Zum Inhalt springen

NEC Projektoren NC2000C


Ernemann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

laut unserem Techniker haben oben genannte Projektoren eine Stromaufnahme von etwa 26A (einphasig) und werden mit einem 32A CEE Stecker ausgeliefert, bei dem nur N, L1 und PE belegt sind.

 

-Kann mir das jemand bestätigen?

 

-Kann man die Projektoren auch mit anderem Stecker bestellen (blauer CEE Stecker mit lediglich N, L1 und PE)?

 

-Werden sie vielleicht ohne Stecker geliefert und der wird vor Ort durch den Techniker montiert?

 

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schonmal.

 

Viele Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einphasig ist Fakt. Die konkrete Auslegung des Steckers übernimmt der Integrator. Die NECs haben am eigentlichen Anschlusskabel zwei separate Anschlüsse - Lampen/Gleichrichter und Projektorelektronik. Die können vom Integrator so beschaltet werden, dass beide Funktionen über einen gemeinsamen einphasigen Anschluss versorgt werden, oder aufgeteilt (30A kombiniert, 27A+2,5A separat beim 2000er). Die separate Zuführung dient z.B. dazu, dass man die Projektorelektronik über eine separate USV laufen lassen kann, was im Falle häufiger Stromausfälle in Verbindung mit einer ebensolchen Absicherung des Servers eine schnellere Fortsetzung des Films erlaubt, respektive bei einem Stromausfall das Weiterlaufen der Lüfter zur Kühlung gewährleistet.

 

Von daher, wenn Ihr was anderes braucht, sagt dem Integrator rechtzeitig Bescheid.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser amerikanische Stil mit der einphasigen Versorgung bei hoher Stromaufnahme. Wenn das bei alten Elektroinstallationen zu Problemen aufgrund der Phasenauslastung führt habe ich dazu eine Lösung mittels Spartrafo entwickelt, 4KVA, 11A pro Phase, der dann zwischen 2 Phasen geschaltet wird und so die Stromaufnahme reduziert. Ausgang ist dann ein 32A CEE Kupplung in 1Phasig blau.

Ziel des Ganzen ist die Erzielung einer gleichmäßigen Phasenbelastung und die Möglichkeit, bei nur noch ca. 16A Reserve der einzelnen Phasen keinen neuen Stromzugang (größerer Kabelquerschnitt) legen zu müssen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollrte dann eigentlich ein blauer Stecker sein, da es sich um ein einphasiges Gerät handelt. Sehr unschön, dort einen 3 roten anzubauen.

Was sagen eigentlich die TAB der EVU zu einphasiger Last der Größenordnung 4 - 6 kW?

 

Wenn ich das richtig verstehe, verwenden viele Projektoren Netzteile des Herstellers "San-Rex" aus China. Diese gibt es komischerweise in 200 - 250 Volt einphasig und in 370 - 440 V dreiphasig ab Werk. Warum kann man nicht bei der Projektorbestellung die 3 Phasenvariante bekommen?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dazu hatten wir in den letzten Monaten zahlreiche Diskussion im Forum. Such mal nach 'Bluray', da wirst Du die finden.

 

Ich empfehle nach wie vor einen Sony BDP-S550. Gibts vereinzelt noch neu, würde aber auch gebraucht noch Sinn machen. Gründe dafür liefert die Suche.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur blöd der er keine mkv und avi datein abspielt... gibts noch andere vorschläge?

 

Im Kino wird ausschließlich DCI JPEG2000 gespielt. Alles andere ist nicht Lizenzkonform... Was höre ich da heraus, .mkv AVI... kann ich mir als legale Kinocontentformate nicht vorstellen. Der BDP am DCI grenzwertig genug, theoretisch zumindest.

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser amerikanische Stil mit der einphasigen Versorgung bei hoher Stromaufnahme. Wenn das bei alten Elektroinstallationen zu Problemen aufgrund der Phasenauslastung führt habe ich dazu eine Lösung mittels Spartrafo entwickelt, 4KVA, 11A pro Phase, der dann zwischen 2 Phasen geschaltet wird und so die Stromaufnahme reduziert. Ausgang ist dann ein 32A CEE Kupplung in 1Phasig blau.

Ziel des Ganzen ist die Erzielung einer gleichmäßigen Phasenbelastung und die Möglichkeit, bei nur noch ca. 16A Reserve der einzelnen Phasen keinen neuen Stromzugang (größerer Kabelquerschnitt) legen zu müssen.

Jens

 

Interessant. Sowas bräuchten wir auch im Kinomobil. Da ist momentan noch ein Meo-GL drin, der muss raus, und ein KEX 110 Steht bereit, doch der braucht "bis zu 25 A" - einphasig -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Sowas bräuchten wir auch im Kinomobil. Da ist momentan noch ein Meo-GL drin, der muss raus, und ein KEX 110 Steht bereit, doch der braucht "bis zu 25 A" - einphasig -.-

Naja, der MEO GL mit seinem enorm hohen "Wirkungs"-Grad von 63% bei 2.5kW ... das ist dann einfach eine 1.5kW Heizung im kubischen Kubikmeterformat ;) (ob ich mit dem Haupttrafo auf der Hinterachse mit meinem Porsche mehr Traktion bekomme? ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Leistungsdioden nehmen, je nur eine Halbwelle der 3 Phasen und Null verwenden. Netzfilter muß wahrscheinlich zusätzlich rein. Ist nicht ganz hasenrein, funktioniert aber. Auch die Einschaltstrombegrenzung beachten, sollt dann im Nulleiter liegen, da bei Einphasigen Anschluß ja nur eine vorhanden ist.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaah, da stellen sich meine Elektroingenieurs-Nackenhaare auf bei sowas !

Diese Schaltung generiert eine 25Hz Subharmonische auf dem Netz, worüber sich der Energieversorger nicht freut. Zudem sind Halbwellengleichrichter in diesem Stil für diese Leistungen, zumindest bei meinem Energieversorger, untersagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch, wir kommen direkt mit nem gemessenen Anschluss aus dem Krafrwerksverteiler (hinter dem Open Air Platz ist der Örtliche Stromversorger) und deren Elektriker hats uns Verboten, das bringe die Messelektrik durcheinander, schlimmstenfalles gibts nen Black Out bei uns. Bleibt also nur der Spartrafo :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bin ich auf eine 25Hz Subharmonische gekommen? Muss an der Zeit liegen ...

Es resultiert "nur" eine asymmetrische Belastung der einzelnen Halbwellen, welche im Netz einen DC-Offset zur Folge haben kann, dernden Trafokern im Umspannwerk vormagnetisiert. Das mögen die Elektrizitätswerke noch weniger ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bin ich auf eine 25Hz Subharmonische gekommen? Muss an der Zeit liegen ...

Es resultiert "nur" eine asymmetrische Belastung der einzelnen Halbwellen, welche im Netz einen DC-Offset zur Folge haben kann, dernden Trafokern im Umspannwerk vormagnetisiert. Das mögen die Elektrizitätswerke noch weniger ^^

der stadtwerkemensch hats mir irgendwie so erklärt, dass kann dann eine abschaltung der trafostation zur folge haben, also darf ich nicht.... schöner mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.