus dem Saal kommen und sich über die Gewaltigen Eindrücke unterhalten die sie gerade erlebt haben,die dank unserer Arbeit überhaupt nur auf die Leinwand kommen.

 

In diesem Sinne,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andy,

 

ich denke genau so wie du, deine einstellung gefällt mir. Es stimmt, dass wir weit mehr tun, als manch andere wissen. Die Aufgaben die du erwähnt hast, erledige ich meißt gehend auch. bei uns ruft der Chef (TL) an und sagt mir, was zu tun wäre, falls ich mal was nicht selber sofort erkennen sollte. Aber ich muß sagen, er ist sehr umgänglich in dieser hinsicht. Wenn ich sage ich habe keine Zeit, dann ist das vollkommen okay. Bei anderen kino´s höre ich schon mal, dass manche schnell vergessen, worin die Hauptaufgabe eines Vorführers besteht: Filme und ein bissel technik und nicht alles auf einmal.

 

Zum Thema "Bodenpersonal": Die wenigsten bei uns haben die vorstellung, was sie mit ihrem gefummel bewirken: "Ach, ziehen wir halt mal ein paar Folien mehr durch, hauptsache Vorhang zu und licht an und pausen mucke". Das ist manchmal echt scheiße, voll im Streß, 5 Filme auf einmal starten, alle gleichzeitig Eispause und dann piepst da was, was gar nicht piepsen soll. man rennt hin und mir nichts dir nichts haben wir eine verspätung von 1-3 minuten. Okay, ist nicht viel, aber bei 5-7 Filmen gleichzeitig zieht sich das dann schon so hin. Okay, ich gebe zu, ich übertreibe manchmal ein bißchen, was die genauigkeit des Zeitplans angeht, aber wenn bei mir Z.B. 15.00 Uhr auf dem Plan steht, dann hat er auch punkt 15.00 uhr zu starten(okay schon mal 15.01:-)) aber nicht um fünf nach oder um 3 vor!!!!

 

@ white eagle

 

du hast natürlich recht, es ist schon von vorteil,wenn man einen am "Boden" hat, der auch vorführen kann. So einen haben wir auch:-)))

 

Okay, ich sehe, es klappt langsam mit den Posts, aber sind iergendwie immer die gleichen:-)))

 

Ciao und denkt dran, wir haben die macht der emotionen:-)))

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo,

 

in unseren 9 Häusern starten wir inzwischen nur noch über den Timer der EMK, dies klappt in den meisten Fällen auch hervorragend.

Probleme tauchten erst dann auf, als man beschloß, wir machen keine Eispause mehr (da eh keiner mehr mit Eis in den Saal geht). Also läuft alles an einem Stück durch (außer Mittwochsabends natürlich). Das Saalpersonal wurde angewiesen dennoch regelmäßig die Filme zu kontrolieren besonders, wenn der Hauptfilm anfängt. Doch dies wird gerne vergessen, und bei Nachfrage mit einem:" Wieso das läuft doch auch so" quitiert. X(

Vorher war es bei uns so, daß das Saalpersonal selbst den Hauptfilm startet und solange dabei bleibt bis alles in Ordnung ist. Dies ist nun aber von Seiten der Theaterleitung nicht mehr erwünscht, da manchmal Kinos vom Saalpersonal vergessen wurden. Statt aber da mal den "Hammer kreisen zulassen", soll die Technik nun alles richten. Hinzu kommt ein übereifriger Vorführer, der zeigen will was er mit der Technik alles machen kann, so daß inzwischen noch nicht einmal mehr der Ton vom Saal aus, sondern nur noch vom BWR geregelt werden kann. Mein Einwand, man höre doch garnicht ob es zu laut oder leise sei wurde damit abgewiegelt, dass nun auch keine Kunden mehr rumspielen könnten (was mir noch nie aufgefallen ist und ich auch nicht so recht glauben will!!!).

Doch immerhin fangen diese Fehler an sich zurächen so das wir bald wohl wieder einiges rückgängig machen werden (hoffe ich).

Mein Fazit: Nutzt die Technik doch verlaßt euch nicht blind auf sie.

 

 

:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon. Nur mit ihr geht es nicht, ohne aber schon gar nicht. Aber eins vertseh ich immer noch nicht: Ihr sagt immer, dass ihr den Ton und so weiter nicht vom BWR aus kontrollieren könnt, also ich kann das einigermaßen. Man hat doch nacch einiger Zeit ein Gefühl, welche einstellungen erforderlich sind, okay, es gibt immer wieder kopien, die untersteuert oder übersteuert sind, aber das merkt man ja dann spätestens beim persönlichen kontrollieren. und ich habe noch keine Kopie gesehen, die bis zum anschlag übersteuert war.

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jemand der sich Vorführer nennt, sollte sich selber dazu berufen fühlen, die komplette Vorführung selber zu verantworten. Das geht beim mittäglichen (rechtzeitigen) Einschalten des Saallichtes und der Pausenmusik los und hört erst nachts auf, wenn der BWR bzw. das Kino zugesperrt wird.

Da das Einlaßpersonal zumindest in den größeren Läden oftmals schnell wechselt, macht es schon Sinn, wenn hier die Aufgabenbereiche klar getrennt sind, die Vorführer zählen ja meist zum "festen" Stamm mit Durchblick. Eispausen gibt es in größeren Läden ja eh kaum mehr, weil schlicht das Personal dazu fehlt, oder die Zeit zu knapp ist.

Sich z.B. mit dem Tonprozessor auszukennen, zumindest wo sich die Remote-Taste für den Saalregler befindet, ist das mindeste, was man von sich verlangen kann, sonst ist die Bezeichnung "Filmeinleger" angebracht. Zu wissen, was die Matrix tut, und sie (und den Filmlauf) vor dem Start zu kontrollieren, ist das A und O. An jedem Projektor kann man auch ohne Bildstrichlampe den Film richtig einlegen, dazu muß man sich aber in Ruhe ein wenig mit ihm beschäftigen.

Wenn eine ständige Kontrolle der Vorführungen nicht möglich ist, weil die Säle und BWR's so ungünstig liegen und die Zeiten blöd gewählt sind, muß man sich halt während der Werbung auf den für den Hauptfilm eingestellten Pegel verlassen, sofern man nicht über den Luxus eines CP500 o.ä. verfügt, den aber auch jemand bedienen muß, der sich damit auskennt. Beschwerden über "zu laut" oder "zu leise" sind ja schon in einem anderen Thread zur Genüge abgehandelt worden.

Es geht nichts über eine Lautstärkekontrolle vom Saal aus, wer "neuere" Maschinen hat, hat sich irgendwann auch an Fernschärfe und Fernbildstrich gewöhnt. Ich dachte anfangs auch immer, daß ich mich da nie umstellen könnte, aber es geht wunderbar! In sehr großen Sälen empfiehlt es sich übrigens, auch mal an einem anderen Ort seine Lauscher reinzuhängen, manchmal ist es am Saalregler angenehm, aber woanders tut es bereits weh. Zudem stellt man dann schneller fest, wenn es Probleme mit dem Ton gibt.

Ich habe übrigens noch selten Beschwerden gehört, weil fünf Minuten später gestartet wurde. Eher beschweren sich die Gäste, weil sie den Hauptfilmanfang verpassen, weil die Werbung kürzer ist als gedacht und sie zu spät dran sind: Wir hätten zu früh angefangen. Zu früh anfangen geht übrigens nicht, da gibts Ärger mit der Werbeverwaltung! Wer keine Zeitautomatik hat, kann sich ja notfalls mit mehreren 10sec-Steckern helfen *g*

 

Schaumi

 

Wer ko, der ko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube teilweise missverstanden worden zu sein:

 

 

Es geht nicht darum, daß ich nicht in der Lage wäre einen Film richtig einzulegen, oder die Lautstärke zu kontrolieren (oder die Steuerung auch wieder zurück in den Saal zu schalten). Es ist einfach so, daß ich nun mal zur Kontrolle eines Films gerne in den Saal gehe und die Lautstäre dort nach den Dialogen einstelle. Ein Film sollte meiner Meinung nach in einer Nachmittagsvorstellung mit 5 Leuten nicht in der selben Lautstärke gezeigt werden, wie abends bei ausverkauften Haus. Das Zurückstellen der Lautestärkeregelung in den Saal ist allerdings von der Theaterleitung nicht erwünscht.

 

MfG

Cedric

--

Laß die Finger von Allem was du nicht kennst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schaum

 

Hey, ich muß dir vollkommen recht geben. Du hast genau die Punkte angesprochen, die ich meinte. Da brauche ich ja jetzt nicht viel zu sagen. Das einzige, was ich anders mache ist, das ich die schärfe stets von oben einstelle, da ich die schärferegelung am Projektor am angenehmsten finde. ist zwar mehr laufarbeit, aber jedem das seine *bg*. Ich denke mal, dass dieser Post langsam abgenutzt ist. wer noch was schreiben will kanns ja tun, interessant ists immer!

 

See you later

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cedric:

 

Es ist einfach so, daß ich nun mal zur Kontrolle eines Films gerne in den Saal gehe und die Lautstäre dort nach den Dialogen einstelle. Ein Film sollte meiner Meinung nach in einer Nachmittagsvorstellung mit 5 Leuten nicht in der selben Lautstärke gezeigt werden, wie abends bei ausverkauften Haus. Das Zurückstellen der Lautestärkeregelung in den Saal ist allerdings von der Theaterleitung nicht erwünscht.

 

MfG

Cedric

--

Laß die Finger von Allem was du nicht kennst!

 

 

Genau das selbe sagt mir auch mein Theaterleiter immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig doch der Vorführer ist konnte vor einiger Zeit in einem Multiplexkino in Deutschland den Kunden und der Theaterleitung gezeigt werden. Um 19.30 streikte die gesammte Projektion für eineinhalb Stunden, um der Forderung von Ver.Di für einen neuen Tarifvertrag Nachdruck zu verleihen. Während dieser Zeit lief in diesem Kino ( 19 Sääle ) rein gar nichts, die Verwunderung der Gäste und der Theaterleitung konnte in ihren Gesichtern gelesen werden.

Trotz schlechter Bezahlung und ungeregelten Arbeitzzeiten treffe ich größtenteils auf ehrgeizige und ordentliche Vorführer, die Ihren Beruf ernst nehmen und jeden Tag wieder tausende mit ordentlichen Vorführungen verwöhnt. Die Kinobranche ist meiner Meinung nach die grösste in der Veranstaltungsbranche, Konzerte und Theaterbesuche sind im Schnitt wohl weniger an der Tagesordnung als der Kinobesuch. Und bei der grossen Auswahl an Kinos in der BRD ist dem Kunden eine anständige Vorführung am wichtigsten, und nur ein zufriedener Kunde wird auch ein (zahlender) Stammkunde...

Greetings, Nick:dance1: 8o 8o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

 

ich muß sagen, ich habe meine Meinung teilweise geändert. Es gibt doch mehr Vorführer, die Ihren Beruf ernst nehmen, als ich zuerst angenommen hatte.

Aber es gibt auch mehr "Spinner", wie ich angenommen hatte.

Mein Chef hatte mich vor meinem ertsen besuch auf diese Site gewarnt, dass es hier einige gibt, die meinen, sie wären krösus der revolutionierten kinotechnik. "Ach, scheiß auf die Vorgabe von den einmessungen, da muß mehr krawumm hin", oder "wofür ist wohl diese einstellung an der CP500? muß ich gleich mal testen" und dann bums, schon wieder eine neue rechnung. klar, bleiben diese "Vorführer" nicht lange angestellt, aber es ist schon ärgerlich, wie diese krösuse unsere Arbeit und unsere anerkennung versauen. Mit anerkennung meine ich jetzt nicht die ansicht der Gäste, sondern die anerkennung als solche.

Wenn ich schon so Beiträge lese, wie knacke ich den Code einer CP 500(nicht auf dieser Site), da frage ich mich, ob die überhaupt eine Ahung haben, wie teuer so ein Teil ist, und warum dieser Code wohl existiert?!?!?!?!?

Ich muß zugeben, ich probiere auch schon mal was aus, aber bestimmt nicht an Geräten, welche verblomt oder per code etc. gesichert sind.

ich denke, es gibt solche und solche, nur übersteigen viele ihre kapazitäten. Ich bin bestimmt auch nicht perfekt, aber ich lasse meine Finger von allem, worin ich nicht angewiesen bin, oder wovon ich nicht so viel verstehe. Wenn Chef merkt, dass es mit dem Vorführer klappt, bekommt dieser von alleine die befugnis.

So war es bei mir auch. Klar,alles darf ich auch nicht und im nachhinein bin ich echt froh. Mein Chef hatte schon recht mit dem Satz: Je weniger Ahnung und befugnis du für gewisse sachen hast, destso weniger ist es deine Schuld, wenn etwas daneben geht. Am Anfang durfte ich so gut wie nichts, aber mitlerweile habe ich eine menge freiheit (dennoch begrenzt), was gewisse dinge angeht. Aber ich habe mir diese dinge zurecht erarbeitet, und nicht weil ich an da was rumgespielt habe, oder weil ich da rumgefummelt habe. Was ich also sagen will, ist, dass es schon seinen grund hat, warum wir vieles dürfen und nicht. Man bekommt immer so viel anerkennung, wie man sich auch erarbeitet, und als ein solcher krösus, wie oben erwähnt, könnte ich nicht von mir behaupten, dass ich ein guter Vorführer bin, oder dass ich überhaupt einer bin. Vörführen heißt verantwortung zeigen, den gerätschaften gegenüber, aber auch dem kino als soches gegenüber, nur leider sind einige nicht bereit, diese verantwortung zu zeigen.

Ich will damit jetzt keinen persönlich ansprechen, es ist auch nur ein sehr kleiner Teil, den ich damit ansprechen möchte. Ich denke die jenigen wissen schon, wer gemeint ist und wer nicht.

 

Ciao an alle "ECHTEN" Vorführer

 

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streik hat seine Wirkung nicht verfehlt, kurz danach qualtem die Telefone der Chefetage, von Ar.Di und der Verdi-Mann gab zahlreiche Interviews für die Presse. Durch die vielen Streiks in den letzten Wochen hat der Arbeitgeberverband ardi wieder Gesprächsbereitschaft gegenüber ver.di signalisiert und sich am 18. in Köln getroffen, um die Verhandlungen weiterzuführen, jedoch war das Angebot von ardi wohl eher eine provokation gegenüber ver.di, die dieses Angebot natürlich ablehnten...

nun haben die Arbeitgeber wieder bis ENDE DIESEN Monats Zeit, sich ein neues Angebot zu überlegen, in dieser Zeit werden viele Kinos der Forderung von ver.di mit weiteren Streiks Nachdruck

verleihen.

 

--> SOLLTE JEMAND INTERESSE AN DEN AKTUELLEN TARIFVERHANDLUNGEN ZWISCHEN VER:DI UND ARDI HABEN; BIN ICH GERNE BEREIT, EINEN TREAT ÜBER DIESE THEMATIK ZU ERRICHTEN, IN DEM ICH GERNE ÜBER AKTUELLE TARIFVERHANDLUNGEN, STREIKS UND AKTIONEN INFORMIERE. KURZE INFO GENÜGT<--

 

so what?nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MasterHeinen.

Ich denke du kennst meine Meinung. Ich finde es aber auch super Unkollegial. So fummelt ein Vorführer an der Maschine rum und verstellt alles. Der Kollege, der nach ihm dann vorführen muss ist der gear....te!

Und das gibt dann natürlich noch Ärger. Ich spreche da ausdrücklich NICHT aus Erfahrung!!!! Aber eine verstellte CP500 z.B. kann nicht, wenn sie aus Spielerei verstellt wurde, kann nicht während oder vor einer Vorstellung wieder eingestellt werden, vor allem #, wenn man selber keinen Plan hat.

Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht? Weil das sollten sich mal die "Krösuse" mal überlegen! Auf der Projektionsebene geht es eben nur miteinader. Das abe ich an eigenem Leib lernen müssen!

 

Also bis denne!

 

Euer Eagle

--

Filme sind (fast) mein Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masterheinen

 

Ein guter Einleger ist erst dann ein guter Vorführer wenn er, wie Du schon schriebst, weis wo seine Grenzen sind. Jedoch kann man bei einer CP 50 - 65 alles verstellen, denn da gibt es kein PW und die Plombe ist eh nur ein Lackspritzer.

 

Bei der CP 500 kann man auch ohne PW einiges verstellen, ich verstehe also die Aufregung nicht, wieso ein Vorführer das PW Seiner CP nicht wissen darf. Ich bedrachte es als Achtung Zeichen, "jetzt kommst Du zu den sensiblen Einstellungen", mehr nicht.

 

Wenn einer das PW nicht weis und aufgrund der Neugierde(oder Herausforderung) herumprobiert kann er wesentlich mehr kaputtmachen als einer der das PW eh weis und es keine Herausforderung mehr ist, es zu wissen.

 

Aber zurück zu den Wurzeln, ein guter Vorführer weiss das er ab der PW Abfrage nichts mehr zu suchen hat.

 

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin erst seit 1 Jahr wieder in "meinem" alten Betrieb.

 

Vor einigen Jahren gab es dort einen gewissen T.....n S.......h. Was ich ich über diesen "Vorführer" zu hören bekomme, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

 

Beispiel: Ein Kollege kommt Nachmittags, der Ton funktioniert nicht. T.S., bekannt für sein technisches Fachwissen, wird gerufen, öffnet zielstrebig den CP 65, drückt eine Karte fest hinein, Ton geht. Komisch, war aber kein Erdbeben über Nacht durch das sich die Karte hätte lockern können. Die Storys über diesen netten Herrn lassen sich beliebig fortsetzen.

 

Offensichtlich wollte sich dieser nur wichtig machen und für den Betrieb als unentbehrlich ansehen lassen. Nach einigen Eskapaden, die dem Betrieb richtig Geld kosteten, wurde er dann doch gegangen. Nachfragen bei seinem früheren Arbeitgeber fielen auch sehr negativ aus.

 

Gut ein Extrembeispiel, aber auch so etwas gibt es.

 

 

"Ein Vorführer hört da auf, wo ein Kinotechniker anfängt!!"

Dieses aus dem Profil von MasterHeinenVorfuehrer finde ich spitze!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

Ich gebe jedem recht der sagt, das ein Vorführer ein wichtiges Element bzw. ein wichtiger Teil des TEAMs ist, aber wenn ich mir hier einige Leute anhöre die sagen ohne Vorführer läuft gar nichts, könnte ich in die Luft gehen. Wenn der Mann an der Kasse nicht da ist könnt Ihr euer Können im leeren Saal präsentieren, werden keine Nachos, Popcorn und Getränke verkauft, zeigt Ihr euer Können ohne Bezahlung u.s.w.. Kino ist Team-Arbeit, das solltet Ihr nicht vergessen. Zum Schluß noch ein Lob an alle Vorführer, Verkäufer, Einlasser, ja auch an die Theaterleiter, die sich alle verdammt viel Mühe geben den Besuchern das Gefühl von Magie zu vermitteln das sie selber verspüren.

 

Have a nice Day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolverin,

 

klar, teamarbeit ist das A und O im kino, da hast du a natürlich recht. Ich habe auch nie gesagt, dass der Vorführer unentbehrlich ist, aber mal ehrlich, im absouluten Notfall: An der Kasse ist keiner, okay, haben die leute halt eine Gratisvorführung. keiner von der Consession da(Verkäufer), okay, könne die Leute halt nicht kaufen, aber wer legt die Filme ein?Da kann man nicht sagen, okay, geht auch zur Not ohne. Oder Wenn an der Kasse oder Consession einer fehlt, das zu erlernen ist eine sache frage von minuten, auch wenn es dann vielleicht langsamer geht. Was ich sagen will ist, dass ich keine position im kino runterreden will, jeder hat auf seine weise einen schwierigen und stressigen Job, aber das der Vorführer nicht so leicht zu ersetzen ist, finde ich schon richtig.In den meißten kinos kann der theaterservice nicht sagen, ach ich leg ich halt heute die Filme ei, o oder die kasse(oh je). Aber wie gesagt, ich möchte den Job, wenn es richtig voll ist von denen nicht machen. Ebenfalls ein Lob an ALLE!!

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MasterHeinenVorfuehrer

 

Du wolltest wahrscheinlich sagen das man einen "echten" Vorführer nicht soleicht ersetzen kann, denn "Knöppchen-Drücker" haben wir bei uns ganze 7 Stück. Das wichtige , was den Vorführer ausmacht und das ganze früher auch zu einem Lehrberuf gemacht hat, ist das Wissen um die Technik. Diese Jungs können Projektoren auseinander bauen, haben immer eine Lösung (die auch funktioniert : )) ) bereit und bilden sich immer weiter um auf dem neusten Stand zu sein. Leider endet sowas auch häufig im Fanatismus. Wenn du bereit bist dir dieses Wissen anzueignen, könnte ich mir schon vorstellen das aus dir ein 1a Vorführer wird, heb aber bitte nicht zu weit ab.

 

....denn Irre haben wir in unserem Beruf schon genug. (In allen Bereichen)

 

Jetzt muß ich aber erst mal:drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ju das stimmt, aber abheben werde ich mit Sicherheit nicht, dafür wird schon mein Chef sorgen:-))))))

 

und klar ist es gut, wenn man alles kann, aber in unserem Haus brauch ich das nicht, weil wir im grunde ein gut durchgeplantes Haus sind, wo unsere TL´s und Manager schon dafür sorgen, dass alle bereiche abgedeckt sind. Sollte doch eignentlich immer so sein, oder? Klar kommt es immer mal zu engpässen, aber dann liegt es wohl eher an der unflexibilität der anderen, oder?? Ich bin froh, dass ich die anderen bereiche noch nicht übernehmen mußte, ich habe auch so schon genug zu tun. Außerdem wie gesagt, finde ich Vorführer ist Vorführer und Kasse ist Kasse. Ich will und werde mich nicht in andere bereiche einmischen, würde ich ja auch nicht wollen.

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.