Zum Inhalt springen

Neues Konzept für "digitalen" roll-out


preston sturges

Empfohlene Beiträge

@brillo: ich habe früher im nordbayerischen raum gearbeitet und seit 6 jahren bin ich nun wieder in nordbayern gelandet nach münchen und berlin. da ich etliche kinobetreiber persönlich kenne und dadurch viel aus der "branche" mitbekomme, besucherzahlen zu lesen weiss und auch die kinogeschichte der familie weber kenne, erzähle ich hier nicht irgendwelche haltlosen behauptungen.

ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich wie die besitzer vom cinecitta die geldmittel auftreiben und glaube mir, es kursieren die wildesten spekulationen, von wem er das hat und das kommentiere ich nicht.

jedenfalls haben sie bisher damit ja immer erfolg gehabt und das könne ich denen auch, nur sollten sie vielleicht auch mal an die mitarbeiter denken - ich bin kein mitarbeiter!!! - und auch an die kinos - wenn du mal in nürnberg bist, dann schau dir die säle und das drumherum genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man darf doch in jedem Fall sagen das das Haus von WW wirklich hochwertig ist.

 

Mir gefällt es sehr und er bietet ja alles was das aktulle Kino bieten kann. Also was will man mehr? Zumindest als Besucher.

 

Schön wäre natürlich, wenn er sozusagen eine zweite "Lichtburg" hätte. Dann könnte der Besucher zwischen neu und historisch wählen.

 

Ich finde es nur wahnsinnig spannend das eine einzelne Person so mächtig investiert. Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf doch in jedem Fall sagen das das Haus von WW wirklich hochwertig ist.

 

Mir gefällt es sehr und er bietet ja alles was das aktulle Kino bieten kann. Also was will man mehr? Zumindest als Besucher.

 

Schön wäre natürlich, wenn er sozusagen eine zweite "Lichtburg" hätte. Dann könnte der Besucher zwischen neu und historisch wählen.

 

Ich finde es nur wahnsinnig spannend das eine einzelne Person so mächtig investiert. Gratulation!

 

was will man mehr als besucher - flair, atmosphäre ist mir schon sehr wichtig und in wie weit das haus noch hochwertig ist, sei dahingestellt - er hat zwar neue digitalprojektoren, aber in wie weit die 35mm-technik noch in topzustand ist, das ist die frage. als er es damals eröffnet hat, war es sicherlich absolut top, aber wie es heute da aussieht, da soll jeder sich selbst sein urteil bilden, indem er es selber mal anguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ich hab mir das mal angesehen, man kann ja manche Vorführräume als Glaskasten ansehen.

 

Da gibt es in Deutschland ganz andere grauenvolle Vorführräume. Historisch "gewachsene" Ernemännern oder Bauer sind da wohl ehr Oldies.

 

Ich stimme dir zu, das mir eine Lichtburg in Essen auch mehr gefällt, aber das ist wie mit einem Pagoge und einem aktuellen SL. Mit dem einen flanierst Du, mit dem anderen kannst Du Geld machen. Viele Jugendliche wollen eben LEIDER nur Popcornkino.

 

Es gibt, und da geb ich Dir recht auch andere sehr schöne Multiplexe in Deutschland.

 

Fakt ist aber,das er (WW) Mut hat...na ja und anscheinend eben Leute kennt die gute finanzielle Mittel bereitstellen, oder er hat selbst soviel davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pudding: deine rechnung ist zwar schön und mag auch so pi mal daumen hinkommen, aber die besucherzahlen von herrn w..... sind auch nicht mehr das gelbe vom ei und letztes jahr hat er auch einen ganz schönen rückgang gehabt, so das er sicher keine zwei millionen hatte - da zählt auch das imax noch dazu zu den besucherzahlen.

so glaube ich auch nicht, das er im normalen betrieb in jedem saal seine 40000 besucher macht - bei 18 sälen ist das im moment nicht zu erreichen - bei ihm ist manchesmal der 10 beste film gerade mal mit 150 besuchern verzeichnet - er veröffentlicht ja jede woche in der az seine zahlen der 10 besten filme und wenn er 150 besucher in 5 tagen bei 20 bis 30 vorstellungen hat und sein bester film dann in der woche nur 3000 besucher, wieviel besucher hat dann der 30. film von ihm?

er hat nur einfach ein gutes händchen, geldgeber zu finden

 

einige Anlagen rechnen sich vielleicht nicht, dafür bringen die in den großen Sälen deutlich mehr als 43 Tsd Tickets.

Gesamt müßte er eben 20x43 Tsd Digitickets machen, das wäre so in etwa die Hälfte aller verkauften Tickets, wenn er wohl deutlich unter 2 Mios liegt..

Mein Anteil der Digitickets von den gesamt verkauften Tickets lag letztes Jahr bei ca 52 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.