Zum Inhalt springen

Image Filmvorführer


Bassron

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

So, nun will ich auch mal wieder was schreiben.

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Mensch denen ihr erzählt was ihr so macht. Ich meine als Filmvorführer arbeitet.

 

Die meisten den ich das erzählt habe, dachten ich schiebe nur ne DVD rein und zieh mir dann den Film auch rein. 8o Alle denken ist ist nen Job wo man eh nicht viel machen muss. Ich arbeite in nem Kino mit 5 Sälen. Kommt noch Haustechnik dazu und Megaprints und, und, und. Naja, wisst ihr ja selber.

 

Und dann fragen sie mich immer wie dieser und jener Film ist. Woher soll ich denn das wissen?! Das verstehen die aber nicht. Ein Filmvorführer muss doch einfach die Filme kennen. :))

 

Was habt ihr so für Sachen zu hören bekommen ?!

 

Grüsse, Bassron !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich kenne das auch so . Aber diese Meinungen stammen meist von Leuten die nicht ins Kino gehen . Wer nämlich bei uns im Kino mal da sit , kann auch den Vorführer mit seinen mit ein paar tausend Meter Film gefüllten Ringen dürch die Gegend atzen sehen .

Naja und die Filme mitgucken ??? Ich kenn meist ein paar Sekunden Anfang und ein paar Minuten Ende . :D Ich hab hier auch 4 Sääle zu spielen .

Also wirklich interessierte Zuschauer sind echt selten . Wenn man die wirklich mal erwischt , sind die auch richtig erstaunt , was da alles so mit zusammenhängt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KN17-Fan:

Also wirklich interessierte Zuschauer sind echt selten . Wenn man die wirklich mal erwischt , sind die auch richtig erstaunt , was da alles so mit zusammenhängt .

 

 

Hi

 

Zum Glück gibts ja mich :;D Nein, Scherz...stimmt natürlich schon.

Einige meinen, dass es im Kino nen TV hat oder eben nur ne DVD gezeigt wird. Das sah ich mal in einem Kino in Tenero! Beamer mit DVD System...leider aber nur Stereo...

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

 

>>> www.cineforum.ch <<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

 

Wenn Jemand Intresse hat, zeigen wir einer der Vorführräume, Wie's so abläuft, und was die Kinos heut zu tage Technisch zu bieten haben, und wie die Vorführer Arbeiten! (...Kann mich noch an die Aktweise umblendungen erinnern, das war'ne Zeit...) Sind dann schon eher erstaunt was Vorführer so zu tun haben. Nur ein beispiel: Manche haben geglaubt daß die Maschinen so klein sind, so wie die 8mm oder 16mm Projektoren, unsw.

Wenn's man nie gesehen hat, wie kann man's denn auch wissen?

 

Hallo THX! DVD mit Beamer im Kino? was Ton betrifft kann man ja mit Deorder was machen, aber das BILD??

warst mit der qualität zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Walt:

HI !

 

Wenn Jemand Intresse hat, zeigen wir einer der Vorführräume, Wie's so abläuft, und was die Kinos heut zu tage Technisch zu bieten haben, und wie die Vorführer Arbeiten! (...Kann mich noch an die Aktweise umblendungen erinnern, das war'ne Zeit...) Sind dann schon eher erstaunt was Vorführer so zu tun haben. Nur ein beispiel: Manche haben geglaubt daß die Maschinen so klein sind, so wie die 8mm oder 16mm Projektoren, unsw.

Wenn's man nie gesehen hat, wie kann man's denn auch wissen?

 

- Da bin ich Deiner Meinung

 

Hallo THX! DVD mit Beamer im Kino? was Ton betrifft kann man ja mit Deorder was machen, aber das BILD??

warst mit der qualität zufrieden?

 

- Es war so ein Möchtegernkino im kleinen Stil mit gerade mal 40 Plätzen. Es lief Harry Potter 1 von der DVD auf eine weiss gespachtelte Wand. Für ein DVD Kino liegt die Qualität an der unteren Grenze! Stereoton von einer Dolby Digital Disc...man hätte mehr rausholen können...

 

 

 

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

 

>>> www.cineforum.ch <<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kaum einer weiß, was technisch im kino so abläuft, insofern kann ich nicht sagen das Vorführer einen schlechten Ruf haben.

Denn es finden sich immer wieder Leute, die nicht mal wissen, oder nicht daran denken, das ein Vorführer anwesend ist.

 

Was die Technik angeht, eigentlich ist es doch egal. wenn keiner merkt welche Arbeit dahintersteckt, schließlich sind die Vorführer dazu da das alles reibungslos läuft, wenn mich also bei einer Vorstellung keiner bemerkt, dann hab ich meine Arbeit gut gemacht.

 

Was das schauen der Filme angeht, so werde ich auch immer gefragt, wie dieser oder jener Film ist, in der letzten Vorstellung hat man dann auch immer genug Müßiggang um mal einen Film zu schauen, aber ich hab längst aufgegeben alle Filme anzusehen, ist viel zuviel Blödsinn dabei.

 

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bassron:

Ein Filmvorführer muss doch einfach die Filme kennen. :))

 

 

 

 

 

Gott, wenn ich mir all den Müll ansehen müsste, würde ich wahrscheinlich eine strenge Abneigung gegen jeden Film hegen. Werbung schauen reicht eigentlich schon aus.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs meinen die Leute immer, das sei ein leichter Job. Genau diese Leute ächzen aber schon wenn sie 10 Stufen hochlaufen müssen. Wenn man dann etwas definierter wird und die Leute auch mal auf eine kleine Führung mitnimmt, werden sie merklich interessierter und lernen die Arbeit eines Vorführers zu schätzen.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich durfte 1998 in einem kleinen Kino, wo ich mein Praktikum gemacht habe, meinen selbstgedrehten Super8-Trickfilm zeigen. Im Saal stellte ich einen kleinen Bauer S8-Projektor hin. Die ersten Zuschauer haben sich gewundert und waren überrascht. Der Vorführer meinte noch, er habe seine Projektoren nicht zu heiß gewaschen :-)

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.