Zum Inhalt springen

Tomb Raider 2


THX-KEV

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wow kann ich da nur sagen. Auch wenn der Film inhaltlich wohl etwas fraglich ist, Filmtechnisch ist der Film wirklich im absolut bestem Zustand. Ich war sehr negativ dem Film gegenüber eingestellt, da man ja vom ersten Teil noch das schlimme Bild und der mässige Ton in Erinnerung hat!

 

Bild ist tiptop. SR-D Fehlerrate zwischen 0!!! und 1. Hats auch schon länger nicht mehr gegeben. Der Soundmix ist einfach nur genial....schlägt meiner Meinung nach sogar xXx... :P

 

In diesem Sinne gute Nacht!

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, daß er kein dts hat, schließlich kommt er von Concorde - und die machen kein dts auf 35mm. Soll angeblich und irgendwie mit dem Concorde-Logo zusammenhängen.

 

Was ich übrigens völlig Banane finde, haben doch die DVDs aus gleichem Hause IMMER dts-Tracks, auch wenn's filmisch gar keinen Sinn macht und die sich durch die Fülle an Tonspuren (die packen zu allem Überfluss auch noch Dolby 2.0 mit drauf) regelmäßig die Bilddatenrate versauen. Scheinen echte "Spezialisten" da im Hause Concorde zu sein... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR-D Fehlerrate zwischen 0!!! und 1.

 

Ist's 'ne Arri-Kopie?

 

Tumm di dumm 8)

 

 

Hehe, ok hier ist die antwort, ihr ungeduldigen.... :wink:

Die Kopie wurde im "Bavaria-Werk" gezogen....

 

Ach ja und dts hat sie leider nicht....

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbildliche Kopie! Auch bei uns zeigt es 0-1 an... :D :D :D

Auch die Bildqualität - TOP!

 

Aber was mich stört. daß fast immer mitten in der Szene diese Nassklebestellen gemacht werden? (fast bei jedem Akt - manchmal auch bei anderen Kopien)... Weiß jemand den Grund?

 

Gruß Walt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmm, ich weiß leider nicht, ob der Zuschauer es bemerkt. Wenn man weiß, was Überblendzeichen und Klebestellen sind, merkt man das. Wie das nun bei normalen Zuschauern ist, kann ich natürlich nicht sagen.

 

Wie sieht denn so eine geschweißte Klebestelle aus? Ich kenne nur Trockenklebestellen, die aber nur auffallsen, wenn man einen Lichtspalt lässt. Nassklebestellen fallen auch nicht auf, wenn, man es ordentlich macht.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, auch wenn's ein bißchen off-topic wird: ich verstehe Euch doch hoffentlich falsch, daß Ihr ein Zurückschalten auf SR an Klebestellen als normal einstuft!? Was für'n Klebeband benutzt Ihr denn? Hoffentlich doch nicht mehr das breite!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey op,

 

wir selbst haben kein SRD, deswegen kann ich das nur schlecht beurteilen.

 

Wir hatten allerdings mal ne preview von "National Security" und die Kopie ging danach zum Multiplex am Bahnhof ;-) Ich hatte die Kopie für uns gekoppelt - mit 38mm breitem Klebenad, sodass die Enden in den Bildstrich fallen und die Klebestelleso 100%ig unsichtbar war (nicht wie bei schmalerem band bei dem die Enden ins Bild fallen und so als schwarze striche mitprojiziert werden). Die haben den Film mehrere Wochen in SRD gespielt, OHNE Aussetzer in den Aktwechseln. Deswegen versteh ich das mit dem schmalem Klebeband sowieso nicht.. Trickel könnte das bestätigen.

 

Wenn ich allerdings die Wahl zwischen 15mm und 25mm Klebeband hätte, würde ich das 15mm breite nehmen, weil es einfacher ohne Luftblasen auf den Film zu bekommen ist und biller ist :-)

 

Viele Grüße

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey op,

 

.....

Wenn ich allerdings die Wahl zwischen 15mm und 25mm Klebeband hätte, würde ich das 15mm breite nehmen, weil es einfacher ohne Luftblasen auf den Film zu bekommen ist und biller ist :-)....

 

Viele Grüße

 

Max

 

+++++++++++++++++++++++++++++++SNIP+++++++++

 

bei schmalen tapes besteht nur die gefahr, das sie leichter "einknicken" diese versuche habe ich schon vor jahren gemacht- und haben mich nicht überzeugt...

 

was das auffallen von klebestellen und ü-zeichen angeht:

wer sich einen film -ansieht- der wird freilich jede nur erdenkliche möglichkeit finden auf alles zu achten, kasch-körnung-auslechtung, halt jedweiligen makel am material. wer aber quasi im filmgeschehen drinne ist- und den film so sieht wie es ein kinogänger in der regel auch ist- dem fallen solche unrelevanten kleinigkeiten kaum oder gar nicht auf...ist selbst mir schon so gegangen, das ich erst beim x-ten mal diverse sachen bemerkt hatte...achtet mal selber drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei schmalem Klebeband meist (besonders bei der Werbung) sowieso leicht überlappend klebe (dabei die Stoßkante der Klebestelle in richtung federnder Kufen damit das Bild nicht wackelt) hab ich mit einknickenden Klebestellen keine Probleme :-) Und bei 38mm breitem Klebeband knickt auch Stumpf geklebt nix ein.

 

Nochwas zu den Rohfilmklebestellen:

Klar, wenn man auf den Film konzentriert ist fällt es nicht so auf. Wenn dann allerdings ne Klebestelle mitten durch das Gesicht von 007 geht, dann schon :-) Ich würde natrülich nie ne verschweißte Klebestelle entfernen die im Bildstrich liegt, man kanns dann ja nur schlimmer machen.

 

Viele Grüße

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausnahmen gibts natürlich auch:

die eastern aus den 70ern...ein mieseres material und solch beschi...ene abklammerungen, nebst qualität von material und story dürfet kaum noch zu überbieten sein...

 

mit klebestellen wird wohl jeder seine eigene philsophie haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, auch wenn's ein bißchen off-topic wird: ich verstehe Euch doch hoffentlich falsch, daß Ihr ein Zurückschalten auf SR an Klebestellen als normal einstuft!? Was für'n Klebeband benutzt Ihr denn? Hoffentlich doch nicht mehr das breite!?

Hallo, natürlich darf das Zurückschalten auf SR nicht normal sein,

Jedoch, nach nicht wirklich empirisch geführten Feldstudien, ist mein Ergebnis, nicht die Breite des FKBs macht die Aussetzer, sondern die fehlerhaft ausgeführte Stumpfklebestelle, bzw. der schräg geschnittene Filmschnitt. Vulgo, die schlecht gewartete Filmklebepresse macht die Aussetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. T.J... dann dürfte in einigen Kinos in jedem Aktwechsel der Prozessor auf SR schalten...

 

Hab mal irgendwo gelesen, dass der SRD Prozessor über die gesamte Laufzeit eines Aktes zusätzliche Daten der Tonspur im Bereich des Aktwechsels einließt und "im Arbeitsspeicher" hällt, um dann im Aktwechsel an der Klebestelle/Markierung in Notfall darauf zurückzugreifen. Ähnlich wie z.B. auch die Firmware über Film aktualisiert werden kann nimmt er sich die Daten von der Tonspur. Das könnte z.B. auch erklähren warum er an (Trocken)Klebestellen in einem Werbespot sofort zurückschaltet und im Aktwechsel dann trotz der gleichen (misen) Qualität der Klebestelle PLUS den Markierungen in SRD bleibt. Scheint aber von Film zu Film unterschiedlich zu sein..

 

kann mich wer aufklähren ??

 

Viele Grüße

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.