Jump to content

Thomas

Mitglieder
  • Content Count

    1875
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

About Thomas

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Ort
    Rotenburg/W

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Thomas

    Blue-Ray

    Genau so mache ich es auch. Wenn's nur für den einmaligen Einsatz ist: Rippen und per Notebook oder Stick abspielen. Wenn es mehrere Vorstellungen sind: DCP erstellen. Gerade im open-air-Einsatz sind BlueRays eine beliebte Fehlerquelle und auch im stationären Betrieb das (aus meiner Sicht) unzuverlässigste Medium.
  2. "Sie hätten am XX.XX.XXXX ein weiteres Konkurrenzangebot einholen müssen." "Wo stand denn dass?" "Das stand nirgends, das ist Europäisches Vergaberecht. Wir prüfen jetzt erstmal ein weiteres Jahr und vielleicht müssen Sie hinterher alles zurück bezahlen." "Wir sind ein ehrenamtlich geführtes Vereinskino" "Gleiches Recht für alle" Ich habe bei FFA bzw Nordmedia zu Förderanträgen immer schnell und kompetent Auskunft und Beratung erhalten. Insbesondere bei der Abwicklung der Förderung kommt man sich dann aber häufig ziemlich alleingelassen vor. Insbesondere wenn man so etwas nicht hauptberuflich macht.
  3. Schon sehr durchdacht das Ganze...
  4. Die meisten kulturell ausgerichteten Spielstellen in ländlichen Gebieten wurden wohl schon durch die erforderliche Mindestanzahl an Vorstellungen ausgesiebt. Diese spielen meist nur an 1-3 Tagen pro Wochen. Zudem arbeiten sie häufig ehrenamtlich, so dass die enorm kurze Zeitspanne zwischen Antragsstellung und spätester Umsetzung kaum zu schaffen war. Unser Kulturkino ist somit gleich 2x aus der Förderung rausgefallen.
  5. Gemeint war wahrscheinlich dieses Gerät hier: Ebay-Link Nur mit dem Unterschied dass hier kein Verstärker integriert ist.
  6. ein paar von diesen Adaptern habe ich noch liegen. Meld' dich einfach bei Interesse einfach per PN.
  7. Das wurde mir hier schon einmal gesagt. Allerdings haut die Sicherung immer sofort raus wenn ich den 2x18V-Ringkerntrafo ohne ESB einschalte. Mit ESB funktioniert das Ganze über Stunden... Ich wäre da ehrlich an einer Erklärung interessiert.
  8. Schaltnetzteil nicht, das ist klar - bei mir hing die 36V/400W an einem 2x28V Ringkerntrafo...
  9. Da hilft dieses Gerät: Einschaltstrombegrenzer
  10. Nach so langer Standzeit solltest du alle Laufrollen abnehmen, die Achsen gründlich reinigen und neu ölen. Alles was keine Zähne hat muss sich frei bewegen (außer die Bremsrolle mit der Feder vor dem Tongerät)
  11. Ich habe noch eine Flasche originales Öl hier. Suche ich bei Gelegenheit mal raus. Was sagt denn die Anleitung dazu? Gab es einen bestimmten Grund für die Verwendung dickflüssigen Öls? Die Ernemann12 brauchte zB aufgrund zu großer Fertigungstoleranzen spezielles Öl...
  12. Im Zweifelsfall mal einen Ölwechsel machen. Ich hatte schon TKs, bei denen das Öl eher an Honig erinnerte...
  13. http://www.oskino.de/oskino/deutsch/Technik/TK35/A_TKUnterlagen_FS.html
×
×
  • Create New...