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Jensg

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  1. Martin, danke für die Erläuterung. Mir ist nur aufgefallen, das bei dem Bild mit dem verschlissenen Greifer beide Zähne typische Verschleißspuren aufweisen. Jens
  2. Kurze Verständnisfrage: Ist das korrekt, das nur ein Greiferzahn in der Perfo transportiert, der andere mittig im Loch steht? Jens
  3. Da ich ja in den letzten Wochen deswegen in einigen Kinos zwecks Lichtausbeuteoptimierung war, kann ich nur raten, wenn es mal 5ftl waren bei der Neuinstallation, und man keine umfangreiche Sanierung (komplettes Reingen des optischen Systems, neue Hauptspiegel bei den DLP's, egal welcher Hersteller, neuen Notchfilter in der Lightrod und neuen Umlenkspiegel im Lampenhaus), die 3,5ftl Version zu nehmen. Denn nicht nur ich stelle fest, die 5ftl erreichen die verschlissenen Systeme nicht mehr. Deshalb gibt es ja die 3,5ftl Version, einen Helligkeit, die bei der Neuinstallation 2012-14 nicht als DCI konform durchgekommen wäre. Und ich putzedie DLP Kisten sehr gründlich, gibt meistens dann beiNormalprojektion so zwische 3-5ftl mehr als vorher. Nur bei 3D bleibt da vielleicht noch kanpp 1 mehr übrig. Bei den Z-Screen 3D Systemen unbedingt die Panels gründlich reinigen. Letztes ein Depth-Q gehabt, das furchbare Helligkeitsverläufe hatte mit verändern der Farbe. Schien nur leicht beschlagen zu sein. Nach dem gründlichen Reinigen mit Spiritusglasreinger war das komplett weg und wieder so, wie es sein soll. Niemals Glasreinger mit Nanoteilchen oder einem anderen 'schmutzabweisenden' Zusatz für entspiegelte Flächen nehmen. Jens
  4. Und für was, Zum tragen vermutlich. So ganz praktisch ist die Sonytrageversion nicht, Vandors dürfte noch einen Satz haben, ich habe mir das damals aus zwei Rohren, 8 Flacheisen, mittels meines Schweißgerätes selber gefertigt. Jens
  5. Kühlung prüfen, nicht selten sind die Lüfter dicht, Lampennetzteil, Verschraubungen zur Lampe. Stromversorgung. Und ab und an flackert auch ein neuer Kolben am Anfang. Jens
  6. Jensg

    Masterimage 3D

    Auf filmtech schauen, und mitteilen, welches du überhaupt hast. So unkonkret wirst du kaum etwas bekommen. Jens
  7. Nö, keine gute Wahl, klebt zu sehr und verhindet das Nachfließen des Öles an die Schmierstellen. es geht auch gutes Nähmaschinen oder Feinmechanikeröl. Je weniger es riecht, desto länger braucht es zum Verharzen. oder Hydrauliköl HPL 20 rum. Oder altes Kinoton Projektorenöl, gibt es noch in so manchen Vorführräumen in den Ecken. Jens
  8. Klasse finde ich auch Kenneth Branagh's Verfilmung von Shakespeare Viel Lärm um Nichts. Spielt immer im Sonnenschein. Und kommt immer wieder gut an. Jens
  9. Ich löse das mit den alten Dimmer über kleine 4fach Dimmer mit DMX und 0-10V Ansteuerung. 4x1kW, maximal 16A. Davon habe ich noch welche, Hell, Dia, Dunkel über Relaisschaltung und Rampeneinstellung über Poti und Elko. Und die Ansteuerunge kann parallel erfolgen, DMXund0-10V, der höhere Wert gewinnt. Jens
  10. Originale oder funktionierende Chinaware. Für letzteres frag mal bei http://www.moviescreens.eu/3d-brillen-fuer-passive-3d-systeme/ nach. Jens
  11. !&mm und 35mm lassen sich nicht so einfach vergleichen, die 16mm Projektoren haben meist eine fast automatische Filmeinfädelung mit passendem Bildstrich, beim 35mm Projektor geht das alles händisch und man kann: 1. Den Film spiegelverkehrt einlegen, dann hat man keinen Ton, kann aber die Tonspur sehen 2. Den Film nicht auf den Bildstrich einlegen, dann aht man eben je ein halbes Bild oben und unten und oft eine fetten Balken miitem im Bild 3. Die Filmschlaufen nicht korrekt ausführen, dann rattert es und/oder der Film reißt. 4. Das falsche Objektiv verwenden usw. Bei beiden Formaten kann man das Zurückspulen vergessen und dann den Film auf dem Kopf vorführen. An 35mm und 16mm kenne ich in der Gegend Karlstorkino Heidelberg und Cinema Quadrat Mannheim. Caligari in Wiesbaden dürfte auch noch Film können. Jens
  12. Jensg

    Licht Automatisierung

    Bischen unkonkrete Anfrage, bei der Umsetzung von tatendruckbefehlen übers Netzwerk ist eine Jniorbox im Einsatz. Bei alten DSS 200 Servern im seriellen RS232 Bereich die Wintergalen Relcard. Bei den Sonyservern aufgrund der reichlichen Relaisausgänge entsprechende SUB-D auf Klemmen Adapter. Jens
  13. Spiegel dafür dürfte ich noch habe, sind dann aus Beleuchtungslampen mit Kondensorsystem. Gibt es auch bei den üblichen Lichttechniklieferanten als Ersatzteil. Nur einen Halter mußt du dir dann bauen. Daher ist es vielleicht billiger, in der Bucht eifach einen entsprechenden Scheinwerfer zu kaufen. Oder bei https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ Jens
  14. Wenn die Eiki größer sind, messe ich nachher mal nach, dann einfach eine Lage dickeres Klebeband drumherum und es klemmt. Wer es gerne 'filmtechnisch' will, eine oder mehrere Lagen 35mm Film nehmen. Jens
  15. Nun ja, 7. ist ja auch die eigentlich Stellung, bei der man spiele sollte. Wenn denn die Pegel auf dem DCP korrekt wären, und euchre Tonanlage das klirr, verzerrungs- und intermodulationsverzerrungarm kann. Selten halt bei den Systemen, je nach Einmessung und Einstellung. Jens
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