Zum Inhalt springen

Werbetrennung


c-g

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen!

 

Seid Ihr auch wie ich der Meinung, daß ohne Werbetrennung ein geregelter Arbeitsablauf nicht möglich ist?

 

In meinem alten Kino wurde die nämlich regelrecht verboten!

(Begründung: die kurze Pause sei dem Gast nicht zuzumuten...)

 

Es würde mich interessieren, wie das generell in Euren Kinos gehandhabt wird.

 

In dem Kino, in dem ich jetzt arbeite, wird die Werbetrennung zum Glück durchgeführt.

 

Gruß!

 

c-g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem Multiplex ist sowas obligat, allein wegen saalbezogener Werbung.

Was dem Publikum aber schwer vermittelbar ist, ist, daß diese Pause schon mal zehn Minuten dauern kann, weil der Filmvorführer gerade in Kino 23 den HF auf großen Ring spielt, in Kino 12 gerade einen Filmriß behebt, in Kino 3 sich gerade der Film um die Einsteckeinheit gewickelt hat, der Filmtauscher gerade vor der Tür steht, es Mittwoch ist, die Monatswerbung erst am zweiten des Monats angekommen ist, man sich auf dem Weg von Kino 7 zu Kino 5 über Feuertreppe, Notausgang, Fahrstuhl, Catwalk beinahe auf die Nase gelegt hat, man noch einige Trailer aus den Vorprogrammen fingern muß, sieht, daß eine Politesse gerade auf das verbotswidrig abgestellte Auto zusteuert, man dringend pinkeln muß, ordentlich Kohldampf hat, der Generalschlüssel gerade abgebrochen ist- natürlich in der Tür zu dem Bildwerferraum in dem in drei Minuten die Lasershow anfängt, man eigentlich Urlaub hat, so gut war an das ISDN Telefon zu gehen und trotz der angezeigten Nummer abzuheben- und die Vertretung zu übernehmen, bis 2:30 Uhr zu arbeiten und am nächsten Tag wieder um 10:00 Uhr auf der Matte zu stehen.

Und was sonst noch alles anliegt...

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Daß, was T-J da beschrieben hat, ist hoffentlich nicht die Regel...

 

Aber das ist noch gar nichts, im Vergleich dazu, wie in meinem alten Kino die WT durchgeführt wurde, wenn man das überhaupt so nennen kann. (Nein, ich nenne keine Namen!)

 

Nachdem ca. drei Akte durchgelaufen waren, wurde die Werbung aus dem laufenden (!) Film herausgenommen und in den nachfolgenden eingeklebt. Wenn der dann noch nicht auf dem Teller lag, dann mußte er ohne Ring, dafür aber mit einem sehr instabilen Brett "umgepflanzt" werden und wenn alles gut ging, dann landete er mehr oder weniger rund auf dem Teller (meistens weniger...) In das Oval sollte dann die Werbung rein, was aber meistens schiefging, im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie lag halb "im" Film, halb obendrauf und verhakte sich ständig. Und wie das dann weiterging, brauche ich glaube ich nicht zu beschreiben... (Durchsage ans Publikum - Pause). Vom Interlock ganz zu schweigen...

 

Zum Werbewechsel wurde ein kleiner Ring in die herausgenommene Werbung reingequetscht, mit verheerenden Folgen für das Startband und wenn man Pech hatte, auch für den ersten Spot. Den Ring dann wieder rauszukriegen, ist eine andere Sache.

 

Dann doch lieber Politessen, knurrenden Magen und verschlossene Türen.

 

Soviel für heute.

 

C-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werbetrennung ist bei den heutigen Multiplex Säälen heute doch nicht mehr durchzuführen. Erstens ist es für den Vorführer lästig, eine laufende Maschine zwecks WErbung zu stoppen, neu einzulegen, etc, und zweitens funktioniert es doch so viel besser als mit Trennung. Wir zum Beispiel haben in unserem 7er Center nur einen Vorführer ständig anwesend. Und nur 2 MAschinen mit Matrix Autmatisation. wie sollte es da denn funktionieren? Mit den 7 Säälen hab ich alleine im Vorführraum schon genug zu tun, von Störungen und zu knapp kalkulierten Zeiten ganz zu schweigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi neo...

sorry...:D ...aber das macht dann wohl den unterschied vom

multiplex-"kino" zum filmtheater aus...

kann man anderer meinung sein...aber das ist sie nun mal...

meine meinung

 

nicht auf den schlips getreten fühlen und so ernst nehmen...

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Für die einen mag die Werbetrennung ja lästig sein, aber es gibt sicher auch noch Vorführer, die - wie ich - die Werbetrennung für unverzichtbar halten.(In HInblick auf den Transport der Filme von Saal zu Saal und auch auf das Koppeln der Werbung beim Programmwechsel)

Und wer schonmal versucht hat, einen Film ohne Ring abzubauen, der wird mir sicherlich beipflichten...

 

Und der Projektor muß ja nicht immer von Hand gestoppt werden, wenn die Werbung durchgelaufen ist.

 

Man kann ja im entsprechenden Programm einen automatischen Stopp eingeben, soll die Werbung nicht getrennt werden, dann startet man entweder von Hand wieder oder wählt ein Programm, bei dem der Projektor gar nicht erst stoppt.

 

Und wenn die Startzeiten dann noch so festgelegt werden, daß die Trennungen zeitversetzt stattfinden, dann ist das auch im Multiplex mit 9 Sälen kein Problem.

 

Aber jeder soll seine Meinung haben.

Die 10 Minuten Pause, die einer der "Vorredner" erwähnt hat, halte ich übrigens für utopisch.

 

Soviel für heute.

 

c-g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, was heißt hier Werbetrennung? Die sogenannte Eispause? Das

kommt drauf an. Wir haben Werbetrennung, allerdings kann ich es auch

mal durchlaufen lassen, wenn kaum Leute drin sind, oft sind die

Zeiten auch knapp. Ansonsten haben wir den Gong, also haben wir

sowieso eine Pause zwischen Vorprog + HF. Außerdem kann man da

nochmal kontrollieren, ob alles richtig durchgelaufen ist.

 

downintheflood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nunja ich bin mittlerweile froh, dass wir komplett Computergesteuert vorführen :-)

das heisst: einlegen, Programm wählen, Startzeit eingeben, Timer starten. Je nach Programm hält der Projektor nach der Werbung dann ein paar Minuten an und startet wieder oder wartet, bis manuell gestartet wird (Eisverkauf und/oder Werbung trennen). :D

 

P.S.

wie nimmt man im laufenden Film die werbung raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TJ:

> Relativ einfach, man legt, möglichst zielgenau bei der zu lösenden Klebestelle

> einen "Schwamm"- wenn etwa drei Akte aufglaufen sind, entfernt man diesen Schwamm vorsichtig.

> Dann öffnet man diese Klebestelle- und entnimmt mit einem beherztem Griff Ring mitsamt Werbung.

 

*shudder*

also ich versteh das schon richtig.. in dem Moment des Rausnehmens

des Rings wird der gesamte Zug auf dem Film nur noch durch die

Haftreibung des Films auf dem Teller gehalten? Ist das nicht ein

bisschen sehr gefaehrlich? Ich muss zugeben ich habe es bisher

noch nicht versucht aber das klingt so als koennte man dabei

unheimlich leicht den Film vom Teller werfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

Ich muß zugeben, daß ich das auch erst mache, seitdem es mir vor Jahren gezeigt wurde.

Auf einer Tellerscheibe, die jemand meinte regelmäßig mit Autopolitur zu laben, wäre ich jedoch vorsichtiger.

Trau dich!

c. u.

T. J.:dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

das vom T-J gemeinte funktioniert.

Hab ich früher auch regelmäßig gemacht...

Übung macht den Meister.

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das beschriebene Trennen der Werbung ist gang und gäbe bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. Zu empfehlen sind Schaumstoffstreifen mit 35 mm im Quadrat, ungefähr 30 cm lang. Diese an der gewünschten Stelle einlaufen lassen und man kann ohne Probleme die Werbung in der laufenden Vorstellung vom Teller nehmen. So zwanzig Minuten Film sollten allerdings schon auf dem Teller liegen, sonst kommt die Sache ins Rutschen.:))

 

CU Stand-By

 

HALT, nicht schlagen !! Ich meine natürlich mindestens zwei Akte, nicht zwanzig Minuten.

 

[ Dieser Beitrag wurde von Stand-By am 23.10.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Stand-By:

Hallo zusammen,

 

das beschriebene Trennen der Werbung ist gang und gäbe bei meinem ehemaligen Arbeitgeber.

Diese an der gewünschten Stelle einlaufen lassen und man kann ohne Probleme die Werbung in der laufenden Vorstellung vom Teller nehmen. So zwanzig Minuten Film sollten allerdings schon auf dem Teller liegen, sonst kommt die Sache ins Rutschen.:))

 

CU Stand-By

 

HALT, nicht schlagen !! Ich meine natürlich mindestens zwei Akte, nicht zwanzig Minuten.

 

[ Dieser Beitrag wurde von Stand-By am 23.10.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.