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jürgen-frank

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  1. https://vimeo.com/158709257
  2. jürgen-frank

    Philips FP3 Wartung

    Absolut korrekt! Hab mir das damals zu meiner Kinozeit noch oft bei ihm rausgeholt, war nur ein Katzensprung entfernt. Kam aus 10 (oder 20?) Liter Gebinden von "BP Bunker, Hamburg." Das MG68/H68 war für Dresden Maschinen. Das hat er nie für Bauer verkauft. Zu dünnflüssig!
  3. jürgen-frank

    Visacustic2000 digital stand 15 Jahre-läuft schwankend

    Das klingt evtl. nach einem defekten Zahnrad im Gerät (wenn die Schwankungen periodisch erfolgen) Hier mal die Beschreibung lesen: www.wittnercinetec.com/1079DE
  4. jürgen-frank

    AVI Chrome oder Kodak 160

    . Einige Beispiele in Super 8 und 16mm findet man unter www.colorreversalfilm.com Dort gibt es auch ein 100 ASA Beispiel (Single 8 aus Spanien). Hier findet man noch ein 100 ASA Super 8 Beispiel aus Frankreich: Das Material ist weltweit bei den einschlägigen Filmhändlern gut gelistet und hat eine hervorragende Konfektionierungsqualität. Dank diesem einmaligen Engagement steht seit nunmehr über 3 Jahren ein Farbumkehrmaterial für alle wichtigen Schmalfilmformate zur Verfügung. .
  5. jürgen-frank

    Ferrania

    PS Wie perfekt gepflegte und gewartete Filmperforiergeräte z.B. aussehen sollten, kann man hier auf dieser Seite unten ganz gut sehen: http://www.toeppenfilm.com/about8mm.html Und wie die Perforation aussieht, wenn sie Menschen anfertigen, die ihr Handwerk verstehen (die es im übrigen heute sehr wohl noch gibt) kann man hier begutachten:
  6. jürgen-frank

    Ferrania

    Hugin, kann der Konfektionär 9.5mm Film auch aus 16mm 2R (2R = doppels. perf.) machen? Das wäre im Vergleich dann (derzeit noch) günstiger. 4 x 76.25m = 305m für 399.60 Euronen Im Vergleich zu 2 x 122m = 244m (1R) bekommt man da (derzeit) noch 61m (= 25%!) mehr Material fürs gleiche Geld (398 Euronen). Ergibt dann gut gefüllte 8 x 38,12m pro Tageslichtspule (macht der Wittner ja auch so, muss also passen). Und wenn das Labor evtl. pro Spule abrechnet (und nicht pro Meter), kann man da auch nochmal 25% sparen ;-) Nur so als Rechenanregung für den DIN Urlaubsfilm ;-)
  7. jürgen-frank

    Fuji R25N - Entwicklung durch Retro8

    Wer lesen kann, ist (wie kristallklarer TAC Träger) im Vorteil ;-)
  8. jürgen-frank

    Schmalfilmpreise: Market Watch...

    ... Herrn Wittner, so erzählte er mir, hatte das auch keine Ruhe gelassen. Nachdem er von den "Laien" beim gelben Gott nur Wolfram-Carbid Werkzeuge bekommen hatte (wo man die -nicht ohne Grund- seit vielen Jahren überwiegend einsetzt.... solche Stümper!) frug er dann ganz verzweifelt beim grünen Gott an. Ach bitte, gib mir auch noch Profiwerkzeug aus gehärtetem Stahl...und wurde erhört ;-) Na, wer hat's erfunden? ていないスイス!
  9. jürgen-frank

    schmalfilm-Kanal mit neuem Film von Patrick Müller

    Hallo, wo ist denn der Film geblieben? Der Link funktioniert leider nicht mehr. Es ist/war doch ein sehr schönes Reisebilderbuch!! Und ein toller Materialvergleich noch dazu!! Kann der wieder freigeschaltet werden?
  10. jürgen-frank

    Na was wird denn das?

    :-) http://www.hollywoodreporter.com/behind-screen/ces-jj-abrams-backs-kodak-852128
  11. jürgen-frank

    Gibt es 16mm Bildtestfilm ?

    @Helge: so recht Du hast! 16mm Bildtestfilm ist bei Wittner mittlerweile restlos ausverkauft. So "absurd" war offenbar sein Preis....
  12. jürgen-frank

    Frage an Leute die das schon gemacht haben

    Hallo Manfred, musst Du unbedingt 450€ ausgeben für 120m 16mm Film oder darf es auch günstiger sein? Nimm doch Wittners Aviphot 16mm Meterware. Da kosten 120m incl. Entwicklung (Andec) dann nur rund 300 EUR. Oder für 450 EUR kannst Du rund 180m verfilmen (praktischerweise ist das genau die Hälfte des Doseninhalts von 2 x 180m). Im Prinzip kannst Du ja rechnen (immer mit MWST) 1.33 EUR Material und 1.19 EUR Entwicklung. Mögliche Mengenrabatte sind dabei nicht berücksichtigt. Immer Einzelpreis.
  13. jürgen-frank

    Ferrania

    Im von Dir selbst verlinkten Bericht betreffend Bldg. 38 werden explizit auch die Ektachromes genannt. Ist auch zutreffend. Dieser Bericht ist gemeint: http://www.fdtimes.com/pdfs/articles/kodak/Cinematographers_Tour_of_Kodak_MedRez.pdf
  14. jürgen-frank

    Ferrania

    Falsch! Gebäude 38 seht noch und dort wird auch fleißig gegossen. Freilich kein Diafilm - aber z.B. die Vision3 Filme. Aber auch der Ektachrome 100D wurde früher dort schon produziert. Ferner: Rezepturen / Fertigungsabläufe sind immer auf eine bestimmte Anlage abgestimmt. Es ist NICHT möglich, ein Rezept einfach von einer Anlage auf eine völlig andere zu verlegen! D.h. ein "Kodak Rezept" würde Ferrania überhaupt nichts nützen. Sie müssen -wenn- eigene, verbesserte Rezepturen / Farbkuppler auf ihrer eigenen Anlage entwickeln. Dafür würden sie aber ein Syntheselabor benötigen, um überhaupt neue Farbkuppler synthetisieren zu können. Dieses steht aber Ferrania derzeit noch gar nicht zur Verfügung. Daher ja auch der Plan, noch vorhandene (gelagerte) Zutaten zu verwenden (TAC Träger und Chemie). Das wurde sehr deutlich im vorletzten Update ausgesagt.
  15. jürgen-frank

    Agfa CT 100

    Es gibt Überlegungen, die werden in Fachkreisen schon seit Monaten diskutiert. Sprachreif für Endverbraucher war es aber bisher noch nicht...
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