Salvatore Di Vita
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
1.773 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
44
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Salvatore Di Vita
-
(35mm) "Der bewegte Mann" - unterirdische SR-Tonqualität
Salvatore Di Vita antwortete auf showmanship's Thema in Kopienbefunde
Liefere Du doch mal Beweise für Deine wilden Unterstellungen. -
(35mm) "Der bewegte Mann" - unterirdische SR-Tonqualität
Salvatore Di Vita antwortete auf showmanship's Thema in Kopienbefunde
Wo ist Dein Beweis, daß da nur drei Frontlautsprecher verbaut sind? -
(35mm) "Der bewegte Mann" - unterirdische SR-Tonqualität
Salvatore Di Vita antwortete auf showmanship's Thema in Kopienbefunde
In das "andere Portal" schaue ich ab und zu mal rein und es wurden mindestens fünf Postings in den letzten drei Tagen kommentarlos gelöscht. Seit 2003 machst Du hier in diesem Forum einen auf Retter der Meinungsfreiheit und sobald Du selbst Moderator bist, wird Unliebsames weggefegt. Die Schauburg hat übrigens 5 Frontlautsprecher, ist doch nicht wie bei Deiner 70mm-Reihe im Astor. 😀 Hätte Euch der Betreiber auf Anfrage auch bestimmt mitgeteilt, wenn Ihr mit ihm sprechen würdet statt über ihn. BTW: Wann gibt es denn im Kinosaal im Alexa 70mm zu sehen? -
-
Völlig richtig und hinzu kommt: Passt scho! 😀 Viele Grüße und viel Spaß beim Festival Salvatore PS. Hatten die deutschen 70mm EA-Kopien (also die ohne Dolby) von Star Wars Signale auf LC und RC, oder wurde nur der 4-Kanal-Mix aufgespielt?
-
Seltsames Bildformat 35MM
Salvatore Di Vita antwortete auf Cremers Claus's Thema in Allgemeines Board
Zwei "Daumen runter" dafür? Da ist aber jemand verklemmt. -
Seltsames Bildformat 35MM
Salvatore Di Vita antwortete auf Cremers Claus's Thema in Allgemeines Board
Dank des Kleinbild-Formates ab in "ordentliche" Dia-Rahmen und per Kodak Carousel als "Tönende Dias" im Vorprogramm zeigen. "Die richtige Bekleidung am Steuer" "Gartenpflege leicht gemacht und zugeschaut" "Klimakleber auf Waldwegen" "Hot Stone" Wer schreibt die Texte? -
Credit Offset time : Spiel mir das Lied vom Tod/ ONCE UPON A TIME IN THE WEST
Salvatore Di Vita antwortete auf vossy's Thema in Allgemeines Board
Gab es da Unterschiede beim deutschen Vorspann? Ein Zeitzeuge rief mich gerade an ... -
Seltsames Bildformat 35MM
Salvatore Di Vita antwortete auf Cremers Claus's Thema in Allgemeines Board
Sogar mit Timecode im Bild. 😀 -
Ich spreche von dem Tag, an dem die Werbung in Dolby SR gespielt werden durfte/musste (sofern vorhanden) und alle Filme deshalb auch in SR vorlagen.
-
Seltsames Bildformat 35MM
Salvatore Di Vita antwortete auf Cremers Claus's Thema in Allgemeines Board
Auf seinem Planeten gab es vermutlich keine KB-Dias. 😀 -
Wann war nochmal die Umstellung der Werbung von Mono auf SR? War das 1994 oder 1996?
-
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
Salvatore Di Vita antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Mòran taing airson a’ chomhairle, ach an uairsin bidh iad a’ lìonadh am fòram le fiosrachadh meallta. -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
Salvatore Di Vita antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Dessverre forsøker man for enhver pris å unngå å svare på de åpne spørsmålene: -
Normal auf Bypass braucht Kraft, Bypass auf Normal braucht viel Kraft. PS. Vielleicht auch mal den Winkel beim drücken etwas verändern ...
-
Also ich finde die Nennung von H.J.F. hier ok, wir hatten/haben doch auch oft mit JPG zu tun, einige Jahre sogar täglich. Wobei man die Fragen zu SW in F. durch Kontaktaufnahme mit R.L aus dem R. in F. klären könnte, damit C.M. wieder besser Schlaf findet. Vermutlich ist R.L. aus dem R. in F. im A. in B. gar nicht bekannt. Zumindest im K.F.F. liest man davon nichts. Auch könnten offene Fragen zu R.Port besprochen werden. Z.B., warum der T. in D. nur in 5xM war.
-
70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Du kannst Dich nicht erinnern, was Du 51 Minuten vorher geschrieben hast? Ok, ich helfe gerne: Bitte stelle Dir Deine Frage selbst. 😉 Habe ich, bis auf die letzten Jahre, gerne gemacht. Z.B. auch beim 70mm Festival in Karlsruhe (um wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen). Und da waren ganz viele nette Leute, mit denen man sich sehr gut unterhalten konnte und die wussten auch nach 51 Minuten noch, was sie gesagt hatten. -
70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
https://www.elternwissen.com/lerntipps/lesen-lernen/lesen-lernen-und-verstehen-so-trainieren-sie-das-textverstaendnis/ 😉 Kommt auf den Film und die Party am Vortag an. 😎 🧀🍷 -
70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)
Salvatore Di Vita antwortete auf cinerama's Thema in Nostalgie
Vielleicht fehlt dem "Kollegen" die Information, daß das hier Programmhinweise sind und es keine Pflicht zur Teilnahme gibt. Wir haben noch in den 90er Jahren "2001", "Barry Lyndon" o.ä. in der Matinee am Sonntag gespielt. Viele Grüße Salvatore -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
Salvatore Di Vita antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Es entsteht der Eindruck, @cinerama drückt sich vor der Beantwortung der fachlichen Fragen. -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
Salvatore Di Vita antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Drei ganz einfache Fragen: Warum sollte ein Kunde auf ein Lt/Rt-Printmaster verzichten wollen und damit das Risiko eingehen, daß das Lichtton-Negativ, welches nicht gelöscht werden kann, in die Mülltonne muß? Wie haben Eure Kunden es geschafft, daß die Firma Dolby mit dieser Arbeitsweise einverstanden war? Welche Filme wurden, ohne den Zwischenschritt eines Printmasters, "direkt codiert"? Muß bzgl. Frage Nr. 3 auch keine vollständige Liste sein, aber an vielleicht 10 Filme, für die @cinerama das Dolby-Lichtton-Negativ ohne Lt/Rt-Printmaster erstellt hat, sollte er sich doch erinnern können. -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
Salvatore Di Vita antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Alles nur Nebelkerzen! Konkrete Nachfrage: Warum sollte ein Kunde auf ein Lt/Rt-Printmaster verzichten wollen und damit das Risiko eingehen, daß das Lichtton-Negativ, welches nicht gelöscht werden kann, in die Mülltonne muß? Wie haben Eure Kunden es geschafft, daß die Firma Dolby mit dieser Arbeitsweise einverstanden war? Welche Filme wurden, ohne den Zwischenschritt eines Printmasters, "direkt codiert"? -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
Salvatore Di Vita antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Sei doch bitte nicht so böse, nur weil sich die ganze Welt (außer @cinerama) an die von Dolby vorgeschriebenen Workflows gehalten hat. Bei "Star Wars" z.B. hat man trotz Termindruck ein Lt/Rt-Printmaster aus der 4-Kanal-Mischnung erzeugt, von dem dann die Lichtton-Negative gezogen wurden. https://theasc.com/magazine/starwars/articles/starwars/dolby/pg2.htm Final mixing took place at Goldwyn Studios in April of this year. Because of the dual release requirements, six-track 70mm and stereo optical, a four-track master was prepared, carrying left, center, right and surround information. At the end of the mix, the four-track was used to prepare a two-track running master for stereo optical use, and the same four-track was also taken to Todd-AO where it was used to make a six-track running master for 70mm. Optical printing was carried out at Deluxe Labs, and the 70mm recording at Todd-AO. Viele Grüße Salvatore -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
Salvatore Di Vita antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Was soll uns dieses Vollzitat sagen? Selbst @dbx1000 hat ein Lt/Rt-Printmaster erstellt, siehe: So ist es auch richtig. Die Mischung über die Matrix abhören und dann ein Lt/Rt-Printmaster erstellen, in seinem Fall auf DAT. Bitte nenne mir einen vernüftigen Grund, warum man fehlerhafte Ton-Negative (man kann sie nicht löschen und neu belichten) riskieren sollte? -
(35mm) "Der bewegte Mann" - unterirdische SR-Tonqualität
Salvatore Di Vita antwortete auf showmanship's Thema in Kopienbefunde
Das wäre Dein feuchter Traum: Alle melden sich in einem Forum an, in dem Du als Administrator nicht nur Postings aus Versehen (wie gestern Abend geschehen), sondern sogar absichtlich löschen könntest. Ich glaube, daß alle Beschwerdeführer dort versammelt sind und es damit auch gut ist. Das war doch der Thread, in dem Du ein 4k DCP des Filmes kritisiert hast, welches Du gar nicht gesehen hattest. Der Kommentar des Moderators war sehr passend und lustig. 🙂 Aber auch an die an Dich gerichteten Worte von Herrn Torsten Kaiser (TLEFilms) möchte ich erinnern, den Du leider auch aus dem Forum vertrieben hast:
