Zum Inhalt springen

WM 3D


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Das wird lustig...

Besoffen + zu schnelle Schwenks oder Schnitte in 3D...massenkotzen ist die Folge xD

Bei uns hat das bei der letzten WM ganz gut funktioniert. Die Verschmutzung lag nicht über dem Niveau einer "normalen" Vorführung. Lag vielleicht auch an den Bierpreisen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber eben nicht in 3d. oder hab ich da was verpaßt? :wink:

Ne, da haste nix verpasst. Shutterbrillen würde ich bei Fußball auch nur ungern rausgeben, wenn ich mir anschaue wie einige Brillen schon nach Ice Age 3 ausgesehen haben - und da waren keine betrunkenen und emotional aufgeladenen Jugendliche im Kino. Einwegbrillen sollten allerdings kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwegbrillen sollten allerdings kein Problem darstellen.

ich wage, das zu bezweifeln. der ärger/nachverkauf/profit wg. z.b. plattgetretener brillen könnte zumindest personalintensiv werden.

:roll:

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird es die 3D-Übertragungen nur auf den "offiziellen" INTERNATIONALEN FIFA FAN FESTEN in Berlin, London, Mexico City, Paris, Rio De Janeiro, Rom und Sydney geben.

Für´s TV gibt wohl nur ein Special in 3D. Die Spiele selbst werden in 2D übertragen.

In sofern dürften sich die Probleme mit den Brillen eigentlich gar nicht ergeben - jedenfalls lt. Heisebericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Artikel wörtlich nimmt, geht es um 3D-Fernseher und anscheinend sammelt Sony hauptsächlich Material für ihre Werbe-Aktionen, um diese Fernseher (oder meinetwegen 3D-Blu-Rays bzw. Abspielgeräte) später (auf Roadshows o.ä.) mit Ausschnitten aus 3D zu promoten.

Scheint mir jedenfalls schlüssig.

Hat mit Kino wohl gar nix zu tun.

 

Hat schon mal jemand Fußball im Kino übertragen? Stell ich mir feucht-fröhlich vor :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gar nicht behauptet, daß die WM live in 3D zu sehen sein wird;))

 

Ich sag nur, daß das sicher für Kinos ein Renner wäre.

 

Denn wenn ich mir das Gezeter mit Reflexionen schon von der Stufen- oder Notbeleuchtung hier im Forum anhöre, dürften andere öffentliche Spielorte für 3D eher ungeeignet sein, wie große öffentliche Plätze in den Städten oder Kneipen mit großen Fernsehern, etc.....

 

Und technisch dürfte es ja machbar sein, daß eine Verschlüsselung verwendet wird bei der Liveübertragung, daß nur lizensierte Spielstätten den Schlüssel bekämen = Kinos...

 

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, für Fans eine echte Alternative zwischen dem Fernseher (2D) und im Stadion sitzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und technisch dürfte es ja machbar sein, daß eine Verschlüsselung verwendet wird bei der Liveübertragung, daß nur lizensierte Spielstätten den Schlüssel bekämen = Kinos...

 

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, für Fans eine echte Alternative zwischen dem Fernseher (2D) und im Stadion sitzen..

 

Ja natürlich. Bestreitet glaub ich auch niemand. Nur saubermachen will hinterher niemand ;)

Hier würden theoretisch bestimmt auch viele gerne mal The Rocky Horror Picture Show zeigen. Aber wenn man nach 4 Jahren immernoch Reiskörner zwischen in den Ritzen von den Sitzen (lol) findet, überlegt man sich das zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann müssten wir unseren Dolby Brillenbestand mal eben von 200 auf 2000 aufstocken.

beim EM Finale waren es sogar 4000 besucher x 25.- das wären 100K.

:lol:

 

Aber geil wärs schon in HD und 3D.

 

Erzähl mal, wie war’s so?

War das nicht auch sehr laut? Ich meine bei Fußball verwandeln wir uns ja alle gerne in ein großes Trainer-Kollektiv und brüllen dem Fernseher Anweisungen zu, was besser zu machen ist. Klar sind die Kinosäle gut Schallisoliert, aber ich bezweifle, ob beim Bau der Säle zusätliche 200+ "Gröhl-Ärsche" (Zitat meiner Mutter :lol: ) berücksichtigt wurden. Sprich: kann man daneben überhaupt noch den normalen Kinobetrieb mit Filmen laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann müssten wir unseren Dolby Brillenbestand mal eben von 200 auf 2000 aufstocken.

beim EM Finale waren es sogar 4000 besucher x 25.- das wären 100K.

:lol:

 

Aber geil wärs schon in HD und 3D.

 

Erzähl mal, wie war’s so?

War das nicht auch sehr laut? Ich meine bei Fußball verwandeln wir uns ja alle gerne in ein großes Trainer-Kollektiv und brüllen dem Fernseher Anweisungen zu, was besser zu machen ist. Klar sind die Kinosäle gut Schallisoliert, aber ich bezweifle, ob beim Bau der Säle zusätliche 200+ "Gröhl-Ärsche" (Zitat meiner Mutter :lol: ) berücksichtigt wurden. Sprich: kann man daneben überhaupt noch den normalen Kinobetrieb mit Filmen laufen lassen?

 

das meiste war ja nicht im Kino, sondern auf dem Parkplatz davor.

Im Kino hatten wir halt bei schlechtem Wetter volles Haus, und es gab ein paar Idioten, die ein bisschen rumgesaut haben.

das schlimmste war ein wackliger Stuhl und etwas Salsa auf der LW.

Laut wars natürlich, aber es lief ja zu dem zeitpunkt eh kein Film, sodass in allen Kinos Fussball war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.