Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi miteinander. Unser Dolby cp 750 ist gerade das erste Mal ausgestiegen. Fieses Geräusch über alle Kanäle, ausgegangen und erst nach längerer Zeit wieder an.

Das Gerät ist sehr heiß geworden (im Serverkasten und bei den aktuellen Maitemperaturen mit 30°+).

Jetzt offen stehend und mit Ventilator gekühlt macht er erst mal seinen Dienst.

Jetzt meine Frage... Temperaturempfindlich war das Gerät bisher nicht. Liegt das am Alter? Welche Komponenten glaubt ihr ist da betroffen? Würde es reichen, das Netzteil auszutauschen? Kennt jemand die Fehler?

Vom Dealer unseres Vertrauens wurde ein neuer Dolby cp950 angeboten. Der cp750 sei "End of live" und niemand repariert ihn. Aber Netzteil Austausch würde ich mir sogar selbst noch zutrauen.

Also, was habt ihr für Tipps? 

Danke und Gruß Peter 

Geschrieben

Netzteil tauschen reicht, habe ich bei all unseren CP750 damals selber gemacht. Zusätzlich würde ich dir noch einen Lüfter oberhalb des Netzteils empfehlen, der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt. Lief bei uns nach dem Umbau für über 15 Jahre problemlos. 

Netzteile habe ich glaube ich sogar noch, könnte ich mal raussuchen, falls es für dich in Frage kommt. 

Geschrieben

Hi ChrisL

Ich hab's mir doch gedacht, vielen Dank für die schnellen Infos. Gibt es eine Schaltzeichnung des cp750 einfach im Netz oder könntest du mir weiter helfen? Würde tatsächlich erstmal das Netzteil tauschen wollen. 

Ist das was ganz spezielles oder doch ein Standard?

Vielen Dank und Grüße Peter 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.