Zum Inhalt springen

mamigu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Letzte Besucher des Profils

5.915 Profilaufrufe
  1. Nicht immer sind es die Potis, auch das Relais oder die Kontaktschalter machen immer wieder Probleme.
  2. Nein, ein normales Anschlußkabel reicht, vielleicht ist ja das vom BAUER Projektor greifbar. Selbst ohne Test kann man einige Hundert € bezahlen. Die Geräte sind sehr gefragt wegen ihrer hohen Lichtleistung und auch nicht oft in Deutschland verkauft worden. Sollte die Lampe zünden und funktionieren ist das Gerät auf jeden Fall den von mir genannten Preis wert.
  3. Der Elmo GS1200 Xenon bringt wenn er läuft deutlich über 1000 €.
  4. Keine mehr lieferbar!
  5. Eine Preisgestaltung bei der Masse an Sonderleistungen ist fast unmöglich. Hier wird speziell nach Kundenwunsch gearbeitet und danach richtet sich der Preis. Es wird wohl in einem Ü-Wagen fürs Fernsehen gearbeitet und das nur Nachts, wenn der Wagen nicht gebraucht wird. Persönlich erreichbar ist er nicht, da immer unterwegs. Ich kann nur empfehlen immer vorher eine kostenlose Probe machen zu lassen und einen festen Preis auszumachen. Jeder seriöse Dienstleister der nichts zu verbergen hat, macht das gerne.
  6. Altes Filmmaterial kann immer Probleme machen. Entweder es ist sehr stumpf an der Oberfläche oder ist geschrumpft. Hier lässt sich auch am Projektor nichts einstellen.
  7. Kann auch der große Kondensator auf der Motorregelplatine defekt sein. Der macht altersbedingt immer Probleme da von Frako.
  8. Topaz läuft nur auf schnellen Rechner mit potenter Grafikkarte ordentlich. Ich habe eine 4080 verbaut. Die Rechenzeiten sind hier recht gut, zwischen 15-40 Frames pro sec, je nach Einstellungen. Man kann bei der Bildstabilisierung einstellen ob mit oder ohne Bildverlust. Ohne Bildverlust sind die Rechenzeiten natürlich höher. Aber das Ergebnis ist hervorragend und es entstehen keine unscharfen Ränder. Topaz ist aber keine schnelle Knopfdrucklösung, sondern erfordert Einarbeitungszeit. Wichtig ist auch die neuste Version zu nehmen, denn die Software wird ständig verbessert. Auch eine gute Lösung ist die Software von ProDad. Diese ist sehr gut im Ergebnis und kann auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden. Zudem ist die Geschwindigkeit sehr hoch. Einfach mal die kostenlose Demo ausprobieren
  9. Es kann viel mit der KI-Software Topaz Video gemacht werden, auch eine Bildstabilisierung ohne Bildverlust. https://www.topazlabs.com/topaz-video
  10. Eine Greifereinstellung beim Eiki ist normalerweise nicht notwendig. Sollte hier etwas verstellt sein, muss manipuliert worden sein. Generell kann man natürlich den Greifer justieren, aber hier braucht es Erfahrung und Geduld. Leicht verstellt man nicht nur einen sondern gleich mehrere Parameter wenn man nicht aufpasst. Man sollte die Einstellungen immer mit verschiedenen Filmen testen. Als Laie sollte man da sehr vorsichtig sein, da bei falscher Justage der Film leiden kann.
  11. Hallo, die passen, das sehe ich auch so. Was möchtest du haben? Wenn nicht zu teuer nehm ich die auf jeden Fall. Gruss Mario
  12. Ich habe bei Wittner angefragt, auch die haben keine Originalen. Es gibt nur von den Größen ähnliches, aber nicht baugleich. Habe ich probiert, mit dem Ergebnis, daß der Projektor so laut wie ein Düsenjager ist. Das ist echt Schade, denn ich habe 3 auf Halogenlampe umgebaute Geräte. Wegen den Riemen nur entsorgen, das bring ich nicht übers Herz. Aber vielen Dank für eure Mühe. Grüße Mario
  13. Hallo, wer ist noch im Besitz von originalen Antriebsriemen für den 16mm Bauer P5 und kann Sie abgeben. Leider bekommt man diese nicht mehr zu kaufen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Grüße
  14. Hallo, gerne per PN mich kontaktieren, kann Ihnen helfen. Grüße
  15. Hallo, auch ich habe die Erfahrung gemacht, das geschrumpftes Filmmaterial bei Bauer schlechter durchläuft. Bei Eiki und Elmo laufen die Filme relativ problemlos durch. Bei Elmo 16 CL sind die seitlichen Filmführungen im Filmkanal aus Keramik. Bei Stegbrüchen läuft das Material trotzdem sehr gut durch. Slotloading bei Projektoren ist sehr vorteilhaft da der Film sehr schnell und unkompliziert herausgenommen wie eingelegt wird. Der ELMO 16 Cl war auch FWU zertifiziert. Das Gerät ist sehr Servicefreudlich aufgebaut und Ersatzteile sind noch immer zu bekommen. Einziger Nachteil sind die speziellen Objektive die einen anderen Durchmesser haben und immer teurer in der Anschaffung sind. Bei Interesse gerne eine PN. Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.