Zum Inhalt springen

3D Nuz


3dcg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der aktuellen TV Movie (Nr.2) ist ein Bericht über 3D erobert das Kino!

 

Folgende Filme mit Starttermin werden genannt:

 

BOLT 22.1

Reise zum Mittelpunkt der Erde 5.3

Jonas Brothers 12.3

Monsters vs. Aliens 2.4

Coraline 14.5

Ice Age 3 2.7

Harry Potter (teilweise) 16.7

Oben 24.9

Toy Story in 3D 29.10

A Chrismas Carol 12.11

Avatar 17.12

 

 

Bis März soll es in USA 2500 3D "Leinwände" geben und in 3 Jahren 14.000 :!: :!: :!:

 

In Deutschland gibt es erst 27! Laut Hr. Weber läßt sich der Umstieg mit 0.50-1 Euro mehr pro Karte locker finanzieren.

 

3D Kinos gibt es in:

 

Warnemünde Ostsee-Welten

Bremen Cinespace

Rheine Cinetech & Citykino

Berlin Astor

Belzig Hofgarten

Ahaus Cinetech

Mönchengladbach Comet Cine Center

Düsseldorf Atelier

Köln Cinedom

Weima Cinemagnum

Dresden Cinemagnum

Bad Salzung pab

Frankfurt Cinemagnum & Berger Kino

Walldorf Luxor

Kronach Filmburg

Hof Centeral

Dettelbach Cineworld

Karlsruhe Schauburg

Nürnberg Cinecitta

Stuttgart Gloria & Metropol

Schrobenhausen CinePark

Neu-Ulm Dietrich-Theater

München Cinema & ForumKinos

 

Fehlt hier jemand (außer den IMAXen Speyer (?) / Sinsheim bzw. Rust).

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte HARRY POTTER war nur im Schlußakt twls. in 3-D, und ausserdem 2-D aufgenommen, aber erst in der Post 3-D-gerendert.

 

Hat keine grossen Spuren hinterlassen, und zur Disposition steht ausserdem, wie viele der 11 genannten Filme durchgängig in 3-D gedreht sind.

 

Da bis dato kaum Verträge mit dt. Kinobetreibern abgeschlossen sind, darf die Schlagzeilte der Illustrierten, die eine "Eroberung" antizipiert, als Sensationsmache ohne Nachhaltigkeit erachtet werden.

 

Die Häfte der o.g. Filme dürfte übliche Mainstream-Zahlen erwirtschaften (auch in 2-D), andere Titel wie die Wiederaufführung von TOY STORY kaum ein Publikum mehr erreichen, da dieser Film in jedem Haushalt auf Silberscheibe vorliegt und der Inhalt bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten alten Klassiker werden in 3D nachproduziert. z.B. "Beauty and the beast" Übrigens "cinerama" war der auch als IMAX Version extra produziert worden. Auch nur Werbegag????

 

Lieber einen guten Klassiker in 3D als stumpfsinnige Poppcornfilme in die eh keiner reinrennt. Ich freu mich drauf!

 

"Star Wars" in 3D ist zumindest der Hammer, die ersten Sequenzen sind ja fertig und sehen richtig gut aus!!!

 

Bitte dann auch 2001!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ... welches system?

 

Real-D

Expand (NuVision)

Dolby 3-D

Master Image

 

Expand

Die haben ja ein bisschen "erneuert" (Brillen z.B.) und gehen derzeit auch mit einer Preisaktion in die Offensive. Obwohl sie ja in Deutschland, soweit ich das von den Zahlen überblicken konnte, ohnehin bereits das häufigste System sind.

 

Bot sich bei uns einfach an ... lieber Shutter als Silberleinwand bzw Leinwände. Das eine Expand-System können wir ja nach Bedarf in jedem Saal einsetzen. Und bis wir mehrere Systeme gleichzeitig brauchen, wirds wohl doch noch ein wenig dauern :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten alten Klassiker werden in 3D nachproduziert. z.B. "Beauty and the beast" Übrigens "cinerama" war der auch als IMAX Version extra produziert worden. Auch nur Werbegag????

 

Lieber einen guten Klassiker in 3D als stumpfsinnige Poppcornfilme in die eh keiner reinrennt. Ich freu mich drauf!

 

"Star Wars" in 3D ist zumindest der Hammer, die ersten Sequenzen sind ja fertig und sehen richtig gut aus!!!

 

Bitte dann auch 2001!!!!

Neugierdehalber interessiert es den Filmliebhaber auf alle Fälle, aber den "2001: Odyssey" werden die Produzentenerben mit Sicherheit nie freigeben. Das müsste man sich - böse Worte - in einem Studio schon als illegale Version rendern. Ein wirklich gutes 70mm-Bild lebt auch aus sich heraus, eine 3-D- Version könnte das Klarsichtpanorama m.E. eher eintrüben.

 

Aber zurück zum Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir ja Recht das eine 70mm Fassung sehr sehr schön sein kann.

 

Aber Du weißt doch auch cinerama das mit Geld heutzutage alles machbar ist. Und da werden auch Rechteerben weich...

 

Und wenn die 3D Fassung qualitativ sehr gut ist...dann ist doch alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 3D Filme mit einer Brille betrachtet werden, wird es ja wohl hoffentlich keine große, klobige sein....sonst werden die Kuschelplätze in den Kinos nicht mehr gebucht... :wink:

 

...und übrigens, als Ende der 20er Jahre der Tonfilm kam, wollten das auch viele nicht haben, Stummfilm ist doch ausreichend. Wir alle wissen, was daraus geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir ja Recht das eine 70mm Fassung sehr sehr schön sein kann.

 

Aber Du weißt doch auch cinerama das mit Geld heutzutage alles machbar ist. Und da werden auch Rechteerben weich...

 

Und wenn die 3D Fassung qualitativ sehr gut ist...dann ist doch alles ok.

Also ich kenne den Harlan aus Berliner Begegnungen und Interviews, und dieser legt Wert auf den "letzten Willen" des Regisseurs. Mithin auch ein Grund, warum man die herausgeschnittenen "Licht-Aliens" am Ende Films nun doch nicht mehr zu sehen bekommt, so sehr es einen leider wurmt. Hmm, also diese "2oo1"-Fassung bleibt so wie sie ist: ärgerlich derzeit auf 70mm, besser auf 35mm und höchst gelungen auf HD-DVD. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir ja Recht das eine 70mm Fassung sehr sehr schön sein kann.

 

Aber Du weißt doch auch cinerama das mit Geld heutzutage alles machbar ist. Und da werden auch Rechteerben weich...

 

Und wenn die 3D Fassung qualitativ sehr gut ist...dann ist doch alles ok.

Also ich kenne den Harlan aus Berliner Begegnungen und Interviews, und dieser legt Wert auf den "letzten Willen" des Regisseurs. Mithin auch ein Grund, warum man die herausgeschnittenen "Licht-Aliens" am Ende Films nun doch nicht mehr zu sehen bekommt, so sehr es einen leider wurmt. Hmm, also diese "2oo1"-Fassung bleibt so wie sie ist: ärgerlich derzeit auf 70mm, besser auf 35mm und höchst gelungen auf HD-DVD. :wink:

 

Na dann war es vermutlich der liebe Harlan, der den Warner-Leuten das Verunstalten von Kubricks Filmen zugestanden hat. :shock: Und damit meine ich nicht "2001"... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.