Zum Inhalt springen

U2 3D


LaserHotline

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand bestätigen, ob U2 3D im Nürnberger Cinecitta IMAX-Saal mit einer Filmkopie (2x IMAX 15perf) im Einsatz ist oder ob der Film dort auch mit einer 2K Digitalversion präsentiert wird?

 

Im IMAX-Theater in Bradford konnte ich den Film mit einer IMAX 3D Filmkopie bestaunen. Der plastische Eindruck und auch der 5.1-Sound waren phänomenal! Was die Bildschärfe angeht, so konnte man speziell bei Totalen sehen, dass der Film nicht mit IMAX-Kameras aufgenommen wurde, sondern lediglich digital. Allerdings tat das dem höchst positiven Konzerterlebnis keinen Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird denn dann die digitale Version angeliefert? oder gibts auch von Cinecitta eine 35er Version?

 

die U2 Fassung ist DCI 3D, Format ist auf HDCAM.

 

Ich habs im September 2007 angeschaut, ist handwerklich ok, aber nicht exzellent. Viele 3d "do not!" drin, wie bspw. abreissende Kanten usw, eben die klassischen Fallen in die man reinlaeuft mit zu wenig preproduktion. Tolles Erlebnis trotz allem - ich persoenlich mag leider weder Hanna Montana noch U2, und deswegen planen wir grade noch einen netten 3D DCI (in 4K gedreht) mit einer deutschen Band die international ganz gut ankommen koennte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde Nena nehmen, die ist bereits KULT!!!!!

 

Fand damals den ABBA Film super, und das in 70mm 6 Kanal

 

Da rappelte die Bude. Leider heutzutage nichts mehr besonderes, obgleich der U2 super sein soll.

 

Finde man sollte sowas mehr bringen, aber bitte mit Maß!!!

 

Was verlangt eigentlich der Verleih? mehr als normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir produzieren zwar viel fuer Nena, aber weder sie, und auch nicht tokio hotels als richtung.

 

wenn wir das machen wird das -sehr- gross, die richtung wird wohl keiner erwarten und ich denke das wuerde ein massiver start.

 

spaeter diesen somer gerne mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir das machen wird das -sehr- gross, die richtung wird wohl keiner erwarten und ich denke das wuerde ein massiver start.

Entschuldige die vielleicht dumme Frage (aus deiner Selbstüberzeugung schliesse ich man muss wohl schon was von euch gehört haben) aber wer ist "wir"? :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir das machen wird das -sehr- gross, die richtung wird wohl keiner erwarten und ich denke das wuerde ein massiver start.

Entschuldige die vielleicht dumme Frage (aus deiner Selbstüberzeugung schliesse ich man muss wohl schon was von euch gehört haben) aber wer ist "wir"? :?

 

"Wir" ist eine seit rund 20 Jahren bestehende deutsche Filmproduktionsfirma mit 2 Standorten und 3 Niederlassungen.

 

Arbeitsschwerpunkte sind Produktion und Postproduktion.

 

Die Postproduktion umfasst Dolby Digital Mischstudios, 1080p, 2K und 4K Digital Intermediate Mastering Studios, Kameraseitig betreiben wir 35mm, Sony HDCAM und Red mit Zeiss, Cooke und Angenieux Objektiven, und schliesslich gibt es noch 2K/4K editing, HDCAM Rekorder und Referenzmonitoring, eine hochwertige VisualFX Abteilung und je ein bluray und DCI Mastering. Die Lizenz fuer DCI-Encription haben wir noch nicht, da sind wir am ueberlegen ob sich das jetzt schon lohnt, mitbewerber wie Eclair Paris oder Technicolor London dichten den noch kleinen europaeischen Markt da recht gut ab.

 

In den 90ern gab es auch noch eine Filmbelichter und Motion-control Entwicklung in der Holding, die wurden allerdings verkauft.

 

Die Produktion hat mehrere 100 Master hinter sich, im €€€.€€€ meistens Vollproduktion, im €.€€€.€€€ koproduzierend und im €€.€€€.€€€ dienstleistend. Schwerpunkt sind englischsprachige Produktionen fuer den Exportmarkt, aber auch Restauration und Verleih sind wichtige Bereiche. TV machen wir ab und an auch, allerdings sind das eher "Lueckenfueller".

 

Bis ~2001 waren wir a priori Filmbasierend, ab 2002 verdraengte digitale Produktion mit HDCAM und jetzt RED bei uns mehr und mehr 35mm. Letztes Jahr bspw. nur noch 2 35mm, 1 S 16mm Produktionen und 7 digitale.

 

Da hier ein paar wenige Mitglieder ab und an noch etwas emotional reagieren solange die Umstellung unserer Branche auf digitale Technik noch nicht abgeschlossen ist, haben wir uns entschieden vorlaeufig anonym zu bleiben.

 

Einigen Mitglieder haben wir privat mitgeteilt wer wir sind, diejenigen die in Beitraegen spekulierten lagen alle daneben.

 

Vermutlich wird sich das wohl ab unseren ersten 3D DCI Filmen aendern... weil wir dann wohl mangels Masse an 3D Filmen aus Deutschland "ortbar" werden :)

 

Auf dem "oceanic" account posten 2 Mitarbeiter, und wir haben hier schon einiges gelernt, da die Produktionswelt meistens doch sehr (viel zu wenig) von der Auffuehrungspraxis mitbekommt.

 

3D haben 1998 bis 2000 produziert (damals auf Film), damals nur im Auftrag, sind aber seit Ende 2005/2006 sehr aufmerksam dabei uns auf DCI 3D auszurichten und schliessen 2008 die Investitionen in 3D Linsen->Kameras->Editing->VFX->DI ab, durch die Bank in 4K.

 

p.s.

bitte die traditionell schlechte rechtschreibung entschuldigen, unsere fornausfluege finden immer statt wenn wir lange rendersession betreuen muessen - und die heutigen 1080p/2K/4K DI Systeme sind bei ultrakomplexen Prozessen a= immer noch schnachlangsam, haben US-Tastaturen und stehen in halb oder komplett verdunkelten Studioraeumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir das machen wird das -sehr- gross, die richtung wird wohl keiner erwarten und ich denke das wuerde ein massiver start.

 

Dann werfe ich mal Bap in die Runde oder die Wildecker Herzbuden (da hat man dann massives 3D)

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ein paar wenige Mitglieder ab und an noch etwas emotional reagieren solange die Umstellung unserer Branche auf digitale Technik noch nicht abgeschlossen ist, haben wir uns entschieden vorlaeufig anonym zu bleiben.

 

Einigen Mitglieder haben wir privat mitgeteilt wer wir sind, diejenigen die in Beitraegen spekulierten lagen alle daneben. [...]

 

Auf dem "oceanic" account posten 2 Mitarbeiter, und wir haben hier schon einiges gelernt, da die Produktionswelt meistens doch sehr (viel zu wenig) von der Auffuehrungspraxis mitbekommt.

Es gibt keine völlige Anonymität, und man sollte auch zu den individualrechtlich verhandelbaren Standpunkten stehen.

So sind Sie mir bekannt (wir haben fast den gleichen Vornamen, die erste Silbe betreffend), und gleichwohl reiche ich keine Adressen weiter.

 

Dass aber ein Account von mehreren Personen der Firma genutzt wird, der Sie angehören, ist in der hier bislang gepflogenen Umgangsweise individuell zuordenbarer Personen und somit auch gleichgewichtiger Auseinandersetzungen aus meiner Sicht ungewöhnlich und verschiebt die Balance und Fairness in der Auseinandersetzung.

 

Es ist mir aber an der unterschiedlichen Ausdrucksweise und Rechtschreibung aufgefallen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ein paar wenige Mitglieder ab und an noch etwas emotional reagieren solange die Umstellung unserer Branche auf digitale Technik noch nicht abgeschlossen ist, haben wir uns entschieden vorlaeufig anonym zu bleiben.

 

Einigen Mitglieder haben wir privat mitgeteilt wer wir sind, diejenigen die in Beitraegen spekulierten lagen alle daneben. [...]

 

Auf dem "oceanic" account posten 2 Mitarbeiter, und wir haben hier schon einiges gelernt, da die Produktionswelt meistens doch sehr (viel zu wenig) von der Auffuehrungspraxis mitbekommt.

Es gibt keine völlige Anonymität, und man sollte auch zu den individualrechtlich verhandelbaren Standpunkten stehen.

So sind Sie mir bekannt (wir haben fast den gleichen Vornamen, die erste Silbe betreffend), und gleichwohl reiche ich keine Adressen weiter.

 

Und da haben wir schon der ersten Spekulanten der daneben liegt.

 

An der firma die sie vermuten halten wir nur anteile, da muessen sie noch ein wenig weiter graben... Die "Firma" ist eine Holding und umfasst mehrere GmbHs.

 

Den, den sie vermutlich meinen, finden sie seit jahren auf cml. Fuer sie gilt am Rande §185/186StGB, §12BGB/§823 ebenso wie fuer jeden anderen Deutschen - damit hat man als Filmemacher oft genug zu tun um sich recht ordentlich auszukennen. Grade bei Dokumentarfilmen hat unsere Rechtsschutz in der Hinsicht schon oefters ziemlich hart agieren muessen.

 

 

Dass aber ein Account von mehreren Personen der Firma genutzt wird, der Sie angehören, ist in der hier bislang gepflogenen Umgangsweise individuell zuordenbarer Personen und somit auch gleichgewichtiger Auseinandersetzungen aus meiner Sicht ungewöhnlich und verschiebt die Balance und Fairness in der Auseinandersetzung.

Balance? Fairness? Sie nehmen das hier ein wenig zu ernst - dies ist ein Diskussionsforum und keine Ausschreibung.

 

Wenn alle Mitarbeiter hier unter eigennamen posten wollten, wuerden sie sich mit dutzenden Kollegen von 24 bis 67 rumschlagen, die ueblicherweise nur grinsend mitlesen. Mir ists reichlich egal ob wir noch einen weiteren Account betreiben sollen, da zaehlt nicht ihre Meinung, sondern nur was der Inhaber des Forums wuenscht. Ich habe allerdings unsere Kollegen schon vor Jahren angewiesen, das sie nicht -alle- unter zig pseudonymen in foren sondern en block auftreten sollen, nachdem wir teilweise zu 15t foren ausversehen nahezu in interne chatraueme verwandelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Mitarbeiter hier unter eigennamen posten wollten, wuerden sie sich mit dutzenden Kollegen von 24 bis 67 rumschlagen, die ueblicherweise nur grinsend mitlesen. Mir ists reichlich egal ob wir noch einen weiteren Account betreiben sollen, da zaehlt nicht ihre Meinung, sondern nur was der Inhaber des Forums wuenscht. Ich habe allerdings unsere Kollegen schon vor Jahren angewiesen, das sie nicht -alle- unter zig pseudonymen in foren sondern en block auftreten sollen, nachdem wir teilweise zu 15t foren ausversehen nahezu in interne chatraueme verwandelten.

Das ist dann wir mit Mr. Smith aus der MATRIX-Trilogie. Eine sehr menschliche Weise der "Kommunikation".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Mitarbeiter hier unter eigennamen posten wollten, wuerden sie sich mit dutzenden Kollegen von 24 bis 67 rumschlagen, die ueblicherweise nur grinsend mitlesen. Mir ists reichlich egal ob wir noch einen weiteren Account betreiben sollen, da zaehlt nicht ihre Meinung, sondern nur was der Inhaber des Forums wuenscht. Ich habe allerdings unsere Kollegen schon vor Jahren angewiesen, das sie nicht -alle- unter zig pseudonymen in foren sondern en block auftreten sollen, nachdem wir teilweise zu 15t foren ausversehen nahezu in interne chatraueme verwandelten.

Das ist dann wir mit Mr. Smith aus der MATRIX-Trilogie. Eine sehr menschliche Weise der "Kommunikation".

 

hehe.. und sie wären dann NEO - hm, also ich weiss nicht... also ich finde sie sollten eher nen klassischen Protagonisten aus der Ultrawideära verkörpern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.