Zum Inhalt springen

Gehalt als Aushilfe


DocSnyder

Empfohlene Beiträge

Ich bin Student und "nebenbei" (was manchmal dann doch 30-40 Stunden inner Woche sind...) Vorführer in nem Kino mit 6 Sälen. Wir Aushilfen kriegen da 13 DM und bei mehr als 8 Std. am Tag 15 DM die Stunde und wir denken, dass das vielleicht doch ein bißchen arg wenig sein könnte. Was kriegt man denn woanders so? Es gibt hier doch sicher noch mehr Kollegen, die das als Studijob machen.

 

Gruß, Andre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieh dir mal unter Stellenangebote die Antwort von Hornung auf meine Frage wieviel ein Filmvorführer bei CinemaxX- welcher gleichzeitig noch die Haustechnik am Hacken hat- bekommt, satte 16,61 DM...davon ziehe etwa 40% Abzüge ab, dann bist du bei etwa 9,96 DM...

Und du als Studi bekommst das Geld bar Kralle!

Als ich als studentische Aushilfskraft vorführte, gab es 10 DM pro Vorstellung und ein Glas Cola. Und pro Monat zwei Freikarten.

Und-wenn ich an unsere studentischen Aushilfen denke..."Was, ich muß einen Film aufbauen...?"

Und wehe, die Studis müssen mal an einem Mittwoch/ Donnerstag arbeiten, wg. Urlaub oder krankheitshalber...

"boah...ich soll ein ganzes Vorprogramm alleine machen...!?!"

 

Netto 15,- bei 40% Abzügen entspricht ziemlich genau 25,- DM Bruttoverdienst! Worüber beschwerst du dich eigentlich?

 

c. u.

T. J.

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

schau auf http://www.igmedien.de/projekte/kino/

 

 

dort finden sich die Tarifverträge (HDF und ar.di)

In denen steht auch wie man den Studensatz für Teilzeitler berechnet.

Hängt alles von Ort, Kino... ab.

Und nicht die Zuschläge vergessen...

 

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar