Zum Inhalt springen

Fast and the Forious Kino expldiert


Gast cinetek

Empfohlene Beiträge

Hatte schon mehere Erfahrungen mit Besuchern die sich beschwert haben der Film sei zu laut. Lautstärke ist nach den Dialogen eingesetellt . Die Effekte sind dann bei DTS 3x so laut ( aber geil ) Nun versuche es doch mal einem Besucher klar zu machen , dass es nicht anderes geht.

Kann bei Schuhmacher ja auch nicht sagen mach mal ein bischen leiser .

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ohr sollte entscheiden- in guten häusern gibt es halt noch jemand der das tonsteuer überwacht...

die angaben nach dolbylevel auf 6,5 oder sogar 7 ist- auch bei richtig eingemessenen anlagen total daneben!

 

aber es gibt nun mal keine leisen explosionen...bei uns mit 30kw

soundleistung schon garnicht :look:

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal (mein erstes posting in diesem Forum)

 

die Anweisungen sind i.d.R. zu hoch angesetzt,

bei uns spielt der Film auch auf 5,5, welches vollkommen ausreicht(DTS). Mit DD muss man sogar noch weiter runter ! (in der ersten Vorstellung hatte jemand vergessen die DTS-CDs einzulegen *paddel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer Kopie ein Zettel vom Regisseur beiliegt "Bitte Lautstärke auf 6 stellen" bin ich doppelt vorsichtig.

 

Was mich allerdings ärgert ist, das ein Film der mit seiner anzahl an Soundefekten Werbung macht (besagter Zettel) noch nicht einmal in EX ist. Wofür wir den Schrott gekauft haben wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben (Wieder mal von Lucas verarscht worden). Bin nur froh das wir nicht auch noch THX haben.

 

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern das Vergnügen mir den Streifen anzusehen (Thirteen Days lief aus technischen Gründen nicht:D )

Jedenfalls meinte es das im Saal anwesende Personal etwas zu gut, ich habe selten einen Anlage gehört die so hörbar am Ende gewesen ist wie die gestern. Und das trotz THX!!

Naja, das Durchschnittalter des Publikums betrug so ungefähr zwanzig, und es war die Spätvorstellung. Der Vorführer der mit im Saal saß hat dafür tapfer den dicken Bildstrich ignoriert, der die Werbung und die Trailer "verschönerte"

 

Und dafür zahl ich 14 DM

 

 

CU Stand-By

 

[ Dieser Beitrag wurde von Stand-By am 22.10.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Stand-By:

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern das Vergnügen mir den Streifen anzusehen (Thirteen Days lief aus technischen Gründen nicht:D )

Jedenfalls meinte es das im Saal anwesende Personal etwas zu gut, ich habe selten einen Anlage gehört die so hörbar am Ende gewesen ist wie die gestern. Und das trotz THX!!

Naja, das Durchschnittalter des Publikums betrug so ungefähr zwanzig, und es war die Spätvorstellung. Der Vorführer der mit im Saal saß hat dafür tapfer den dicken Bildstrich ignoriert, der die Werbung und die Trailer "verschönerte"

 

[ Dieser Beitrag wurde von Stand-By am 22.10.2001 editiert. ]

 

kommst du zufällig aus Flensburg?

 

gruss michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch nicht einmal in EX ist. Wofür wir den Schrott gekauft haben wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben (Wieder mal von Lucas verarscht worden)...

 

Seit wann verkauft denn "Lucas" (Dolby)EX Geräte???

 

Kai

--

-------------------------

CARNIVORE ENJOY YOUR MEAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Kai:

...noch nicht einmal in EX ist. Wofür wir den Schrott gekauft haben wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben (Wieder mal von Lucas verarscht worden)...

 

Seit wann verkauft denn "Lucas" (Dolby)EX Geräte???

 

Kai

--

-------------------------

CARNIVORE ENJOY YOUR MEAL

 

Lucas hat den Mist entwickelt, und Dolby "muste" es dann bauen.

(Ein bischen vereinfacht ausgedrückt)

Dolby selber soll von EX nicht allzuviel gehalten haben.

(Aber bevor es jemand anderes baut und man sich ein dickes Geschäft

durch die Lappen gehen lässt) Denn es stand ja Episode 1 vor der Tür.

Der Film mit dem besten Sound aller Zeiten - Mir wird schlecht.

 

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es so beschämend wie wenig ernst der Job des Vorführers manchmal genommen wird bei uns macht der Vorführer immernoch einen Kontrollgang durch sämtlich Räume schaut nach Bildstrich, Schärfe und Ton. Das scheint in den Cineplex und Cinemax nichtmehr überall die Regel zu sein. War schon zu oft in Kinos wo einfach der Film reingeklatsch der Ton auf die "Empfohlene" Lautstärke gestellt wurde und das wars dann. So auch in Fast an the Furious in "Ihrem" Cineplex.

Ich bin in unserem Kino ungefähr 3mal in den Vorführraum gerannt bis ich den Ton auf einem angenehmen Level hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich verstehe die Diskusion nicht. Normalerweise geht man als Vorführer mehrmals durch die Säle und kontrolliert Schärfe, Bildstrich und Lautstärke. Zumindest ich mache es bei jeder Vorstellung zweimal. Das Fast & the F. zu laut aufgenommen wurde sieht man schon bei dem komischen Beipackzettel. Also macht Eure Kontrollgänge und Ihr werdet sehen es hagelt weniger Beschwerden.

Außerdem kann man den Film auch schon mal vorher durchlaufen lassen.

:rotate:

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

Das du die Diskusion nicht verstehst merkt man.

Ich hatte gefragt

WIE KANN MAN EINEN BESUCHER ERKLÄREN, DASS DIE EFEKTE BEI DIESEM FILM NICHT ZU LEISE STELLEN KANN ODER SOLLTE, DA MAN SONST DIE DIALOGE NICHT VERSTEHT.

NACH MEINER MEINUNG KOMMT DER TON EINFACH GEIL RÜBER.

ES HABEN SICH AM ERSTEN WOCHENENDE NUR 5( Von 1200 ) BESCHWERT; ABER JEDE BESCHWERDE IST NU MAL EINE ZUVIEL.

 

Ausserdem glaube ich , das hier im Forum eigentlich keine Anfänger sind und jeder wissen müste was er am Projektor oder im Saal zu

kontrollieren hat.

Du must ja jede Menge Zeit und wenig Vertrauen in dich selber haben wenn du die Filme vorher durchlaufen lässt. Wenn ich jeden Film den ich am Donnerstag ( Mittwochnacht)schneide erst durchlaufen lassen würde, müssten die Filme schon am Dienstag kommen.

Muste mich beherschen und ein paar sachen editieren.

 

[ Dieser Beitrag wurde von cinetek am 24.10.2001 editiert. ]

 

[ Dieser Beitrag wurde von cinetek am 24.10.2001 editiert. ]

 

[ Dieser Beitrag wurde von cinetek am 24.10.2001 editiert. ];(

 

[ Dieser Beitrag wurde von cinetek am 24.10.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht auf die füße getreten fühlen cinetec...

wenn eine kopie so abgemischt ist, dann sollte sich jemand

am tonsteuer aufhalten, das war bei uns auch immer so, besonders

dann, wenn ein "beipackzettel" in der kopie liegt.

das spart eine menge ärger und nerviges publikum.

 

ich denke mal das du es so sehen solltest, sicher will dir keiner

auf die füße treten oder deine qualifikation in frage stellen...

 

also..nimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cinetek!

Die Diskussion verstehe ich schon. Nur sieht man immer mehr das mache Vorführer die Kunden verärgern. Ist es so schwer die Effekte zurückzudrehen und wenn ein anderer Film spielt sie wieder aufzudrehen? Anscheínend schon, sonst würde sowas nicht hier in diesem Forum stehen. Ich weiß schon was kommt: der saal wurde exakt eingemessen etc. . Mich wundert es nicht das schön langsam auch Kunden den Multiplexen davonlaufen. Zu dem durchlaufen: Ich kann mir die Filme anschauen, da ich in meiner Freizeit keine Zeit habe und mache auch gleich eine Kontrolle ob alles paßt. Dazu gehört auch der Filmton, der auch immer eine andere Lautstärke besitzt. Glaub mir ich habe auch in einen Multiplex gearbeitet und weiß wie es dort abläuft. Man sieht also das fast alles in einem Kino von einer guten Vorführung abhängt.

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man die Effekte zurückdrehen ,doch dann sitze ich in der Zwickmühle ,denn andere Kunden wissen unseren Ton zu schätzen und erwarten eben diesen Sound.

Habe spasseshalber mal in der Nachmittagsvorstellung die Effekte rausgenommen. Schon kam jemand raus und sagte er habe den Film schon zum zweiten mal gesehen aber so schlecht war der Ton noch nie.

Da ist der Vorschlag von Manfred schon besser ,aber mein Chef drückt auf die Spartube und ich bediene 6 Kinos ohne Matrix. Wie soll man denn da noch am Steuergerät ohne zusätzliches Personal den Ton regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Stand-By:

[...]

ich habe selten einen Anlage gehört die so hörbar am Ende gewesen ist wie die gestern. Und das trotz THX!!

 

Na ja, THX ham wir nun nicht. Und unsere Anlage war auch noch nicht am Ende. aber laut wars schon: Zur Sache: Ich setze mich ungern in nen Saal, wenn ich Vorführschicht habe, da bei uns die Funkquäke alle Nase lang geht und ich das den zahlenden Zuschauern nicht zumuten will. Also hab ich mir den Streifen in meiner Freizeit angetan (man hat da halt auch son paar Privilegien, wenn man Mitarbeiter ist I) ). Die Kollegin an der Kasse fragte mich, als der Film zuende war: "Wars zu laut?". Ich antwortete: "Laut schon, aber guuuut!". Meiner Meinung ist TFaTF ein Streifen, der Akustikdruck braucht. Sonst wirkt der nicht. Aber die Anlage fast fräggen sollte man deshalb nicht. Da muss man dann nen guten Mittelweg finden. Achja: Wir spielen den in DTS, Volume ca. 5,5.

 

Der Vorführer der mit im Saal saß hat dafür tapfer den dicken Bildstrich ignoriert, der die Werbung und die Trailer verschönerte.

 

Ja, das geht mir auch auf den Geist, daß der Film anscheinend mit nem grauenvollen Bildstrichversatz kopiert ist. Ich justier das, seit wir den Film spielen, immer um. Ist n bisschen mehr Arbeit, aber das verstehe ich unter gewissenhafter Vorführung. Unser Chefvorführer, der wärend meines Privatbesuches (s.o.) Dienst hatte, sieht das leider n bisschen anders... Aber was soll man machen, wenn man nur "Hilfsprojektionist ist??? "A...loch" denken und klappe halten.... :smokin:

 

So weit, so gut!

See ya

The Movi

 

PS: Musste den Text leider an einer Stelle zensieren. Wo wohl??? :rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@movinpics

 

Hmm, ich weiss jetzt nicht von welchem Theater du sprichst, aber das das ich meine hat eine Lizenz für Saal 1 und die hängt auch im Foyer.

Der Bildstrich nervte auch nur in der Werbung (nein ich meine nicht den "Herr der Ringe" Trailer), im Hauptfilm war alles oki, sauber abgekascht, scharfes Bild. So soll das sein

 

 

CU Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Film nur im Original, und hatte selber noch nicht das Glück ihn in der Deutshfassung zu sehen. Aber ein Kollege teilte mir nach der Sneak in seinem THeater mit, daß der Surround der Hauptkanal war. In der US Fassung war das nicht unbedingt so, ich gehe daher von einer fehlerhaften Mischung der Synchronfassung aus.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Kai:

...noch nicht einmal in EX ist. Wofür wir den Schrott gekauft haben wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben (Wieder mal von Lucas ver*** Mensch ***t worden)...

 

Seit wann verkauft denn "Lucas" (Dolby)EX Geräte???

 

Kai

--

-------------------------

CARNIVORE ENJOY YOUR MEAL

 

Ich finde auch, daß man sich all zu sehr an die Vorgaben eines Herrn Lucas hält. Auch in 5 unserer Säle wurde EX nachgerüstet, eigentlich wie ich finde umsonst, da der "Aufwand den Ertrag" nicht rechtfertigt, spricht "ungeübte Ohren" hören zum einen den Unterschied nicht und zum anderen sind sowieso kaum Filme/Kopien in EX abgemischt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.