Zum Inhalt springen

Heinefilm-/ Union-Eigenwerbung


Steffen Amend

Empfohlene Beiträge

Hat noch jemand im Haus die Heinefilm- / Union-Eigenwerbung. Uns ist gestern aufgefallen, dass der dort gezeigte Projektor eine Fehlkonstruktion ist. Der Spulenbetrieb ist linksseitig, die Filmbahn jedoch auf der rechten Seite.

Für meine Begriffe verdeutlicht dies sehr die allgemeine Qualität der (bei uns) Heinefilm-Trailer. Ich war sehr überrascht zu hören, dass diese Firma der größte Kinowerber Deutschlands zu sein scheint. Wenn ich mir dann aber die Machart ihrer Filmchen anschaue, sträuben sich mir jedes Mal die Haare.

Haben andere Werbefirmen auch so rückschrittliche, schlecht gemachte, langweilige Trailer?

Kein Wunder motzen die Kunden bei der Werbung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir den gleichen Trailer meinen, ist der Projektor eine D2. Er ist für eine Animation erfreulich detailgenau dargestellt. Die Spulenkästen für 600m sind geschlossen und normal rechtsseitig zu öffnen, so ist es auch zu sehen (eine linksseitige D gab es nicht). An dem Projektor können direkt keine größeren Spulen benutzt werden. Die große Spule dahinter verstehe ich als einen Spulenturm. Dass dieser und der komplette Filmweg vom Turm zum Projektor nicht genauer dargestellt sind, kann ich der Animation nicht vorwerfen. Wer eine D mit Spulenturm betreibt, sägt meist Durchführungen in die Spulenkästen. Ich finde den Trailer sehr schön, gerade weil die D2 so gut zur Wirkung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab hier einen dieser Trailer. Die großen Spulen sind eindeutig Teil eines Spulenturms. Den Spot selbst finde ich, als Liebhaber alter Kinotechnik, klasse.

Was die anderen Heinefilm Spots angeht, finde ich die garnicht so schlecht! Na ja, manche von den Regional-Werbespots wirken etwas spartanisch, aber das liegt wohl eher daran, dass die "Kleinkunden" ein nicht so großes Werbebudget haben.

 

Gruß Ernemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieser Trailer mag gut sein, es geht.... Aber der Restvertrieb von Heinefilm ist zumindest bei uns das, was man eigentlich nicht sehen möchte. Schlimm an der ganzen Sache ist nur, dass unser "Heinefilm -Man" ( Herr F) seine Spots für das Beste hält was zeitgenössisches Marketing hergibt - entweder schlechter Geschmack oder keine Ahnung.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Animation scheint mir ganz gut gelungen zu sein.. erfreulich,

dass man mal wirklich existente Technik sieht, und nicht

irgendwelche Phantasieobjekte, die sich die Marketingabteilung

einfallen hat lassen, a la 6 ( oder 7, oder 8 ) Perforationsloecher

pro Bild, ohne Lichttonspur, mit im "Querformat" aufbelichtetem Bild..

Mein einzig echter Kritikpunkt an der D21-Animation ist, dass sich

die Vor/Nachwickelrollen nicht drehen..

 

@Morpheus:

Heinemann ist mitnichten der schlechteste Werber..

bei uns in der Region gibt es da einen Kandidaten, alles

computeranimiert, man sieht die Pixel auf der Leinwand deutlich,

und rund ein mal die Sekunde stockt der Fluss der Animation..

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

den von euch beschrieben Trailer mit der D21 kenne ich auch, nur der ist bei uns von "UNION Werbeversandt" ich finde ihn auch klasse, nur das sich die Vor- und Nachwickelrolle nicht drehen, hab' ich auch schon bemerkt, das ist sicher viel teurer gewesen die auch noch zu bewegen. Aber ich finde ihn trotzdem klasse, die hätten da auch eine E15 oder andere nehmen können, dann währe aber nur streit, von wegen "Schleichwerbung".

 

Gruß

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ist auch irgendwer von Euch bei der CAG? Gibt es da auch einen Spot für die Eigenwerbung? Wir haben nämlich keinen. Aber vielleicht wird ja aufgrund der ständigen Namenswechsel sicherheitshalber keiner mehr hergestellt! :-)

 

Gruß,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TK-Chris:

wo kann man den Spot beziehen, der läuft bei uns nicht, bzw. in die Vorführräume hier im kino darf keiner mehr rein, ned mal mehr die aushilfe :shock1:

 

Was hast'n wieda angstellt, daß sie Dich ausgsperrt hamm?

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Theo:

Original von TK-Chris:

wo kann man den Spot beziehen, der läuft bei uns nicht, bzw. in die Vorführräume hier im kino darf keiner mehr rein, ned mal mehr die aushilfe :shock1:

 

Was hast'n wieda angstellt, daß sie Dich ausgsperrt hamm?

Servus

Theo

 

 

gar nix, dass is ja das schlimme :(

 

die Vorführer lassen mich schon rein, aber seit dem da mal eine komplette Kopie verschwunden ist, sind da alle irgendwie seltsam

( und diesmal hab ich sie WIRKLICH nicht! :) <- scherz am rande)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.