Zum Inhalt springen

Playstation im Kino


Pudding

Empfohlene Beiträge

 

@lichtbringer: Als scaler der Cine-IPM 2K ?

Der kann laut Anleitung und unserer Erfahrung - zumindest in der Version, die wir haben - kein HDCP weitergeben.

Das also vorab mal checken. Entweder die Auflösung paßt und man kann direkt (HDMI->DVI) in einen HDCP-fähigen Projektor, oder man hängt vor den Cine-IPM ein HD-Fury (green Edition auf 5x BNC)... diese Kombination funktioniert bei uns recht gut.

 

Der CineIPM 2k kann in der momentanen Version kein HDCP durchschleifen, das ist korrekt. Wir arbeiten an einer Lösung, leider gibt es da ein paar lizenzrechtliche Probleme, auf die ich leider hier nicht eingehen kann. Die HDFury Lösung ist funktionell und preisgünstig und sollte so überall funktionieren.

 

Ja wir haben den cine ipm 2k!

Hat dieser denn einen eingang für den hdfury adapter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben den cine ipm 2k!

Hat dieser denn einen eingang für den hdfury adapter?

 

Ja, an der Vorderseite sind 5 BNC Buchsen. Der HDFury hat einen DVI/HDMI Eingang an dem die Quelle ( Blue Ray player ) angesteckt wird und ausgangsseitig 5 BNC stecker, die entsprechend am CineIPM 2k angesteckt werden müssen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe die ps3 jetzt mit dem hdfury green an den komponenteneingang des scalers gehangen, leider stimmen die farben nicht.

Was schwarz sein sollte ist bei mir lila! :(

 

Kann mir bitte jemand einen tipp geben an was das liegt, bzw. wie

ich das beheben kann.

Wäre ein wenig ungünstig wenn ich den chef erklären muss

das die 400 € für den a*** sind und es nicht funktioniert!

 

grüße lb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt der eingestellte Farbraum nicht !

 

Also auswendig im Kopf hab ichs jetzt auch nicht, aber das ist gerade ein Vorteil des Cine-IPM, daß man für den Eingang das verwendete Farbmodell umstellen kann.

 

Wenn Du es nicht findest im Menü oder der Anleitung vom Cine-IPM, dann muß ich mir das nochmal ansehen, wo und wie ich das verstellt habe.

(War bei uns am Anfang jedenfalls auch so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist glaube nicht relevant, weil ja die ps3 glaubt sie gibt ein hdmi signal raus, bis der hd fury das signal zerlegt...?!

 

Genau ...

Und Cine-IPM kann das eben, den Komponenten-Eingang auf RGB zu stellen - die anderen Scaler, die wir hier haben, könnens irgendwie leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, eine kleine personengruppe mietet den saal samt technik und alle spielen.

 

Und ja, es funktionieren auch spiele!

 

und wie läuft es, wird es viel gebucht?

Wir fangen erst nächste Woche mit der Vermietung an.

Bin mal gepannt.

Auf jeden Fall macht es eine irre Laune auf 40 QM, mit 5.1 und in der 3. Reihe sitzend! einfach nur g**l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du mal ne Blu ray eingelegt ?

Ich meine Film...

 

wie ist die Bildqualität gegenüber den Filmen auf Festplatte/Servern der Verleiher ?

 

Die Datenrate ist sicher höher als bei Blu Ray.

 

welche Lichtquelle ist in den Digitalen Projektoren, auch Xenon ?

ohne Umlaufblende muss die Lichtleistung doch nicht so hoch sein, wie bei 35mm...

 

Im letzten Open Air Kino, hatte ich meinen Portablen 35mm Projektor mit

500 Watt Xenon gegen meinen HD Beamer mit 300 Watt antreten lassen...

 

Bild vom HD Beamer war heller und Kontrastreicher...

 

Wie bekommt Ihr die Filme für Digital ?

wird vom Verleiher ne Festplatte geliefert , wo der Film dann auf den Server übertragen wird, oder geht das schon über Satelit oder ne schnelle

DSL Leitung ?

 

müßt Ihr nach der Vorführzeit nachweisen das der Film auf Server gelöscht ist oder kann der Verleih online den Film sperren ?

 

was ist mit Raubkopien ?

 

z.zt ist es so das der Ton vom Tonprozessor abgegriffen wird und die Digicam im Vorführraum steht...

 

wie ist das jetzt, ist der Kopierschutz schon geknackt und man muss nur noch den laptop mit DVD oder blu ray brenner anschließen und den Film runterrechnen ?

 

 

 

 

 

 

Noch garnicht, habe die konsole auch erst seit einer woche stehen.

Bin mal gespannt wie viele da anbeissen wenn die sache in die werbung geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist die Bildqualität gegenüber den Filmen auf Festplatte/Servern der Verleiher ?

unwesentlich schlechter, aber man sieht den unterschied auf jeden fall.

 

welche Lichtquelle ist in den Digitalen Projektoren, auch Xenon ?

wir haben einen 6k xenon brenner.

 

Wie bekommt Ihr die Filme für Digital ?

wird vom Verleiher ne Festplatte geliefert , wo der Film dann auf den Server übertragen wird, oder geht das schon über Satelit oder ne schnelle

DSL Leitung ?

auf einer festplatte

 

müßt Ihr nach der Vorführzeit nachweisen das der Film auf Server gelöscht ist oder kann der Verleih online den Film sperren ?

es wird ein schlüsselcode in digitaler form per email zugesandt, dieser schaltet den film für einen gewissen zeitraum frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6k = 6000 Watt Xenon...????

 

verstehe ich nicht, es gibt doch keine Flügelblende die Licht schluckt

warum muss die Lichtleistung dann bei Digital so hoch sein..

 

danke für die Infos

 

 

wie ist die Bildqualität gegenüber den Filmen auf Festplatte/Servern der Verleiher ?

unwesentlich schlechter, aber man sieht den unterschied auf jeden fall.

 

welche Lichtquelle ist in den Digitalen Projektoren, auch Xenon ?

wir haben einen 6k xenon brenner.

 

Wie bekommt Ihr die Filme für Digital ?

wird vom Verleiher ne Festplatte geliefert , wo der Film dann auf den Server übertragen wird, oder geht das schon über Satelit oder ne schnelle

DSL Leitung ?

auf einer festplatte

 

müßt Ihr nach der Vorführzeit nachweisen das der Film auf Server gelöscht ist oder kann der Verleih online den Film sperren ?

es wird ein schlüsselcode in digitaler form per email zugesandt, dieser schaltet den film für einen gewissen zeitraum frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 6000 watt

 

hat aber was mit der lichtausbeute bei 3D zu tun.

Wir haben masterimage, da geht das licht erst durch die polfilterscheibe des masterimage gerätes und dann noch mal durch die polfilter folien der 3d brillen und das schluckt beides unglaublich viel licht.

 

Je nach format kann ja die lichtleistung bei digital eingestellt werden, und die ist dann beim normalen digtal film natürlich geringer geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das dann andere Xenon Kolben wie bei 35mm ?

 

Die Kolben bei 35mm kann man doch nur bedingt regeln..

 

 

 

 

ja 6000 watt

 

hat aber was mit der lichtausbeute bei 3D zu tun.

Wir haben masterimage, da geht das licht erst durch die polfilterscheibe des masterimage gerätes und dann noch mal durch die polfilter folien der 3d brillen und das schluckt beides unglaublich viel licht.

 

Je nach format kann ja die lichtleistung bei digital eingestellt werden, und die ist dann beim normalen digtal film natürlich geringer geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kossmo, klar kannst du die Brenner regeln, 1kw bis herab zu 5A, 1,6 kw ungefähr bis 10A usw. Magnetische Bogenstabilisierung vorausgesetzt, wird das Licht nur dunkler. Das ist ja der Vorteil bei Xenon, das es die Lichtfarbe nicht verändert.

Ich habe so eine 2 Stufenregelung bei Horizontalkasch verbaut, da da sonst das CS Bild zu hell wäre bzw. BW zu dunkel.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wußte ich nicht...

 

Ich hatte ja den Schweißinverter von Dir, da konnte ich nur bedingt regeln.

sonst flackerte der Kolben.

 

 

 

 

Kossmo, klar kannst du die Brenner regeln, 1kw bis herab zu 5A, 1,6 kw ungefähr bis 10A usw. Magnetische Bogenstabilisierung vorausgesetzt, wird das Licht nur dunkler. Das ist ja der Vorteil bei Xenon, das es die Lichtfarbe nicht verändert.

Ich habe so eine 2 Stufenregelung bei Horizontalkasch verbaut, da da sonst das CS Bild zu hell wäre bzw. BW zu dunkel.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder in der Playstation auf Komponente ;-)

 

 

- Carsten

 

ist glaube nicht relevant, weil ja die ps3 glaubt sie gibt ein hdmi signal raus, bis der hd fury das signal zerlegt...?!

 

Zumindest als BD-Player würde ich mir schon Gedanken darüber machen. Die PS3 kann unterschiedliche Farbraumtiefen ausgeben, 0-255 und 16-235.

 

Klassisch benutzt man 0-255 RGB fürs Computerkram/Gamen und 16-235 Komponente für DVD/BluRay. Falscheinstellung kann unschöne Effekte produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.