-
Gesamte Inhalte
1.082 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
30
Profile Information
-
Geschlecht
Männlich
-
Ort
Bad Vilbel
-
Interessen
Freunde, Filme, Frauen (in variabler Reihenfolge)
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Die ist hübsch, und ausserdem aus Bakelit! 😍
-
@Dent-Jo Die Ex-Spio-Medaillenträger erfüllen diese Anforderungen vorbildlich, indem sie tot sind und weder durch Autofahren, Flugreisen, Heizen oder Würstchengrillen das Klima belasten. Freue mich auf den neuen, weltanschaulich tadellosen Spiopreis, der nur an charakterstarke, bewährte Kulturschaffende aus Fernsehkrimi und Talkshow vergeben wird.
-
Was soll das Gemecker wieder? Wenn dort in Berlin analoge Aufnahme und Projektionstechnik demonstriert wird, ist das doch sehr zu loben! So wie auf diesem Foto... Ein Bild reist um die Welt
-
Russischer Werbefilm für Quarz-Schmalfilmkameras (1976): Ну, Погоди! Волшебная камера
-
Wenn Commander MacLane von der "Raumpatrouille" die fesche Thora aus "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltraum" auf Schmalfilm aufnehmen wollte, wäre das die ideale Super-8 Kamera: : https://www.ebay.it/itm/235107044796
-
Eine EUMIG nicht zum Filmen, aber was für ein Schaustück!
-
So ein Quatsch! "Plastorama" war normale Breitwand, gefilmt mit tiefenscharfer Garutso-Linse. "You see it without glasses" war frühe Foxwerbung für CinemaScope, wenn auch Schwindel. Recherchier doch mal in Fachpresse und Normblättern aus den Fuffzigern, dann blickst du die Zusammenhänge.
-
Hallo braunbear, ist die kleine Kondensorlinse, die das Licht der Lampe bündelt, korrekt an ihrem Platz?
-
seitliche Kaschierung -- grundsätzliche Frage
Jeff Smart antwortete auf Roy Morgan's Thema in Allgemeines Board
Gegenteil ist richtig. Noch nie gab es so viele Kinofilme mit wechselnden oder nicht-genormten Formaten wie in den letzten 5-8 Jahren. Wird für kreativ gehalten. Ist es aber selten. -
Goldeck Filmverleih Verleihprogramm 1960/61 (Auktion) Goldeck hat auch regelmäßig im Filmecho/Filmwoche und anderen Branchenblättern inseriert. Amateurkameras und Heimkinofilme waren auch im Programm: Goldeck Schmalfilm-Parade 1953/54.
-
Die integrierte Optik erlaubt eine sehr kompakte Bauweise, wenn Du Dir das Innenleben mal anguckst.
-
Das stimmt. https://www.vtoldboys.com/arthur/mechau.htm http://www.fernsehmuseum.info/die-mechau-story-06.html
-
CineMagic sollte ursprünglich Aufnahmen mit echten Schauspielern in zeichentrickähnliche Bilder verwandeln. Damit sollte die Produktion von TV Trickfilmen billiger werden. Hat wohl nicht so geklappt. Ein ähnliches System kann man hier sehen, hieß ARTISCOPE. Im "Weltraumschiff MR-1" ist der Marseffekt gar nicht so übel, wenn man es mit anderen B-Filmen aus der Zeit vergleicht. Hier gibts noch mehr dazu.
-
-
Hat jemand den neuen Imaxsaal inzwischen getestet und kann was zu technischem Eindruck und Gesamtpräsentation sagen? Bisher lief leider nix, was ich sehen wollte.
