Zum Inhalt springen

XDC erreicht einigung für europa ...


Empfohlene Beiträge

Christie und Dolby instrumentalisieren das Kino m.E. primär als Werbeplattform für das Home Cinema-Geschäft.

 

Wer unwissend ist sollte schweigen können.

Christie verkauft keine Home Cinema Systeme.

Nur kommerzielle Systeme, und ist seit 1929 a priori auf kommerzielle Kundschaft ausgerichtet.

 

Der DCI Projektorenmarkt gibt Milliarden her.

Christie hat über 70.000 Projektoren weltweit installiert, DCI bewegt sich in etwa nochmal in dem Korridor.

 

DCI hat weiterhin kein Dolby (oder ähnliches) mehr nötig.

12 völlig unkomprimierte digitalkanäle sind basis der Norm.

Wenn Sie allwissend sind, so dürfte Ihnen nicht entgangen sein, daß auch Dolby sog. Digital Cinema Ausrüstungen liefert. http://www.dolby.com/professional/motio...d3ddc.html

Auch dürften Sie wissen, daß Christie dies eben so tut.

http://www.christiedigital.com/

 

Somit liegt das Interesse solcher Post in nur einem: schnelle Produktabsätze um jeden Preis, gerade in Zeiten der Verunsicherung.

So schießt man die "unwissende" Landschaft der Kinobetreiber und Filmvorführer sturmreif, um dann für den Vertrieb einiger "Nischenprodukte" die eine oder andere neue Abspielstätte aufpicken zu können.

 

Welche Digital Cinema DCI-Anlagen liefert denn bitte @oceanic und zu welchen Konditionen?

 

Wo bleibt die "Einigung für Europa"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Überigens zur Information an alle Kinobetreiber:

 

Es gibt nicht nur Firmen aus Belgien, USA oder GB die DIGITALES KINO anbieten und KÖNNEN!

 

Auch DEUTSCHE Anbieter liefern DCI konforme Anlagen zu sehr guten Konditionen. Haben wir alle auf der Kino 2008 in Baden Baden gesehen!!!

Und dazu gibts noch guten Service in unserer Landessprache(BadenWürtenberger Dialekt sprechen die nicht, auch wenn die Leute in BW nett sind ;-) ).

 

Und die haben zum Teil sogar ein Theater Mangementsystem integriert, so wie es die DCI gern möchte. Also mehr als Unternehmen aus Belgien bieten.

 

Man muß also als Kinobetreiber genau hinsehen und nicht nur manchen Marketingbotschaften einer Pressemitteilung hinterher rennen.

 

Wichtig ist doch für uns ein funktionstüchtiges System mit gutem Service. Nicht ,ob eine Presseagentur einen netten Text raushaut.

 

Oder kennt Ihr im Fernsehen Werbespots von Maseratti, Lotus, Ferrari? Die brauchen auch keine große Werbung, weil Sie einfach leistungsstärker sind als andere Marken.

 

 

Noch kurz zu Cinerama:

 

Ich glaube eigentlich nicht das Christie in die Home Entertainment Ecke will. Da gibts doch Sony und die kennt jeder Hansel um die Ecke.

Kinoton, oder Cinemecanica machen doch auch keinen Super-8 oder 16mm Home Bereich. Ist meine Meinung...

 

Aber ich möchte damit in keiner Weise die Leistungsfähigkeit von Christie mindern. Ich find die Dinger sehr gut und haben mich überzeugt.

 

 

Und noch was für oceanic:

 

Nur zur Klarstellung für alle. Die DCI ist keine Firma die Projektoren aufstellen läßt, verkauft oder kauft. Deshalb hat auch die DCI nicht ein Volumen (siehe Äußerung von oceanic: ....DCI bewegt sich in etwa nochmal in dem Korridor.

) Sowas ist einfach nur dummer Quatsch!!!!!

 

Die DCI ist eine Organisation die eine Vereinheitlichung von gewissen Normen verlang/anstrebt. Ähnlich einer ISO etc. Und zwar deshalb damit das digitale Kino endlich mal eine Norm wie 35mm hat.

 

Aber ich hatte ja schon mal geschrieben das viele falschen Dinge gesagt werden und deswegen bezweifele ich auch viele Mittelungen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder kennt Ihr im Fernsehen Werbespots von Maseratti, Lotus, Ferrari?

 

off-topic: maserati hat monatelang in ntv den neuen "quattroporte" beworben. Dieser spot lief auch 2007 bei uns im open-air und für open-air 2008 hat maserati auch schon für 8 wochen gebucht ...

 

on-topic: ansonsten hat @eastwood recht ... deutsche anbieter liefern DCI konforme anlagen und kinoton baut z.b. DCI konforme projektoren. deutsche anbieter vermitteln auch XDC verträge und führen die einbauarbeiten und den support dann aus ...

 

selbstverständlich muss man sich informieren und darf nicht jeder werbebotschaft und jedem pressetext glauben ... eine recht gute quelle für information ist das forum hier und natürlich die kollegen, die schon digital spielen und ihre diversen erfahrungen gesammelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eastwood hat folgendes geschrieben:

Wenn mir das jemand hier sagen kann was ich für meinen bestehenden Sony Projektor bekomme, dann ok.

Dies hier ist ein Forum und nicht die XDC. Wer soll dir denn hier sagen, was wann von wem und ob überhaupt du für deine Sony-Kiste bekommst. Läuft die überhaupt über XDC? Kontaktiere für dein Anliegen XDC oder FTT, die in D mit denen zusammenarbeiten. Und wenn du dann mehr weißt, kannst du hier darüber berichten. Und da du immer so versessen auf Betriebsdetails bist, macht dir das hier sicher nichts aus: Falls du für eine (nachträgliche) Förderung in Frage kommst, bitte hier deine Konditionen/Zahlen posten. Und falls du nicht in Frage kommst, bitte ebenfalls im Detail posten, warum genau.

 

 

 

eastwood hat folgendes geschrieben:

Nur zur Klarstellung für alle. Die DCI ist keine Firma die Projektoren aufstellen läßt, verkauft oder kauft. Deshalb hat auch die DCI nicht ein Volumen (siehe Äußerung von oceanic: ....DCI bewegt sich in etwa nochmal in dem Korridor.

) Sowas ist einfach nur dummer Quatsch!!!!!

Eastwood, jetzt beruhige dich mal ein bisschen und lies noch mal aufmerksam. Was Oceanic dort gemeint hat war doch wohl sonnenklar, nämlich die ungefähre Anzahl von DCI-konformen Anlagen. Im Übrigen, glaubst du ernsthaft, Oceanic fertigt regelmäßig DCI-konforme Dateien an und weiß trotzdem nicht, was das ist? Du glaubst also, du kannst Oceanic erklären, was DCI bedeutet? Hol lieber mal tief Luft und trink mal ein Kaltgetränk, tut gut bei dem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brillo: DAS MACHE ICH GERN!

 

Falls mir dann vom Marketing CEO der XDC Mr. "preston sturges" mal was ordentliches mitgeteilt wird und dann noch wahr ist gern.

 

Und sehr wohl kann ich Ihm das erklären!!!!!!!

 

Und wenn er der große Experte ist sollte er mal VORHER genau drüberlesen was er hier schreibt.

 

Leider ist sowas nur verunsichernd für unwissende Kinobesitzer. Und ich möchte nicht von anderen eine Erklärung sondern von Ihm, oder hat er hier drei addys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brillo

 

Übrigens hast Du vergessen die anderen Namen von Anbietern von Ditalem Kino zu nennen?

 

Oder kennst Du die etwa nicht?

 

Warst Du nicht auf der Kino 2008?

 

Da waren Sie alle vertreten, nicht nur Euere Firma mit den drei Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eastwood hat folgendes geschrieben:

Übrigens hast Du vergessen die anderen Namen von Anbietern von Ditalem Kino zu nennen?

Nein, nicht vergessen, sondern gar nicht daran gedacht. Warum sollte ich auch? Es ging um XDC.

 

 

eastwood hat folgendes geschrieben:

Und sehr wohl kann ich Ihm das erklären!!!!!!!

Ja, da freut sich Oceanic bestimmt ganz doll drauf, wenn DCI-Experte Eastwood ihm mal erklärt, wie das alles so funktioniert.

 

 

eastwood hat folgendes geschrieben:

Da waren Sie alle vertreten, nicht nur Euere Firma mit den drei Buchstaben.

Sag mal, hat dich der überaus geschätzte Cinerama mit seiner akuten Gedankenleseritis angesteckt? Lass dir aber gesagt sein: Gedankenlesen ist Scharlatanerie. Ist aber trotzdem nett, dass du mich zum FTT-Mitarbeiter machst. Da freut sich FTT sicher, wenn sie einen neuen, ihnen bis dahin völlig unbekannten Gehaltsempfänger bekommen haben. Bekomme ich da auch Weihnachtsgeld? Spaß beiseite, ich machte lediglich darauf aufmerksam, das XDC in Deutschland mit FTT zusammenarbeitet (und von daher ein Kontakt über FTT bei Auskünften nicht ganz sinnlos erscheint). Aber du scheinst es vorzuziehen, deine Informationen zu diesem Thema aus einem Forum zu erhalten. Ich sage voraus: So wird das nix. Wende dich lieber direkt an diejenigen Leute, die über diese Förderungen zu entscheiden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brillo laß mal stecken!

 

Du verstehst nichts!!!!

 

Laß doch endlich mal nicht in jedem zweiten Satz den Namen dieser komischen Firma aus Belgien fallen. Du machst Dich doch sonst zum Marketing-Hampelmann der Nation.

 

Nur aus diesem Grunde denken viele hier das Ihr Marketingmitarbeiter aus Belgien seid!

 

Also sagt den Leuten einfach die Wahrheit und nicht immer diese Marketingparolen! Die Leute hier sind schlauer als Ihr denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal deutlicher:

 

Ich meine nicht FFT!! Die waren selbstverständlich in Baden Baden. Die machen ja auch grundsätzlich eine gute Arbeit. Zumindest meine Erfahrungen.

 

Die Firma die Ihr so vergöttert beginnt mit X.

 

Und da gibt es in der Tat andere DEUTSCHE Firmen, ohne einen Satz mit (ni)X.

 

 

Ansonsten kann ich das Marketinggerede aus Eurer hohe Pforte nicht hören. Cinerama hat da schon recht. Als wenn es nur einen Anbieter am Markt gäbe! So einen Quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XDC hat erfolgreich eine der bisher größten digitalen Kinofinanzierung in die EU geholt. Das Timing und die Veröffentlichung auf den Filmfestspielen Cannes waren kluges Marketing.

Glückwunsch dazu nach Liège.

 

XDC und AAM werden somit einen Grossteil der Umsätze und Gewinne in Belgien und England realisieren.

 

Deutsche Integratoren bleiben da, wie leider zu erwarten war, docht recht weit aussen vor. Schade, aber auch nicht unverdient.

 

Bei 8.000 Kinos über AAM/XDC ist, selbst wenn alle deutschen Kinos mittels Subventionierung umrüsten, der vollständige deutsche Markt grade mal in etwa die Hälfte dieser Umsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eastwood hat folgendes geschrieben:

Laß doch endlich mal nicht in jedem zweiten Satz den Namen dieser komischen Firma aus Belgien fallen.

Du solltest jetzt wirklich mal ein kühles Bier trinken, das beruhigt. Und danach schaust du mal, wie das Ausgangsposting heißt, nämlich: "XDC erreicht einigung für europa...". Das ist daher hier das Thema, und deshalb reden wir darüber. Hast du dich vielleicht im Thread geirrt?

 

 

Und da gibt es in der Tat andere DEUTSCHE Firmen, ohne einen Satz mit (ni)X.

Das sind wirklich ganz große Geheimnisse, die du da verkündest. Alle Achtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieber Brillo, ich glaube ich brauche nicht wie Du die Firmen hier zu nennen die Digitales Kino können. Das werden unsere Kinokollegen wissen, zumindest die die in Baden Baden waren.

 

Ganz einfach, das unterscheidet uns eben. Der eine hats, der andere nicht.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz zu Cinerama:

 

Ich glaube eigentlich nicht das Christie in die Home Entertainment Ecke will. Da gibts doch Sony und die kennt jeder Hansel um die Ecke.

Kinoton, oder Cinemecanica machen doch auch keinen Super-8 oder 16mm Home Bereich. Ist meine Meinung....

Schon richtig und von mir unzulässig verallgemeinert. Man müßte das Etikett DLP hierfür aber heranziehen, also war Texas Instruments von mir gemeint.

 

Christie hat ja schon vor bald 100 Jahren Analog-Projektoren hergestellt, ist also Kinoprofi. (Bin aber mehr ein Anhänger von Simplex :) ).

 

XDC hat erfolgreich eine der bisher größten digitalen Kinofinanzierung in die EU geholt. Das Timing und die Veröffentlichung auf den Filmfestspielen Cannes waren kluges Marketing... [...] - Glückwunsch nach Belgien

 

Da gibt es nichts zu beglückwünschen, da fast 2/3 aller dt. Kinos leer dabei ausgehen. Das nenne ich Spalterverträge. Beglückwünschen Sie die Firma, die die Bestandsfähigkeit der beiden letzten Drittel an Filmtheatern zu garantieren imstande ist und Sie erhalten hier den Nobelpreis.

 

Alles andere ist Marketing interessierter Kreise, aber keine Stärken/Schwächen-Analyse, wie sie in der BWL eigentlich üblich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christie hat ja schon vor bald 100 Jahren Analog-Projektoren hergestellt, ist also Kinoprofi. (Bin aber mehr ein Anhänger von Simplex :) ).

Nicht übertreiben: Christie ist 1929 gegründet worden.

 

Beglückwünschen Sie die Firma, die die Bestandsfähigkeit der beiden letzten Drittel an Filmtheatern zu garantieren imstande ist und Sie erhalten hier den Nobelpreis.

Die betriebswirtschaftliche Verantwortung für den Erfolg eines Lichtspielhauses liegt bei seinem Betreiber - nicht bei seinen Ausstattern für Gastronomie, Projektion, Sanitär, Ton usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald hundert Jahre - nichts falsch daran...

Betriebswirtschaftliche Verantwortung? Sehr richtig, daß Sie das endlich erkennen: sie liegt beim Betreiber. Und auch darum hatten CinemaxX und andere einem vorzeitigen Roll-out den Riegel vorgechoben.

 

Der Begriff "Lichtspielhaus", den Sie gebrauchen, ist heute nicht mehr in Verwendung - er wurde erst in den 1930er/40er Jahren in Dtl. populär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cinerama hat folgendes geschrieben:

Der Begriff "Lichtspielhaus", den Sie gebrauchen, ist heute nicht mehr in Verwendung - er wurde erst in den 1930er/40er Jahren in Dtl. populär.

Leute, redet doch bitte etwas mehr mit Cinerama, sonst denkt der sich immer absurdere Sachen aus, bloß um ein wenig aufzufallen. Da bekommt man ja langsam wirkliches Mitleid.

 

http://www.lichtspielhaus-lennestadt.de

 

http://www.lichtspielhaus-lauterbach.de

 

http://www.lichtspielhaus-ffb.de

 

http://www.lichtspielhaus-delmenhorst.de

 

http://www.lichtspielhaus.com

 

http://www.lichtspielhaus-bayreuth.de

 

http://www.ikdb.de/kinos/Oberviechtach/lichtspielhaus_oberviechtach.html

 

http://www.kino-gross-gerau.de

 

 

USW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pepu hat folgendes geschrieben:

lichtspielhaus-bayreuth ist kein kino ebenso lichtspielhaus-delmenhorst.

Pepu, das war aber sehr, sehr tüchtig von dir. Brav. Bloß: Habe ich gar nicht behauptet, das das alles Kinos sind. Neben den etlichen Kinos in D, die sich Lichtspielhäuser nennen, gibts neben einigen sonstigen Veranstaltungsorten dieses Namens vielleicht sogar einen Puff mit diesem Namen. Ist ja sozusagen auch ein Veranstaltungsort... Müßte allerdings dann eher Rotlichtspiele heißen, dann passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brillo: bei dem begriff lichtspielhaus auf den sich oceanic und cinerama bezogen haben war eindeutig kino / filmtheater gemeint und nichts anderes - also nicht nur einfach irgendwelche links reinstellen, die ohne bezug sind. und ddann sich noch darauf berufen, man habe ja gar nicht geschrieben, es seien kinos. :lol: 8) :lol:

mensch, da haste eben mal einen fehler gemacht - ist ja auch nicht schlimm, aber steh dazu und reagier nicht nur ironisch drauf - "Pepu, das war aber sehr, sehr tüchtig von dir. Brav. Bloß: Habe ich gar nicht behauptet, das das alles Kinos sind." - das ist armselig in meinen augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brillo: lichtspielhaus-bayreuth ist kein kino ebenso lichtspielhaus-delmenhorst :lol: 8) :lol:

 

Das Lichtspielhaus in Delmenhorst _war_ über 8 Jahrzehnte ein Filmtheater/Kino.

 

danke für die info - dachte mir schon sowas, aber heute ist es eben keines mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pepu hat folgendes geschrieben:

mensch, da haste eben mal einen fehler gemacht - ist ja auch nicht schlimm, aber steh dazu (…)

Pepu, ist ja gut. Entspanne dich mal. War doch prima von dir, deine investigative Link-Recherche. Wie wärs aber, du würdest deine Link-Aufmerksamkeit auch mal dem systematischen Schwachfug widmen, der hier regelmäßig verzapft wird? Wenn du die Links schon so interessant findest, wie interessant wirst du erst das Thema finden... Also, wie sieht es aus? Ist "Lichtspielhaus" eine Nazi-Wortschöpfung? Darum gings doch ursprünglich, nicht wahr? Es hieß doch hier: Der Begriff Lichtspielhaus wurde erst in den 1930er/40er Jahren in Dtl. populär.

Hm, hm, 30er bis 40er Jahre, verflixt, da war doch irgendwas in Deutschland? War da nicht dieser kleine Typ mit komischen Schnurrbart, wie hieß der noch, der damals hier so sehr en vogue war? Also der hat damals (wahrscheinlich höchstpersönlich) gesagt: Wenn schon Gesichtserker statt Nase, dann auch Lichtspielhaus statt Kino.

Buh! Fieses Wort! Alles Nazis! Sollte man daher nicht alle "Lichtspielhäuser" zwangsweise umbenennen? Ich schlage "Cinématographe" vor, damit die gedankenlosen Nazi-Wortschöpfungen-Nachplappernden Lichtspielhausbetreiber lange Wochen ihres Lebens verlieren, um dieses Wort buchstabieren zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "Lichtspielhaus" eine Nazi-Wortschöpfung? ... Es hieß doch hier: Der Begriff Lichtspielhaus wurde erst in den 1930er/40er Jahren in Dtl. populär.

 

@mr. brillo ... offenbar wurden hier lichtspielhäuser mit autobahnen verwechselt. Kann passieren ... kleiner verzeihlicher fehler bei der blitz-recherche.

 

richtig ist vielmehr, dass sich der begriff "lichtspiele", "lichtbühne", "lichtbildbühne" oder "lichtbildtheater" für ortsfeste kinos seit ca. 1907 in einschlägigen zeitgenössischen zeitungen und zeitschriften finden läßt.

 

zu diesem zeitpunkt war herr A.H. gerade 18 jahre alt, bewarb sich an der wiener kunstakademie, trug auch noch keinen Schnurbart. Ob er damals schon "lichtspielhäuser" kannte oder gar besuchte entzieht sich meiner kenntniss ... habe nicht alle guido knopp folgen gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.