Zum Inhalt springen

THE DARK NIGHT setzt neue rekorde ...


preston sturges

Empfohlene Beiträge

Dito.

...bevor Du hier Dich über alle erhebst ...

Sie erheben sich: über die Wahrheit (und auch über Ihre anderen Kollegen in der Branche). Und völlig ungeniert: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=9817

 

Die Frage dreht sich auch ein ganz klein wenig um - sagen wir einmal - "Film und Gesellschaft":

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21689/1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie erheben sich: über die Wahrheit. Und völlig ungeniert.

 

 

whoww ... Dein pathos läßt das forum erschüttern :-) Hast Du das aus dem dialog eines B-filmes geklaut oder sind das eigene gedanken?

 

die wahrheit lieber @cinerama ist abstrakt, kaum zu greifen und es gibt, je nach standpunkt, immer mehrere wahrheiten ... was heute wahrheit ist, kann morgen lüge sein ... daher ... man kann sich durchaus über wahrheiten erheben ... man sollte sich aber nicht über menschen erheben ... that's the difference :-)

 

"Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter." Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update THE DARK KNIGHT ...

 

441 Mio US-$ umsatz aus der kinoauswertung weltweit in 10 Tagen ... sehr "langsames return of investment" :-)

 

gestern den film gesehen ... da stimmt alles, Heath Ledger ist DER gegenspieler überhaupt und beweist, dass Hitchcocks regel "The better the villain, the better the picture" immer noch gültigkeit hat.

 

kopienqualität (35mm - OV - SRD "2", dts, SR) hervorragend, sehr scharf, ruhiger bildstand, die in IMAX format gedrehten szenen sind durch noch größere detailsschärfe relativ leicht zu erkennen ... erhöhe meine schätzung für deutschland auf 4,2 mio bes. (kleine wette @heiko?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Andere User wie @EIX, die Ihnen blindlinks darin den Rücken stärken, verstehen leider diesen Zusammenhang nicht.

Ich stärke hier niemandem blindlings den Rücken. Ich finde aber, dass Äußerungen wie die, die @cinerama zu Beginn dieses Threads von sich gegeben hat, an Absurdität nicht zu überbieten sind.
Was sollen solche Werbemeldungen? Sind die vom Verleih bezahlt?

Werden damit Probleme, Herausforderungen und Chancen der deutschen Filmvorführer thematisiert?

 

Wen berühren solche Erfolgsmeldungen, vorweggenommenen Box-office-Rekorde - wenn man den Film noch gar nicht gesehen hat?

 

Wer zahlt für solche Topics?

(Der Verleiher bedankt sich herzlich - für das kostenneutrale Marketing.):roll:

Beleidigungen, wie mir zu unterstellen, dass ich die Zusammenhänge nicht verstehe, wählt @cinerama immer dann, wenn ihm die Argumente ausgehen. Wobei seine Argumente eh seit Jahren die selben - nur immer wieder neu formuliert - sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EIX: Wir haben uns im Leben doch noch nie gesehen oder gesprochen. Bleibt nur die Kenntnis Ihrer Beiträge, die "automatisch" Ihren Kollegen stützen. Und das ist für mich (vom Textverlauf her, nicht von der Person her) inakzeptabel.

 

DARK KNIGHT-Betrachtungen:

 

Weiteres Lob der Schauspieler / zum Wechsel des Formats / zur Straffung der Action-Regie (gegenüber Teil 1) und über Hans Zimmer & James Newton Howard:

 

http://www.movie-infos.de/filmkritiken_...php?id=844

 

Weitere (auch für die Kinowerbung interessante) Werbung und Informationen zu den Filmemachern, Szenen am Set, Imax-Gründe (also keine RED- oder anderen Digital-Kameras im Einsatz):

 

http://www.batmannews.de/gotham_city_ce...mera1.html

http://www.metacafe.com/watch/1551140/c...ht_batman/

 

Auf http://german.imdb.com/title/tt0468569/technical ist wie bei BATMAN BEGINS nur für die IMAX-Version vom Digital Intermediate die Rede. Der Film wurde damals für die 35mm-Kinos aus Qualitätsgründen unter Verzicht des Digital Intermediates kopiert , d.h. konventionell vom Duplikatnegativ. Wäre interessant, ob das wieder der Fall ist, denn das D.I. hat sich immerhin verbessert. Vielleicht weiß es jemand?

 

Gibt sicher noch interessante Links...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,2 Millionen Besucher in Deutschland? Preston, lass mir noch ein paar Tage Zeit zum überlegen...der Hype überrascht mich inzwischen schon etwas und zumindest bei uns ist der Film bereits jetzt in einer Sonderveranstaltung (Männer Abend) restlos ausverkauft und das über 3 Wochen vor dem Bundesstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE DARK KNIGHT ... rekorde-update ...

 

Bester Starttag: The Dark Knight ($67.165.092)

 

Bester Tag: The Dark Knight ($67.165.092)

 

Bestes erstes Wochenende: The Dark Knight ($158.411.483)

 

Beste erste Woche: The Dark Knight ($238.615.211)

 

Bestes zweites Wochenende: The Dark Knight ($75.166.466)

 

Schnellster Film über $100 Mio.: The Dark Knight (2 Tage)

 

Schnellster Film über $200 Mio.: The Dark Knight (5 Tage)

 

Schnellster Film über $300 Mio.: The Dark Knight (10 Tage)

 

Heute sollte der Rekord "Schnellster Film über $400 Mio" fallen

 

Nicht ganz unmöglich, dass DARK KNIGHT der zweite Film nach TITANIC sein wird, der in USA die $500 Mio Grenze überschreiten wird.

 

quellen: variety.com, insidekino.de, cinebiz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... rekord-update ...

 

Schnellster Film über $400 Mio.: The Dark Knight (18 Tage)

 

Weltweites einspiel nach 18 tagen: $603 Mio, wobei starke märkte wie frankreich, deutschland, japan, süd-korea, russland, spanien etc. noch gar nicht gestartet haben ...

 

...und leider keine Wette! Inzwischen traue auch ich dem Film enorme Besucherzahlen bei uns zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem finde ich Batman sch... und ich werde ihn mir nicht anschaun. Seit dem Batman-Film mit Kim Basinger stellen sich mir die Haare zu Berge, wenn ich Batman nur höre... Dark Knight, wieder einmal eine Comic-Verfilmung, die die Welt nicht braucht. Und der Film wird nicht gut laufen, das deutsche Publikum hat in dieser Hinsicht häufig einen anderen Geschmack als die Amis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem finde ich Batman sch... und ich werde ihn mir nicht anschaun. Seit dem Batman-Film mit Kim Basinger stellen sich mir die Haare zu Berge, wenn ich Batman nur höre... Dark Knight, wieder einmal eine Comic-Verfilmung, die die Welt nicht braucht. Und der Film wird nicht gut laufen, das deutsche Publikum hat in dieser Hinsicht häufig einen anderen Geschmack als die Amis.

 

Dem Pflichte ich mal vorsichtig bei, die Amis gucken sich jeden Comic - Dreck an Spiderman, Batman,Superman, hauptsache irgendwelche Man`s in albernen Kostümen. Es wird mir immer unerklärlich bleiben warum jede, im Zeichentrickfilm ja vielleicht noch ganz lustige Figur, nun als Realverfilmung daher kommen muß. Interessiert in Deutschland keine Sau...

Werde ihn mir trotzdem angucken, und durch den Hype den die Amis damit treiben wird er, denke ich, die erste Woche recht gut laufen, danach gehen die Zahlen aber vermutlich in den Keller. Nachfrage danach bei uns eher gering. Ich gebe da mal der Mumie bessere Chancen, anwetten würde ich das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich weiss ja nicht aber die Unterschiede derartig groß sind kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

@BugsBunny: Bei euch ist die Nachfrage gering - bei uns vor ort ist die Nachfrage auch noch net sonderlich hoch aber bei uns im Betrieb sind die ersten vorstellungen schon nahezu ausverkauft und das 2 wochen vor Filmbeginn. Ich bin noch recht neu in der Branche aber wenn das Interesse an einem Film derartig ist gehe ich mal stark davon aus das der wirklich gut besucht wird. Das einzige was ich als vergleich nehmen könnte war die Preview von Fluch der Karibik 3 der ausverkauft war (aber erst am Abend der vorstellung und nicht schon tage oder wochen davor)

Zu deiner Prognose mit der Mumie: Dark Knight wird mehr Besucher haben als Mumie (in Deutschland).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Zu deiner Prognose mit der Mumie: Dark Knight wird mehr Besucher haben als Mumie (in Deutschland).

Grüße

 

Wirst wohl recht behalten. Habe die Mumie gestern gesehen, gut getrickst hat aber einige Längen. Die ersten 30 min passiert fast nix und auch im laufe des Films immer mal wieder langweiliges Gequatsche... DEnke aber trotzdem das der Fledermaus - Heini bei uns, trotz Medienschleimerei, nicht der erwartete Superblockbuster wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.