Jump to content

EDI Zugangsdaten am PC

Recommended Posts

Der Zugang zu Rentrak (EDI) ist nicht für Jedermann gedacht, sonst gäbe es keinen Zugangs-Code.

Es besteht eine Vereinbarung zwischen Verleiher und Kinos, die täglich ihre Besucher-Zahlen melden.

Deshalb bekommen diese Kinos auch den Zugangs-Code.

Servus

Theo

Der Zugang zu Rentrak (EDI) ist nicht für Jedermann gedacht, sonst gäbe es keinen Zugangs-Code.

Es besteht eine Vereinbarung zwischen Verleiher und Kinos, die täglich ihre Besucher-Zahlen melden.

Deshalb bekommen diese Kinos auch den Zugangs-Code.

Servus

Theo

Gibt es einen Kontakt, von dem man hier mehr erfahren kann? Wir melden unsere Zahlen an Rentrak, aber von einer Möglichkeit der Abfrage, geschweige denn Zugangsdaten, habe ich noch nie gehört.

Gibt es einen Kontakt, von dem man hier mehr erfahren kann? Wir melden unsere Zahlen an Rentrak, aber von einer Möglichkeit der Abfrage, geschweige denn Zugangsdaten, habe ich noch nie gehört.

Einfach mal da anrufen ,

die geben dir dann alle Infos die Du brauchst.

<<<Gibt es einen Kontakt, von dem man hier mehr erfahren kann? Wir melden unsere Zahlen an Rentrak, aber von einer Möglichkeit der Abfrage, geschweige denn Zugangsdaten, habe ich noch nie gehört.>>>

Eigentlich solltest Du am Montag früh neben Deiner Kaffee-Tasse eine 3-seitige Liste vom Wochenendergebnis liegen haben.

Wenn Du täglich Deine Umsatz- und Besucherzahlen meldest, kriegst Du auch die Wochenend-Übersicht.

Servus

Theo

• 3 years later...

Es gibt aber doch den kostenpflichtigen Zugang, wo man dann täglich Einblick in die Zahlen hat. Weiß jemand was das kostet und wo man dies beantragen kann?

Danke für die Info

Den Zugang hätte ich auch gerne... :-)

Ich schätze, dass Rentrak genau deshalb maßgeblich auf das veraltete Faxsystem für die Standardmitteilungen setzt, damit die Daten nicht frei kursieren, bearbeitet und akkumuliert werden können, etc. Und sobald jemand selbst dafür bezahlt, reduziert sich seine Neigung, sein 'Eigentum' anderen kostenlos zu Verfügung zu stellen. Dass heutzutage viele Faxe nach dem Empfang gleich in PDFs konvertiert werden, kann man halt nicht ändern...

- Carsten

• 2 years later...