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XDC erreicht einigung für europa ...


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das war aber sehr, sehr tüchtig von dir. Brav, Brillo, da hast Du mal wieder einen Skandal aufgedeckt. Da wagt es doch Dein Lieblingsfeind etwas zu behaupten, was Du auch nicht widerlegen kannst. Aber Du liest da nicht drüber weg, nein, Du stemmst Dich mit aller Macht dagegen. Gut dass wir Dich haben, Du hast uns vor gemeinster Indoktrination eines wahrscheinlich linken Unterwanderers gerettet. Wir danken Dir dafür. Was würden wir nur ohne Dich tun? :lol:

oh man anstatt Leuten ständig gute Ratschläge zu geben geh' doch selber mal ein kaltes Bier trinken, dann haben wir hier vielleicht mal ein Augenblick Zeit für ein paar ernsthafte Gedanken. :drink:

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preston sturges hat folgendes geschrieben:

richtig ist vielmehr, dass sich der begriff "lichtspiele", "lichtbühne", "lichtbildbühne" oder "lichtbildtheater" für ortsfeste kinos seit ca. 1907 in einschlägigen zeitgenössischen zeitungen und zeitschriften finden läßt.

Ach so ist das. Danke, Mr. Sturges. Dann ist der Begriff "Lichtspielhaus" also nazitechnisch entlastet. Gelobt sei der Herr! Die wilhelminische Vorbelastung des Begriffs (Pickelhauben, Kolonien, 1. Weltkrieg, schreckliches Möbeldesign) ignorieren wir jetzt mal großzügig.

 

 

preston sturges hat folgendes geschrieben:

Ob er damals schon "lichtspielhäuser" kannte oder gar besuchte entzieht sich meiner kenntniss ... habe nicht alle guido knopp folgen gesehen ...

Schade, das wäre tatächlich was für Knopp:

"Der frühe Hitler im Kino. Welche Filme sah er, was gefiel ihm, welche Schauspielerinnen fand er toll und wie er damals sein rollendes R übte (indem er alle Stummfilme laut mitsprach)".

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hitler mochte disney zeichentrick filme gern, am liebsten fand er "schneewittchen" darauf hin ließ er auch die "zeichenfilm gmbh" erweitern (unter mitwirkung von fischerkoesen) diese filme gibts übrigens auf super 8 mit magnetton zu erwerben,(werbung im schmalfilm) allerdings sollte man sich nicht wundern, wieso beim "bäumchen, das güldne blätter hat gewollt" das böse nashorn einen kaftan trägt und ne gebetskappe aufhat... aber das mal nur so nebenbei

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Da eine Firma XDC angeblich die europäische Einigung erreichte, fand ich es spannend, in diesem Thread seriöse Informationen erhalten zu haben:

 

XDC International hat jetzt mit den US-Majors Warner, Paramount, Twen"Wie der führende D-Cinema-Dienstleister in Europa im Rahmen des Festival de Cannes bekannt gab, haben sich die vier Studios dazu bereiterklärt, die europäischen Kinobetreiber mit digitalen Versionen ihrer Filme zu versorgen und sie bei der Finanzierung digitaler Projektionssysteme zeitweise finanziell zu unterstützen.[...]Entsprechende Verhandlungen mit Universal und Sony sind der Mitteilung zufolge schon in einem fortgeschrittenen Stadium und stehen kurz vor dem Abschluss."

kompletter wortlaut unter www.cinebiz.de

Und was ist mit den Kinos, die bereits seit Monaten digitale Systeme installiert haben? Bekommen die dann nachträglich auch noch finanzielle Unterstützung? :roll:

ja ...

werter freund @cinerama ... ist denn so schwer zu verstehen, dass man tatsachen, die bestandteil teil eines vertrages sind und somit auch gegen den anderen vertragspartner der vertaulichkeit unterliegen, nicht im detail offenlegen darf und kann?
[an @cinerama:]Mich geht der Kleinkrieg zwar nix an,

 

ich frage aber ebenso unhöflich nach der Ihrigen für Ihr verquastes Dauergeschwurbel zu Digitalem Kino.

 

Die Intention, eine Pressemeldung zu Digitalem Kino in einem Forumsbereich für Digitales Kino zu veröffentlichen?

Wahrlich, eine absurde Idee für jemanden der Realitäten durch Dauergelaber totquatschen will.

@preston sturges

 

Wieviel erhält man denn, wenn man schon einen Projektor und Server hat?

 

Und wer zahlt mir das? XDC??

eastwood,

Preston Sturges hat den dankenswerten Hinweis gegeben, das dies eventuell lohnen könnte. Inwieweit ein Betreiber dann tatsächlich nachträglich Zuschüsse für die digitale Aufrüstung erhält, müssen interessierte Betreiber dann schon selber herausfinden, das hängt sicher von verschiedensten Faktoren ab, die sinnlos sind hier zu diskutieren.[...]

 

Und wenn wirklich was gezahlt wird, so kann er mir gerne die "GEHEIMEN 007 Infos" per PN senden.

 

 

@mr. eastwood ... ich schätze die filme Ihres herrn namensvetters Clint sehr und freue mich auch schon auf seinen neuen film CHANGELING mit Angelina Jolie.

 

Sie sollten aber bei Ihrem herrn namensvetter etwas nachhilfe in "umgangsformen" nehmen. [...]

Clint-Eastwood-Photograph-C12149814.jpeg

zu diesem zeitpunkt war herr A.H. gerade 18 jahre alt, bewarb sich an der wiener kunstakademie, trug auch noch keinen Schnurbart. Ob er damals schon "lichtspielhäuser" kannte oder gar besuchte entzieht sich meiner kenntniss ... [...]

 

So überzeugt man Menschen und nutzt dieser Branche. Vielen Dank.

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Ich bin gespannt ob (neben geseiere und gejammere) aus Deutschland zur laufenden Digitalisierung der Lichtspielhäuser noch eine Firma einen relevanten Beitrag leisten wird.

 

Wir werden dich benachrichtigen wenn wir was erfahren.

 

Im übrigen darf ich als bisheriger "nur Leser" dieses Threades anmerken, dass die ganze Diskussion und Byteverschwendung nicht entstanden wäre, wenn preston auf die höflichen anfragen mal geantwortet hätte. Erst ein kurzes und unmissverständliches "Ja..." von sich zu geben, nur um sich dann oberflächlich auf die Geheimhaltungsstufe 1 von wichtigen einzelvertraglichen Absprachen zu berufen ist schon ganz großer Kindergarten. "Ich weiß was was du nicht weiß und darfs auch nicht verraten..." hab ich von meiner kleinen Tochter auch schon oft gehört. Dann hält man besser gleich den Mund und verschickt gleich alles per PN.

 

Aber macht weiter so, irgendwann verkaufe ich den Inhalt an einen Soap Produzenten...

 

Gruß

Guido

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Erst ein kurzes und unmissverständliches "Ja..." von sich zu geben, nur um sich dann oberflächlich auf die Geheimhaltungsstufe 1 von wichtigen einzelvertraglichen Absprachen zu berufen ist schon ganz großer Kindergarten.

 

Nein. Wenn hier keine vertraglichen Bindungen und/oder NDAs laufen würden, könnten wir auch so einiges mehr posten.

 

Das ist normal, Vertraulichkeit über geschäftliche Details nicht zu bewahren ist in Deutschland ein Abmahnungs und Kündigungsgrund.

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Wie geheim öffentlich beworbene Angebote sind oder nicht will ich nicht bewerten. Keiner hat verlangt hier Vertragsklauseln zu posten. Ein Link oder ein Kontakt oder eine Aussage wie :"Ich habe gehört, dass man Besitzern von bereits umgerüstetetn Anlagen........frag mal da und da" hätte schon weitergeholfen. Aber wenn man dann so rein gar nichts mehr kommen lässt muss man sich nicht wundern wenn die Aussage angezweifelt wird.

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... wenn preston auf die höflichen anfragen mal geantwortet hätte. Erst ein kurzes und unmissverständliches "Ja..." von sich zu geben, nur um sich dann oberflächlich auf die Geheimhaltungsstufe 1 von wichtigen einzelvertraglichen Absprachen zu berufen ist schon ganz großer Kindergarten.

 

@odiug ... es hält mich u.a. menschlicher und kaufmännischer anstand davon ab, details von vereinbarungen zwischen mir und meinen geschäftspartnern öffentlich hier zu posten. Das sollte eigentlich doch allgemeines anstandsgut sein und tatsächlich schon im kindergarten vermittelt werden ...

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... wenn preston auf die höflichen anfragen mal geantwortet hätte. Erst ein kurzes und unmissverständliches "Ja..." von sich zu geben, nur um sich dann oberflächlich auf die Geheimhaltungsstufe 1 von wichtigen einzelvertraglichen Absprachen zu berufen ist schon ganz großer Kindergarten.

 

@odiug ... es hält mich u.a. menschlicher und kaufmännischer anstand davon ab, details von vereinbarungen zwischen mir und meinen geschäftspartnern öffentlich hier zu posten. Das sollte eigentlich doch allgemeines anstandsgut sein und tatsächlich schon im kindergarten vermittelt werden ...

Dann sind Sie eventuell Nutznießer von Sondervereinbarungen (irgendwelcher Referenzprojekte mit Sponsoring usw.).

Aus dieser Warte aber hier PR (aus Dankbarkeit den Partnern gegenüber) zu machen und die Branche mit gut gemeinten Tips "beeinflussen" zu wollen, kann dann aber nicht auf verallgemeinerungsfähigen Bedingungen basieren.

 

Daher finde ich es anständig, auf diese, Ihre glückliche Ausnahmesituation hinzuweisen. :)

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... wenn preston auf die höflichen anfragen mal geantwortet hätte. Erst ein kurzes und unmissverständliches "Ja..." von sich zu geben, nur um sich dann oberflächlich auf die Geheimhaltungsstufe 1 von wichtigen einzelvertraglichen Absprachen zu berufen ist schon ganz großer Kindergarten.

 

@odiug ... es hält mich u.a. menschlicher und kaufmännischer anstand davon ab, details von vereinbarungen zwischen mir und meinen geschäftspartnern öffentlich hier zu posten. Das sollte eigentlich doch allgemeines anstandsgut sein und tatsächlich schon im kindergarten vermittelt werden ...

 

 

 

tja lieber preston sturges: DAMIT HAST DU HIER OFFEN ZUGEGEBEN DAS DU MITARBEITER EINER FIRMA BIST DIE DU HIER DIE GANZE ZEIT HOCHJUBELST!

 

Ich finde es ungeheuerlich!!!!!

 

So tun, als sei man Kinobetreiber oder unabhängig und dann die Leute hier nur hinhalten mit blöden Beweihreucherungen von DEINER Firma die es nicht draufhat. Ihr könnt nur DUMM labern mit Eurerem Marketinggetue. HER MIT DEN FAKTEN!

 

Kann nur sagen ARMSEELIG, am besten nimmst Du Deine Marketingabteilung die hier mit mehreren Decknamen unterwegs ist, mit nach Belgien und ihr verkauft lieber Fritten, die schmecken mir lieber als sowas ...

 

Übrigens solltet Ihr als Marketingabteilung wissen das auch Schauspieler Rechte am Bild haben. Da Ihr die hier ja ständig verletzt, wäre mal ein Hinweis an den abgelichteten amerikanischen Schauspieler nett, der kann Euch dann auch sofort die Rechnung für die Nutzungsrechte übersenden.

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@mr. eastwood ... das einzig richtige in Ihrer e-mail ist der hinweis, dass belgische fritten hervorragend schmecken ... das kann ich auch bestätigen, zumal ich im deutsch/belgischen grenzgebiet aufgewachsen bin ... fühle mich sozusagen als fritten-experte.

 

Kennen Sie übrigens das geheimnis der belgischen fritte? ... nein? ... ok, ich verrate es Ihnen: die belgische fritte wird frisch (nicht tiefgefroren) verarbeitet und in "pferdefett" ausgebacken. Dazu ein leckeres "grimbergen" oder "leffe" ... köstlich! (und nein, ich bin weder bei belgischen brauerein noch bei belgischen kartoffelpflanzern noch fett-produzenten angestellt ...)

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"pferdefett"?

Das ist ja widerlich. Die armen Pferde. Dafür betreiben man wohl eine Art Pferdepresse, wo oben die Pferde reinkommen und unten dann das Pferdefett rausläuft? Mr. Sturges, geben Sie es ruhig zu, Herr Eastwood wird es sowieso gleich aufdecken, Sie sind offenbar Pferdepressen-Grossist und leben davon, diese edlen Tiere auszupressen. Pfui!

Na schön, als Mensch habe ich ihnen jetzt meine Meinung gesagt, aber als Hilfs-Gourmet frage ich Sie: Gibt es eigentlich geschmackliche Unterschiede zwischen Pferdefettsorten? Also z. B. Schimmel-, Pony-, Hengst-, Wallach-Fett? Ich würde die Fritten auch gerne mal mit Muli-Fett probieren, haben Sie dafür eine Quelle? Aber kommen sie mir bloß nicht mit vertraulichen Vereinbarungen zwischen ihnen und den Muli-Fettproduzenten, das zieht hier nicht.

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leute, man glaubt es kaum, da kommt man von dem thema: XDC erreicht einigung für europa ... zum thema: wie schmecken pommes am besten - pferdefleisch ist ja auch nicht zu verachten, nicht nur pferdefett!!!

 

das ist doch die lösung all unserer probleme :lol: 8) :lol:

 

weg mit den analogen projektoren, die digitalen projektionsdinger links liegen lassen und dafür pommes produzieren und verkaufen anstatt popcorn und filmbesuche - danke an euch alle für diese erkenntnis :lol: :dance1: :bounce:

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weg mit den analogen projektoren, die digitalen projektionsdinger links liegen lassen und dafür pommes produzieren und verkaufen anstatt popcorn und filmbesuche - danke an euch alle für diese erkenntnis :lol: :dance1: :bounce:

 

Zumindest die Gewinnspanne ist beim Pommesverkauf größer als beim Ticketverkauf. :lol:

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  • 3 Wochen später...

... update ...

 

"Auch Universal und Sony unterstützen D-Cinema in Europa

 

XDC International hat jetzt auch mit Sony und Universal Pictures zur Unterstützung des digitalen Kinos in Europa abgeschlossen. ... / ... Bereits Ende Mai hatte XCD mit Warner, Paramount, Twentieth Century Fox und Disney entsprechende Verträge abgeschlossen. Zusammen mit den jetzt getroffenen Vereinbarungen kann XDC den europäischen Kinobetreibern damit die komplette Filmslate der Hollywood-Majors in digitalisierter Form anbieten."

 

kompletter artikel unter www.cinebiz.de

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Nach dermassen viel Werbung hier für XDC - ausnahmsweise auch einige damit nicht konform gehende Ansichten seien mir erlaubt, hier anzuführen:

 

 

Ebenfalls in BLICKPUNKT:FILM (ein Werbemagazin für Digitaldistributoren) auch andere Stimmen vernehmbar.

 

Sinngemäss Kramer (HDF): Konzept nicht greifbar.

Sinngemäss Klingsporn (VdF): Wir können keine Kinos refinanzieren, die unterhalb des 100 Tsd. Jahresumsatzlimits liegen.

Geschäftsführerin Metropolis-Kino: Kinoprojektoren können sehr alt werden. Dieser Roll-out bring uns keinen Mehrwert.

Andere Stimmen (die auf Subventionierung der fast 2000 "unrentablen" Leinwände durch BKM und FFA hoffen): Absprachen bis Jahresende nicht auszuschliessen, damit die Förderkonzept der FFA "2010" zu greifen begännen.

 

 

Weitere Stimmen in FILMECHO/FILMWOCHE, sinngemäss zitiert:

 

Koch (rincke medien consult): die digitalen Sonderprogramme sind nicht der alleinige oder ureigene Programmauftrag von Kinos - sie sind nicht ausreichend für Deckungsbeiträge bei Digitaleinbauten.

Roßmann (AG Kino): Die Kinobetreiber sollten keinesfalls den Roll-out leichtfertig mitgehen - wer früh adaptiere, der werde nur geringe Margen (oder das Gegenteil) erwirtschaften. Der Nutzen für die Programmkinos sei eher gering gegenüber dem Schaden eines massiven Kinosterbens.

Gysi (CinemaxX): zum derzeitigen Roll-out Konzept kein Verhältnis.

 

Mein bescheidenes Fazit: die schleichende Anpassung (auch: Gleichschaltung) an Internet- und Fernsehentertainment sollten die Kinos dringend versuchen hinauszuzögern und so lange wie möglich auf exklusive Langzeitauswertungen in Filmkopien setzen. Da eine Filmkopie den Verleiher Geld kostet - so eine These - sollte er ein ureigenes Interesse daran haben, Kinos mit Premieren zu bespielen, von denen andere Medien erst mit Zeitverzug profitieren.

Die totale Umstellung auf elektronische Datenträger heisst: der Verleiher geht ohne Risiko in die Kinosauswertung. Er betreibt day-and-date-Starts in allen Medien bei Substitution der Sonderstellung von Filmtheatern, die über 100 Jahre lang immerhin mit einem "Sonderformat" versorgt wurden - welches glücklicherweise inkompatibel ist mit anderen AV-Medien und Rezeptionsweisen.

Genau darin liegt der kritische Punkt der Umstellung.

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